Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Impered's Avatar
    Character
    Allen Walk
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 62

60er Boost Fragen

Guten Tag liebe Final Fantasy 14 Community,

noch bin ich in diesem Game ein ziemlicher Neuling, genauso bin ich ein wenig überfordert. Bisher habe ich zwar MMORPG's wie bspw. WoW gezockt, doch ist FF etwas komplett anderes (positiv gemeint).
    Ich habe mich jetzt auf Level 60 boosten lassen, da mir die Mainstory von Anfang an etwas langweilig war. Ich bin kein besonderer Freund davon, wenn man gezwungen ist die Story durchgehend zu machen. Ich habe quasi nur mit der Hauptstory gelevelt und das fand ich ein wenig öde, ist aber jetzt ein anderes Thema worüber man sich bestimmt auch streiten kann.
    Nun bin ich Level 60 mit meinem Krieger, doch das Problem ist, dass ich wieso auch immer die Mainquest von meinem vorherigen Stand weiter machen muss. Ist es nicht so, dass die Mainquest somit bis Level 60 übersprungen wird? Wie aktiviere ich dies denn ich finde nichts und bin wie erwähnt noch an meinem alten Stand von den Quests.
    Zudem wollte ich nachfragen, ob jemand ein Guide für einen Krieger Tank kennt, welchen er mir ans Herz legen kann.
    Ich bin zudem ein wenig verwirrt, dass ich keinen Gefährten, kein Mount etc. habe. Liegt das daran, dass meine Quests noch nicht übersprungen wurden?

Eine Randfrage habe ich zudem auch. Ich habe aktiviert, dass ich mit den Schultertasten beim doppel klicken einen weiteren "Reiter/Leiste" öffne. Wie stecke ich dort nun Skills rein?

Es tut mir leid für meine wahrscheinlich dummen Fragen...

Euch noch einen schönen Tag. :-)
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Willkommen bei FFXIV.

1. Story Jump
    Du musst, um die Main Story zu überspringen leider eine weitere Potion im Mogry Kiosk kaufen. Eigentlich steht das da auch ziemlich ausführlich. "Abenteuergeschichten: Heavensward" ist wahrscheinlich was du wirst kaufen wollen.

2. Krieger Guide
    Da haben wir hier im Forum sogar einen Guide. Dazu kann ich dir noch den hier für Anfänger empfehlen.

3. Mount
    Das kommt tatsächlich mit dem Story Fortschritt, solltest du diesen kaufen, hast du automatisch ein Mount und kannst in den Gebieten von Heavensward auch fliegen.

4. Erweitertes Kreuzkommandomenü
    Bei der Aktivierung des erweiterten Kreuzkommandomenüs musst du auswählen welches Set dort abgebildet wird. (bspw. Set 3, links oder Set 8, rechts), da es sich nur um eine Anzeige handelt, nicht um ein zusätzliches Set. Über R1+ Richtungs-/Funktionstasten kannst du in ein bestimmtes Set wechseln und dort dann deine Skills anlegen.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 02-07-2018 at 08:11 PM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Gerade die Story fand ich sehr gut gestaltet und habe da alles gemacht.
    Und ich habe auch jahre lang wow gespielt und in wow ist das Questen stumpf aka. Hole mir 10 davon kille 10 davon und man nimmt quest an ohne zu lesen.
    In ff14 fand ich das mit den sehr vielen Cutszenen und wichtigen Quests die auch vertont sind sehr schön gemacht und man bekommt mehr Emotionen zu spüren und kann sich besser in alles hinein versetzen.
    (2)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Theoretisch solltest du den Chocobo nicht automatisch als Mitstreiter rufen können, wenn du dir die Abenteurergeschichten: HW kaufst.
    Das wird bei einer Nebenquest freigeschaltet und die wird für den Fortschritt in der Hauptstory nicht benötigt.

Nebenbei glaube ich nicht dass es besser ist wenn man erst eine Klasse normal levelt, bevor man daran denkt Jump Potions zu verwenden.
    FF14 spielt sich doch etwas anders als WoW oder andere MMORPG. Beim leveln lernt man die Fähigkeiten seiner Klasse viel leichter, weil sie erst nach und nach kommen.
    (1)

Player
    Stasvde's Avatar
    Character
    Euphemia Beutlin
    World
    Louisoix
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hallo zusammen ,
    ich hätte da auch eine Frage zu , wenn mann so ein Buch / Potion für den Sprung ans ende von ARR kauft damit mann mit Freunden den Part ab level 50 zusammen spielen kann, bekommt mann auch die entsprechenden Erfahrungspunkte ? oder werden die Questen nur als erledigt markiert?

