Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 57

Hybrid View

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    die job balance wurde im Prod. Brief besprochen - Midnest Ilvl, ok da stimme ich überein dass das nochmal ein gesprächsthema wert wäre. Vor allem bei 2.klassen die dann auf niedrigem lvlplätzlich in ner heavensward Instanz landen - da das housing verändert wurde muss das erst mal anlaufen bevor man sich da wieder dran beschwert und zum Thema der toxischen xommunitiy rate ich zu nem Handspiegel
    (2)

Player

Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    da das housing verändert wurde muss das erst mal anlaufen bevor man sich da wieder dran beschwert
    Ah ja, man darf ein System, was vorgestellt wurde, also nicht kritisieren, weil es ja "noch nicht angelaufen ist"
    Ja, sieht man, dass das neue System noch nicht angelaufen ist

Edit: Merke ich mir fürs Real-Life
    Der neue Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD ist zwar ziemlich besch******, aber der ist ja "noch nicht angelaufen", also darf man ihn auch nicht kritisieren

Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    zum Thema der toxischen xommunitiy rate ich zu nem Handspiegel

*Handspiegel reich*
    (7)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Ich hab meine Fragen in der englischen Version gepostet und beim Durchlesen einige Posts gesehen, die einiges an Likes hatten, aber nicht vorkamen...wieso befragt man eigentlich die Spieler, wenn man nicht mal diese Posts hinein bringt? Als ich dann die Frage mit dem Oktopus gelesen hab musste ich nur noch mit dem Kopf schütteln..
    (4)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Nur weil ein paar Leute laut schreien, vertreten Sie nicht die Meinung der Mehrheit.
    Ich bin erst mit SB dazu gekommen aber was sich manche hier für Probleme ausdenken finde ich teilweise lächerlich.

Der der Letzte Brief hat wirklich wenige (für mich) interessante Themen gehabt, war aber Trotzdem gut das er da war weil ich mich ein stück mehr auf Eureka freue.
    Damit haben sie auch alles Geschafft was sie mit dem Brief erreichen wollten, nämlich die Spieler bei Laune halten, damit diese bis zum nächsten Patch Ihr abo laufen lassen.
    Und man kann froh sein das man überhaupt etwas über Anderungen aufgeklärt wird, auch wenn ich es mir so ausfürlich wünschen würde wie Riot es bei LoL macht.

Und ich will auch mal mein MIMIMI zum Thema Ingame-Parser los werden.
    Was hilft der? das du für dich einen gerechtfertigten Grund hast einen Spieler der deinen hohen Ansprüchen nicht genügt zu Kicken?
    Es ist ein Spiel und kein wettrennen, wenn jemand nur 60% aus einer Klasse raus hohlt und damit zufrieden ist, dann ist das halt so. Dann wird er nie den Endcontent legen.

Man kann aber dem "schlechten" Spieler hinweise geben wie er sich verbessern könnte.
    Nimmt er diese nicht an und wird ausfallend, hätte man eindeutige Gründe ihn zu kicken.

Außerdem würde dann das Thema Balanceing für uns wegfallen, weil wirklich nur die Hardcorespieler merken würden das Klasse XYZ momentan nicht so stark ist.
    Wobei ich glaube das auch SE sich über FF- Logs infos holt, weshalb der Parser geduldet wird.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    schnip
    Bitte, wenn wieder über Ingameparser diskutiert werden will, dann bitte im jeweiligen Thread und nicht in diesem wieder dahin ausschweifen (es war nur EIN Punkt einer kleinen Auflistung, hängt euch doch nicht immer an diesem auf....). Dem Ersteller des Posts geht es darum, das wieder einige "Sinnfreie" Fragen dabei waren, siehe Octupus und man das Gefühl hat, das man zwar Fragen einreicht, aber eh wieder welche rausgepickt werden die wenig Leute interessieren.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Maeuschen's Avatar
    Character
    Mausi Banausi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich finde eher, dass es eine Heraufordurng für die (pro/mentor) Spieler ist, auch diejenigen zu unterstützen, welche nur 60% Schaden machen. Ich selbst bin auch froh über Tipps. Ein Parser würde mich gegebenenfalls auch bestärken, dass meine Rota ok ist oder mir aufzeigen, dass ich trotz höherem iLv (ist mir schon passiert) meine Rota überdenken sollte.
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Man kann aber dem "schlechten" Spieler hinweise geben wie er sich verbessern könnte.
    Nimmt er diese nicht an und wird ausfallend, hätte man eindeutige Gründe ihn zu kicken..
    Wer ist denn der schlechte Spieler? Also.. woran erkenne ich denn, dass er nur 60% rausholt? Parser darf man dafür ja nicht nutzen

