Results 1 to 5 of 5
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80

das liebe geld (gil)......

.....was soll man damit eigentlich noch anstellen?

das soll jetzt hier nicht in einem ***verleich enden wer wie viel kies in der tasche hat. sondern wirklich ganz einfach darüber gequatscht werden was man dank der monströsen inflation im spiel überhaupt noch mit der ganze asche anfangen soll. für neue spieler ist das sicherlich ne tolle sache relativ leicht an viel gil zu gelangen. irgendwie muss aber eine möglichkeit geschaffen werden wieder mehr gil aus dem umlauf zu nehmen. soll ja spieler geben die schon am cap sind (999.999.999. gil)

man kann natürlich viel ausgeben für begleiter , gear und waffen. aber was dann? einkommen ist eigentlich immer höher als ausgaben. (bei mir jedenfalls.)
    ein npc der zu völlig überzogenen preisen begleiter , mounts und stylgear verkauft wäre da eine feine sache. für ärme spieler könnte man diese items z.B. so handhaben das man sie zwar nicht aufs marktbrett stellen kann aber handelbar untereinander sind. so wie es z.B. mit den luftballons gehandhabt wird wenn man heiratet. so könnte man ärmeren freunden im spiel eine freude machen.

meinungen?
    (0)

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ich würde mich auch freuen wenn jemand meine "teuren" Sachen aus dem Markt kaufen würde.

Also bereite einfach ein paar Spielern eine Freude, wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld xD

Ich habe gerade mal 3mio Gil auf meinem Konto und ich habe schon ewig nichts mehr ausgegeben, habe auch einfach keine Zeit um mich aktiv um Gil zu kümmern, habe nicht mal ein eigenes Zimmer oder eine Wohnung, will mir ja nen Haus kaufen aber die Chancen stehen ja ehr schlecht :/
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    1MRD ist gar nichts mehr unter den Super Reichen Spielern. Als der aller erste Spieler im Spiel die 2 MRD Gil erreicht hat

https://ff14.mmozone.de/spieler-erre...illiarden-gil/

hat er das auf reddit gepostet und wurde dort gefragt wie er denn an soviel Gil gekommen ist. Antwort war klar: Crafting! Und das war bereits schon 2015! Mit Crafting kannst Du atm mit dem neuen crafted Gear auch massig Millionen scheffeln. Machst du den ganzen Tag nichts anderes kannst Du 500M bis 1MRD innerhalb von 24h machen. Das war beim Release von den Projektionsprismen nicht anders. Du saßt da auch nur den ganzen Tag an der Krämerklingen und hast gecraftet und hergestellt. Ab jetzt kannst Du auch schon Möbel und co für's housing nächste Woche herstellen. Sowohl fertige Möbel als auch die Sub Mats dafür. Da kommt denn der nächste Schwung Gil rein.

Aber ja. Mit genug Gil kannst du dir alles kaufen was Du willst. Da interessiert es dich auch nicht wenn das Schwarze Pegasus mal ebend 30M kostet oder du dir alle Pets und Notenrollen vom AH holst die am Anfang ja auch recht teuer sind. Weil du es eh schnell wieder drinne hast. Machen kannst du mit soviel Gil sowieso nichts was legal wäre. So kannst Du höchstens versuchen ans wirklich maximale Gil Cap von etwa 104 MRD zu kommen wenn du alles ausreizt was das Spiel so hergibt. Sprich 8 FG Truhen (8 MRD), 8 Chars mit je 11 Gehilfen (96 MRD). Beim Mogry kannst du dir ja auch noch Gil hinschicken. Gib's da auch eine Grenze (maximal 20 Briefe = 20M Gil) oder ist dort kein Limit wenn man nur Gil sendet? Briefe mit Materialien sind ja auf insgesamt 20 Mats (4 Briefe á 5 Mats) beschrenkt.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 02-03-2018 at 02:48 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also ich musste für meine Gil schon ordentlich arbeiten.....Möbel herstellen bist die Finger bluten und Wochen vorher farmen wie eine Bekloppte und meine momentanes Einkommen beschränkt sich nur darauf, was meine NPCs anschleppen. Okok bei meiner ersten höheren Mio Einnahme war auch Glück dabei. Und wäre ich nicht so geizig würde ich mir die 320er Crafterklamotten kaufen und die Teile vom 350er die ich für meinen Heiler benötige. Wenn man selber keine gut Ausgerüsteten Crafter hat sind Gil Gold wert . Ansonsten noch, um sich Materia fürs Raiden zu besorgen, denn beim overmelden kann schon einiges platzen (sorry Neo >.<)
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Kaufst dir nen Paar Kills und schaust zu wie die Seller wipen das ist das einzige belustigende was noch am ende bleibt wo mit GIL machen kannst.
    (2)