Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    XuLing's Avatar
    Character
    Xuling Rinxha
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 70

Morgy Station und Gil

Heyho,

Ich habe da mal so eine Frage da ich noch recht neu bin hier im Spiel.
    Da es als Neuling wie ich finde recht schwer ist nen gutes Anfangskapital zu bekommen, wollte ich mal fragen ob man über den Gutscheincode die man im Morgy-Shop kaufen kann gegen Gil im Spiel verkaufen darf.

Danke auch schonmal an die Antworten
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich wäre damit vorsichtig.

Im schlimmsten Fall könntest du für RMT reportet werden, inklusive der Folgen.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Soweit ich mich am letzten Gutscheincode-Kauf im Store erinnere, erfolgt da der Hinweis, dass dies nicht erlaubt ist.
    (0)

Player
    XuLing's Avatar
    Character
    Xuling Rinxha
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Danke für die Antworten
    War ja auch nur die Frage ob das erlaubt ist um nix Falsch zu verstehen.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und aus der rein hypothetischen Frage machst Du denn ernst Ja Ja. Ich wollte nur mal nachfragen ob.... Wer schon so danach fragt in seinem 1. Post für den er sich hier hier im Forum registriert hat macht es bestimmt nachher auch denn der Gedanke ist ja schon da... So eine rein hypothetische Vermutung von Mir

Wo der Mogry Kiosk damals ins Spiel eingeführt wurde musste man erneut die Lizenzbedingungen aka AGB's akzeptieren in denen stand das es verboten ist Sachen aus dem Mogry Store über Geschenk Gutscheine im Spiel gegen Gil zu tauschen. Da Du das Spiel spielst hast Du den AGB's zugestimmt und machst Du es trotzdem kann es einen Bann nach sich ziehen. Das ist nämlich nichts anderes als RMT. Das gleiche gilt auch für das verkaufen von sämtlichen anderen Codes wie bsp. den für Pets, Notenrollen, Emotes usw. aus dem SE Store die den Plüschtieren, OST's, Figuren usw. beiliegen oder auch GTC usw. gegen Gil ingame.

Und Du hast doch bereits 1M bekommen da Du auf Loui spielst und man auf dem Server einmalig pro Dienst Account bei erreichen von Stufe 30 1M Gil sowie 15 Tage Gratis Spielzeit bekommt. Als Neuling sollte man schon ein wenig mit der Million hinkommen. Ansonsten level Sammler und Handwerker und sammle / crafte Mats für nächste Woche wenn das neue housing Gebiet kommt. Viele wollen da Häuser einrichten und brauchen dazu nunmal Möbel oder halt die Mats dafür
    (0)

Player
    XuLing's Avatar
    Character
    Xuling Rinxha
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Weit gedacht, das der Gedanke da war, ja. Aber ich werde es nicht machen da ich dann doch zu Ehrlich bin!
    Aber richtig, es gab 1M bei Lvl 30 was ich aber nicht für sehr viel empfinde wenn ich mir gewisse Preise angucke. Es ist auch klar, wenn man was haben will soll man für arbeiten, das ist auch meine divise. Der Grundgedanke dahinter war aber mit Freunden ein M Grundstück am Di. zu erwerben über die FG. Und da das Thema Housing wie ich hier im Forum schon gelessen habe "schwer" ist an ein Grundstück zu kommen wollte ich so sicherstellen eins zu bekommen.
    In der Zeit wie wir spielen neben der Story noch das Gil zu farmen über den Beruf ist nich möglich, denn ich vermute das ein Beruf nicht in 24h auf das LvL ist um das Gil zu erwirtschaften was laut meinen Infos am Di. 20Mio kosten wird, und der Beruf für die Mats auch Gil beansprucht.
    Aber du Darfst mir auch gerne ein Kredit geben welchen ich an Mats/Gil oder was anderes zurückzahle da du ja soweit bist um schnell GIl zu machen
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Ich habe mal nachgeschaut, was du machen kannst bzw. ihr machen könnt. Du kannst z.B. Silbererz, Sprudelwasser und Elektrumerz sammeln. Sobald dein Minenarbeiter hoch genug ist auch Koboldeisenerz. Alternativ gehst du Inis machen, erwürfelst da das Zeug, entweder Handwerkszeugs, was derzeitig zwischen 100 und 5000 Gil das Stück weggeht (ja, andere seltene Komponenten auch zwischen 10k und 100k) oder das Equip tauschst du gegen Staatstaler ein, um dort ähnliche Komponenten zu ertauschen und verkaufen. Mit deinen Möglichkeiten wäre es sogar denkbar, bis Dienstag die 20 Mio. zusammen zu bekommen, wenn du oder ihr bis dahin auch ausreichend Freizeit habt.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die 20M sind denn aber auch nur für das Grundstück und das ist denn auch schon das beste (Klasse 1). M Grundstücke starten aber auch schon bei Klasse 5 mit 16M. Davon ab müsst ihr außerdem auch noch eine Baugenehmigung kaufen die für ein M Grundstück eine weitere Million kostet. Ihr braucht also mindestens 16M-20M für das Grundstück + 1M für die Baugenehmigung. Berechnet die also mit ein. Denn der Kauf des Grundstücks sowie die Baugenehmigung und Errichtung des Hauses dürfen nicht solange auseinander liegen. Das Grundstück wird auch geräumt wenn ihr nach einer gewissen Zeit kein Haus drauf errichtet habt.