Soweit ich das richtig lese, werden teilweise Leute z.Z. gekickt, weil sie die "falsch" Klasse spielen. Es wird einfach davon ausgegangen, dass Klasse xy weniger Schaden macht als eine andere Klasse, die momentan mehr in der "Meta" (ich liebe die "Meta" ) ist.
    Weiß nicht, ob ein Parser daran irgendwas ändert. Dann werden halt andere Leute gekickt. Irgendwer ist doch immer schuld oder schlechter als eventuelle andere.
    Auch auf die Gefahr hin, dass es manchmal ins Lächerliche gehen könnte (das kenne ich durchaus aus anderen Spielen) mit der Möchtegern-Elite (also nicht die Leute, die tatsächlich gut sind, sondern die höchstens mittelmäßigen Leute, die sich für viel besser halten): ich wäre für so einen Parser.
    Es gibt in Final sehr oft Hard-Enrage-Timer bei Bossen also sprich DPS Checks. Gleichzeitig gibt es aber keine vernünftige Möglichkeit, zu sehen, ob irgendwer beim Schaden stark hinterherfällt oder sogar halb afk ist. (die Agro Leiste lässt sich durch einige Skills und Begebenheiten verändern, die ist also kein wirklich guter Indikator)
    Also einerseits muss man so viel Schaden wie möglich machen, kann es aber andererseits gar nicht nachvollziehen oder überprüfen.

Die Liveletter im allgemeinen behandeln aber nur selten "wichtige" Themen. Über strittige Themen zu sprechen, wäre weniger werbewirksam und man kann es damit sowieso keinem recht machen (siehe allein die vielen Diskussionen zum Parser). Also deckt man den Hauptteil mit unverfänglichen Fragen ab, wo man möglichst wenig Zugeständnisse oder Zusicherungen macht.
    (3)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Nur weil ein paar Leute laut schreien, vertreten Sie nicht die Meinung der Mehrheit.
    Ich bin erst mit SB dazu gekommen aber was sich manche hier für Probleme ausdenken finde ich teilweise lächerlich.
    SE gibt uns in allen Sprachen des Forums einen Thread in dem Leute ihre Fragen posten können und andere sie dann "liken" können...eigentlich geht man dann davon aus, dass die Fragen mit den höchsten Likes auch genommen werden. Im englischen Forum gab es z.B. eine spezielle Frage zum Dunkelritter mit über 200 Likes, die aber in keinster Weise vorkommen..Es mag nicht die Mehrheit sein, aber die Anzahl der Likes gibt dann schon etwas an, wie wichtig es zumindest dem Forum gibt und solche Fragen sollten dann auch beantwortet werden...
    (2)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Dann wird er nie den Endcontent legen.
    Und die anderen 7, welche mit ihm da drin sind auch nicht.

Genau da liegt eine der Hauptursachen für die Toxische Entwicklung der Community im Endcontent.

Die Spieler schätzen sich falsch ein und gehen in Content rein, für den sie schlicht nicht bereit sind.

Die anderen Spieler werden zunehmend gereizt, weil sie gerne auch mal voran kommen würden anstatt immer und immer wieder wegen einiger ungeeigneter Spieler zu scheitern.

Sei es weil sie nicht wissen, dass sie nicht gut genug Spielen oder die beliebteste Fraktion, die genau weiß wie schlecht sie ist und sich einfach nur durchmogeln will, weil ... merkt ja eh keiner.

Wenn sich diese Spieler wenigstens von Content fern halten würden, für den sie nicht bereit sind, wäre das Problem nur minimal. Aufgrund des aktuellen "Status Quo" darf jedoch niemand darüber reden und so versuchen sie es wieder und wieder und die Stimmung in der Community wird schlechter und schlechter.
    (11)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ohne schlechte Spieler gäbe es auch keine guten Spieler.
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast