Results 1 to 4 of 4
    Player
    GeistErfahrer's Avatar
    Character
    Tenerus Taal
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 31

Level 30, neue Fragen...

Hallo Leute.
    Ich habe jetzt level 30 mit meinem Druiden erreicht, die Klassenquest angenommen und erledigt und... Ja, und dann? Laut Loadstone soll ab Level 30 dann der Job losgehen. Doch es gibt keine.
    In der Mainstory bin ich jetzt im der 30er, habe mich gerade für einen Staat entschieden (hab Gridania gewählt). Muß erst die Story weiter gemacht werden ehe man mit dem Job loslegen kann? Weil im Loadstone steht da nichts von.

Ist die Wahl des Staates grundsätzlich egal, ändert sich nur das aussehen der Rüstung? Oder haben die alle auch verschiedene Sachen?

Für meine Gehilfen musste ich jetzt eine Klasse festlegen, gibt es da große Unterschiede (mal von den Mats abgesehen, meine eher die Beutezüge)?
    Lohnt das leveln der Gehilfen?

Zum Thema Dungeons: bringt diese Wahl zum Spieler des runs etwas oder ist es rein "Kosmetik"? Habe in der Characterübersicht jetzt gesehen das ich 11 mal gewählt wurde, aber keine weiteren Infos über den Sinn.

Das wars erstmal von mir
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    In der Story bist Du erst um Stufe 20 rum. Denn Ifrit Story Mode kommt da erst und danach musst Du dich einer staatlichen Gesellschaft anschließen was du bereits auch schon getan hast. Du kannst also noch gar nicht zum Weißmagier (Job) werden weil Du einfach noch nicht in der Story soweit bist. Glaub da muss man im Ostwald bei den Slyphen in der Story sein. So Stufe 25 rum ist das. Dahe rist Dein aktuelles Level völlig egal. Um den Job freizuschalten ist das Level der Story wichtig und da bist du noch nicht soweit.

Welche staatliche Gesellschaft man nimmt ist egal da das Gear bei allen 3 eh die gleichen Stats hat und da bloß anders heißt und aussieht. Höchstens für PvP ist es wichtig. Sonst eher gar nicht. Man kann aber zwischen den staatlichen Gesellschaften wechseln nur sollte man denn beanchten das man im Rang ganz unten wieder anfängt und sich erst hocharbeiten muss. Das bereits erreichte bei der anderen staatlichen Gesellschaft bleibt aber erhalten.

Die Gehilfenklasse legt fest was er später mitbringt. So gibt es bsp. Begleiter die nur der Gärtner und Angler mitbringt oder auch nur eien Kampfklasse. Der Gehilfe kann aber auch nur so hoch im Level werden wie du ihn auch schon hochgespielt hast. Heißt wenn Dein Minenarbeiter Stufe 15 ist kann der Gehilfen Minenarbeiter auch nur maximal Stufe 15 erreichen. Das gilt auch für alle anderen Klassen.

Gibst Du genug WS bekommst Du durch den Agenda Eintrag exp. Hast Du genug WS gesammelt schaltest Du dadurch Errungenschaften frei die wiederrum Items geben. Style Gear, Mounts usw. WS werden auch benötigt um Mentor zu werden. Sonst sind sie eher belanglos und als Tank / Heiler bekommt man die eh hinterher geschmissen.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 02-12-2018 at 09:04 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Stufe 30 Quest für den Weißmagier ist diese hier
    Und als Vorausgesetzte Aufträge hast du aus der Mainstory diese Quest zu den Sylphen

Vermutlich bist du noch nicht so weit
    (1)

Player
    GeistErfahrer's Avatar
    Character
    Tenerus Taal
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 31
    Hey, danke euch. Das ist es dann. Habe diese Sylphen quest als letztes angenommen und muß als nächstes von mir gemacht werden. Dann weiß ich bescheid, vielen Dank
    (0)