Klar. Alle Crafter bis morgen hochziehen wird nichts. Soviele Freibriefe und Zeit hättest auch gar nicht. Schon gar nicht die Crafter soweit zu bringen das sie Omni Crafter und voll gesockelt sind um das Endgame Gear craften zu können. Aber gerade mit low level Mats lässt sich ordentlich verdienen. Bsp. mit 6 Mahagoni-Bauhölzern die man zum erstellen des U-Boot Bauplans braucht. Du willst gar nicht wissen wieviele faule Spieler es gibt die ans nächst gelegene Marktbrett rennen und es da teuer kaufen als es selbst zu sammeln und herszustellen.

In Dungeons würfel auf alles! Gebe das Gear bei der staatlichen Gesellschaft ab und kaufe für die Staatstaler Mats wie bsp. Koks. Luftschiffteile wie die Odyssey brauchen Massen an Koks. Stelle es also in 9er Stacks ins AH. Auch den Miniautur-Ätheryt könnt ihr kaufen. Denn am Dienstag kommen 1.440 neue Grundstücke hinzu die alle einen Portpunkt brauchen damit man zu ihnen hin teleportieren kann.

Mit den Sammlern auch Hölzer usw. sammeln und in kleinen Stacks ins AH stellen. Das gleiche denn auch für den Miner.

Beim NPC gibt es auch Möbel und Einrichtungsgegenstände die teuer am AH verkauft werden können.

Wofür hast Du die Million denn ausgegeben? Denn bis Ende der SB Story gibt es Gear und Gil über die MSQ und ggf. noch welches über die Dungeons. Da müsstest du also selten was am AH für Deine 1. Klasse kaufen wo es btw. eh viel zu teuer ist denn in jedem Gebiet steht ein NPC wo man Gear kaufen kann was billiger ist. Bleiben noch Rep Kosten und Teleportieren. Alles andere, wie Pets, Mounts, Style Gear usw. ist Luxus wenn man es dafür ausgibt obwohl man weiss das man für was sparen will. In diesem Fall halt für's FG Haus.

Wenn die 20M aber utopisch und nicht zu erreichen sind bis Montag reicht auch erstmal ein kleines FG Haus. Das startet bei 3M und geht bis 3,75M + 450k für die Baugenehmigung. Bsp. ist gerade das Klasse 1 Grundstück 6-49 in Limsa frei. Das ist ein Klasse 1 S Haus direkt am AH und mit Strandsicht. Beste Lage / Aussicht für 3.750.000 Gil + 450.000 Gil für die Baugenehmigung = 4.200.000 Gil Gesamtkosten. Ihr habt so schon mal ein super Grundstück und könnt denn halt sparen für ein M oder L Grundstück aber nebenbei schon das Haus einrichten, eure Chocobo's im Garten im Stall trainieren, Kraka Gemüse anpflanzen im Beet, Luftschiff und U-Boot Teile in der FG Werkstatt herstellen usw. Denn die Größen unterscheiden sich nur wieviele Beete Du im Garten aufstellen kannst (S = 1, M = 2, L = 3) sowie wieviele Werkbänke und NPC im Haus aufgestellt werden können. Eine Werkstatt hat jedes FG Haus. Unabhängig von der Grundstücksgröße. Stellplätze Innen hat ein S Haus 200, M Haus 300 und L Haus 400.

Warum also gleich zum Start ein Klasse 1 M Haus für 20M? Reicht nicht auch ein S Haus aus was billiger ist und wo ihr eher rankommt?
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 02-05-2018 at 12:46 AM.
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    XuLing's Avatar
    Character
    Xuling Rinxha
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Wir wissen ja nicht wo der unterscheid ist zwischen Klasse 1-5 Haus bzw Grundstück.
    wir haben uns bischen umgeguckt wo uns welches Grundstück am meisten Gefällt und das ist ein M wo wir nicht wissen welche Klasse es ist.

Es handelt sich dabei um Shirogane Nr. 8 oder im Erweiterten 38
    Und wie ja erwähnt ist das mit den Grundstücken ja wie viele sagen immer so eine Sache, was natürlich toll wäre bei den Neuen Reglungen wenn es nicht alles weg ist.

die Millionen Gingen drauf wo wir erst in einer FG mit Haus waren und uns dort ein Zimmergekauft hatten, aber "ausversehen" ein paar Wochen später rausgeworfen wurden, bzw einer von uns aber auch anschliesend wieder eingeladen wurde, bzw. halt ein Teil von der Millionen.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    OK. 8-38 ist tatsächlich ein Klasse 1 M Grundstück für 20M + 1M für die Baugenehmigung. Weiss es daher da unser FG Haus bei Shiro 8-8 steht und 38 ja im Erweiterten Bezirk ist aber haar genau das gleiche Grundstück ist. ^^ Die Klasse ergibt sich aus der Lage und Aussicht. Je besser beides ist + ggf. noch der kurze Laufweg zum AH und zur Klingel umso teurer ist es. Am Preis erkennt man es auch.

Aber mit 4 Neulingen gleich ein M Haus zu kaufen und beziehen ist halt doch schon etwas zu teuer da ebend kaum Gil vorhanden ist und auch keine großen Beträge reinkommen wegen fehlender Sammler und Crafter und weil ihr noch in der Story seid und auch keine Zeit für anderes habt. Ein S Grundstück tut es da doch sicherlich auch, oder? In Limsa ist gerade 1 freies S Grundstück frei. In Ul'dah sind 11 S Grundstücke frei, In Gridania sind 4 S Grundstücke frei. In Shiro ist leider nichts frei. Die Preise sind auch von 3M (Klasse 5) bis 3,5M (Klasse 2) unterschiedlich und so halt passend für euren Gilbeutel.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Page 1 of 2 1 2 LastLast