Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
    Player
    XuLing's Avatar
    Character
    Xuling Rinxha
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Aufjedenfall noch einmal danke für die Tipps.

Aktuell sieht es so aus das wir auf ca. 9M kommen aber dann alle kommplet blank sind. Rang 6 habe wir Gestern in der FG auch erreicht wie geplant.

Aber wie heißt es so schön ein Traum soll man nie aufgeben

Demnach wären es ja bei den Grundstück von 20M + 1M die Bauerlaubniss das 12M fehlen. Auch wenn es verzweifelt klingt würden wir noch Jede hilfe annehmen, für das Leihen der fehlenden Gil Wir würden jeden einzelnen Gil auch wieder gut machen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Bsp. ist gerade das Klasse 1 Grundstück 6-49 in Limsa frei. Das ist ein Klasse 1 S Haus direkt am AH und mit Strandsicht. Beste Lage / Aussicht
    Erzähl keine Märchen, das ist mein Grundstück

Quote Originally Posted by XuLing View Post
    Aber wie heißt es so schön ein Traum soll man nie aufgeben
    Wenn ihr die Gil nicht zusammen bekommt, backt doch kleinere Brötchen, damit ihr zumindestens einmal ein Haus habt.
    Also kauft euch ein S-Haus und richtet erstemal ein und genießt und sammelt Gil.

Wenn ihr dann die Gil zusammen habt, schaut nach einem M-Haus oder vielleicht sogar L-Haus?
    Findet ihr eines müsst ihr nur noch umziehen.

Das hätte den Vorteil das ihr erst einmal ein Haus habt und ihr wieder Zeit habt zum Gil sammeln
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-06-2018 at 12:30 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wenn ihr die Gil nicht zusammen bekommt, backt doch kleinere Brötchen, damit ihr zumindestens einmal ein Haus habt.
    Also kauft euch ein S-Haus und richtet erstemal ein und genießt und sammelt Gil.
    Selbiges hätte ich auch vorgeschlagen, zumal ihr dann erst einmal einen Garten habt, mit dem man evtl. auch noch etwas Geld generieren oder eben Geld sparen kann. Dazu noch Luftschiffe bzw. die Uboote, welche auch manch wertvolles Item mitbringen können. Wäre zumindest eine zusätzliche Einnahmequelle, bei welcher ihr auch noch eure Handwerker und Sammler nebenbei leveln könnt.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hab ich ja auch so schon gepostet Robhen. Nur siehst ja. Sie haben es sich in den Kopf gesetzt sie müssen / wollen Grundstück Nummer 38 in Shirogane kaufen als FG mit 4 Neulingen obwohl sie die benötigten Gil dafür noch gar nicht aufbringen können. Nun fangen sie halt an um Gil zu betteln damit sie die benötigte Restsumme bis Morgen noch zusammen bekommen. Hm. Was wohl passieren wird wenn sie sehen das sie das Ziel nicht erreichen? Vielleicht kommt denn ja Gil aus einer ominösen Quelle daher und plötzlich können sie sich das Grundstück denn doch leisten :O

9M reichen locker für ein S Grundstück (Gesamt mindestens 3,45M und maximal 4,2M) + Anschaffung der Werkstatt (glaub 800k oder 900k waren das) + Beet (48k für das Luxus Beet mit 8 Anpflanzplätzen) + Chocobo-Stall (125k) und noch Einrichtung. Mehr braucht solche am Anfang stehende FG auch noch nicht und nur diese Grundausstattung sind schon 4,5M. Die andere Hälfte fließt denn in Möbel und denn ist das gesamte Gil auch schon weg. Sobald sie denn im Spiel weiter sind und auch Zeit für andere Sachen haben können sie ja anfangen zu sparen für ein M oder L Haus. Aber nö. Es muss sofort von Anbeginn ein Klasse 1 M Haus für 20M sein bei nicht mal 50% Eigenkapital...

Aber nö. Als Neuling muss / will man unbedingt gleich ein M Haus haben. Weisst doch Robhen wie es ist. Die Neulinge wollen sofort das beste haben und am besten noch für lau wenn nicht gar umsonst. Ist ja wie im echten Leben man hat nicht genug Geld will aber Gegenstand X haben. Was macht man nun? Da man das Geld aber nicht hat macht man lieber Schulden. Fragst Bekannte oder rennst zur Bank und nimmst n Kredit auf.

Erzähl keine Märchen, das ist mein Grundstück
    Wo Ich es gepostet hab war es frei weil da biste grad of gegangen. :P Und Ich wette hätte ich es Dir nicht gesagt wo de on kamst hätte es wer anderes geholt
    (2)
    Last edited by Yiasmat; 02-06-2018 at 01:02 AM.

Player
    XuLing's Avatar
    Character
    Xuling Rinxha
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Und wieder wird uns was vorgeworfen obwohl man uns nicht kennt! Wir sind keine 12 - 18 Jährige Kinder die nur weil wir nicht das bekommen was wir anstreben gleich "öminöse Quellen" nutzen. Wie du schön gesagt hast, in RL rennt man zur Bank und holt ein Kredit oder fragt gute Freunde (Ganz klar ist meine Divise, bei Geld hört die Freundschaft auf aber bei guten Freunden mache ich das schon und da ist dann soweit wie verfügbar summe X egal).

Aber der Grund hinter dem Grundstück was wir anstreben ist, dass dieses ab morgen genau 12 mal zur verfügung stehen. Und ein Grund warum wir ein M Grundstück anstreben ist nen leicht persönlicher gegenüber der FG wo wir zu anfang drin waren welche ja "ausversehen" aus der FG geworfen haben und somit das was wir geleistet haben in A... getreten haben.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Es werden die Tage auch noch mehr Grundstücke frei, u.a. auch euer gesuchtes

Ich bin vor ca. 3 Monaten auf Louisoix gewechselt und Yiasmat hat mich täglich darüber informiert, wo was frei ist, teilweise nun auch, wieviele Grundstücke frei sind. Es werden nun auch viele weitere frei, da die Zwangsräumung wieder aktiv ist und zudem viele Spieler bereits von Louisoix abhauen. Ich weiß auch, dass euer gesuchtes Grundstück mindestens noch ein weiteres mal frei wird - unabhängig von den neuen Grundstücken.

Macht euch deshalb nicht so einen Stress ^^
    (0)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    wäre deine truppe auf moogle hätte man nen ingame gilkredit aushandeln können. mit zinsen natürlich ^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    wäre deine truppe auf moogle hätte man nen ingame gilkredit aushandeln können. mit zinsen natürlich ^^
    Pharisäer

Aber auf Louis sind z.B. die neuen Wohngebiete in Limsa so gut wie leer. Vielleicht 4 oder 5 Häuser pro Areal sind belegt.
    Es gibt bei uns also genug Häuser in allen größen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    In Ul'dah war vor wenigen Stunden noch ein kompletter Bezirk frei. Jetzt wohnt da eine Seele #foreveralone und sonst sind in allen Gebieten auch noch ziemlich viele Grundstücke frei. Auch noch L Häuser in Limsa und Ul'dah.

Aber soweit Ich es gesehen habe hat sich XuLing ein S Grundstück in Shirogane gegönnt. GZ dazu!
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player

Ach ja, mir fällt gerade noch etwas zum Thema ein:

Theoretisch kann man Gil im Mogry-Kiosk kaufen
    Du musst dir nur eine der Jump-Potions (ca. 24€) kaufen, da gibts pro Jump-Potion 300 000 Gil gratis dazu =P
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2