lg
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Bei einem Storyboost überspringst du nur die Storyquests, dein Level bleibt und du verschenkst gute Erfahrungspunkte.
    Falls du jetzt über einen Job-Boost dazu nachdenkst: Wenn es deine erste Klasse ist, würde ich davon abraten. Lieber durchziehen zum Lernen
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Stasvde View Post
    Hallo zusammen ,
    ich hätte da auch eine Frage zu , wenn mann so ein Buch / Potion für den Sprung ans ende von ARR kauft damit mann mit Freunden den Part ab level 50 zusammen spielen kann, bekommt mann auch die entsprechenden Erfahrungspunkte ? oder werden die Questen nur als erledigt markiert?

lg
    Wenn du dir das Buch für die ARR-Story holst, erhältst Federn für Ausrüstung und 300.000 Gil in Form von allagischen Platinstücken. Du schließt mit diesem Buch die Main Story ab, erhältst aber keine Erfahrungspunkte von diesen Quests. D.h. dein Charakter wird nicht automatisch 50 sein. Unter anderem heißt es auch: "Zum Spielen des Auftrags „Zu neuem Glanz“ wird eine Lizenz für die Erweiterung Heavensward benötigt und der Charakter muss als Krieger oder Magier mindestens Stufe 50 erreicht haben."

Siehe: https://de.finalfantasyxiv.com/tales...ture#mainquest

Kurzum: Mit dem Buch springst du zwar ans Ende von ARR, aber da du keine EXP von dem Buch erhältst, müssen deine Freunde warten bis du Level 50 bist. Wenn du also sofort ab 50 durchstarten willst, kommst du um eine Job-Potion nicht drumrum. Oder du levelst deine Klasse selbst durch Dungeons oder FATEs auf 50 ; )
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 09-14-2018 at 06:34 PM.

Player
    Stasvde's Avatar
    Character
    Euphemia Beutlin
    World
    Louisoix
    Main Class
    Summoner Lv 60
    erstmal danke an alle, der Char ist Level anfang 40 also ist der weg nicht mehr weit.
    (0)
    Last edited by Stasvde; 09-14-2018 at 07:45 PM.

Player

Das ist zwar jetzt nur meine persönliche Meinung, aber wenn man FFXIV zum allerersten Mal spielt (erster Charakter, erstes Mal die Story machen/die erste Startklasse leveln) sollte man die Finger von jeglichen Jumppotions lassen.

Ja, über die Anfangsstory von ARR (mit den vielen Botengängen) und die Story allgemein lässt sich streiten, und das ist hierfür auch das falsche Thema (jeder darf über die Storyqualität, und wie er sie findet, denken wie er will. Aber es ist immer noch ein FF-game, die zeichen sich nunmal u.a. durch ihre Storys aus ^^)

Aber die Level-Potions beim ersten Charakter sollte man sein lassen, wenn man die Klasse jetzt nicht von einem anderen Charakter kennt (ich bspw habe einen Twink, dem ich ein Jumppotion gegönnt habe, aber ich kenne die Klasse in- und auswendig)
    Man ist direkt Level 60, hat auf einen Schlag bis zu 30 Kommandos zur Verfügung und hat keine Ahnung, was die jetzt alle bringen und welche davon in einer Kombo gespielt werden müssen. Das reinarbeiten in dann diese ganzen Kommandos und der Versuch, darin eine Rota zu erkennen, wenn man eben nicht Bescheid weiß, ist meiner Meinung nach die Benutzung einer Jumppotion nicht wert.

Ich kann ja verstehen, dass es in einem RPG immer anstrengend ist (nachdem man zuvor erst ein RPG gespielt hat, wo man alles auf Maxlevel hatte) wieder "von vorne" anzufangen, und der Charakter ist (wieder mal) auf Level 1 und kann gar nichts.
    Aber das machen RPGs halt eben aus.
    Der Lerneffekt ist meiner Meinung nach beim Leveln deutlich größer als wenn man sich einfach ne Jumppotion kauft, da man sich beim aufleveln auch schön das Kommandomenü zurechtlegen kann und dann so während des weiteren Levelns langsam aber sicher sich auswendig merken kann, wo man jetzt welche OCDs platziert hat.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
    Niemand hat dir vorzuschreiben, wie du die Story erlebst oder für was du dein Geld ausgibst.
    Immerhin hast du hier lobenswerter Weise direkt nach einem Guide für deine Jumppotion-Klasse gefragt, das ist deutlich mehr als die Durchschnitt-Jumppotion-User machen.
    Die kaufen sich einfach eine Jumppotion und gehen dann dumpf in die Dungeons, ohne sich über Kombos, Kommando-Effekte oder die Klasse allgemein zu informieren
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Warum mischen sich da immer Leute ein, wenn jmd Story skippen, oder ein Lvl Potion nehmen will? xD
    Ist doch rein die Sache von Stasvde, wie er/sie das machen möchte.
    Die Frage wurde beantwortet, damit hat sich die Sache erledigt^^

Öfters liest man auch von Spielern, dass sie von den Jump-Potions abraten, weil man dann den Job nicht spielen kann, dabei können selbst die Leute die das sagen nichtmal ihre Jobs richtig spielen..
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 1 of 2 1 2 LastLast