Page 6 of 62 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LastLast
Results 51 to 60 of 612

Thread: Kleiderkritik

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Ich hoffe, dass das ein Scherz von dir ist, bzw. Ironie ^^ Die Waffe/Klasse hat bisher noch keine Rolle gespielt. Du musst jedoch, um Punktabzug zu umgehen, jeden Ausrüstungsslot ausfüllen, außer der Nebenhand.
    Ob Waffen eine Rolle spielen oder nicht weiß man halt nicht wirklich. Das ist erst die zweite Woche gewesen, aber es ist schon auffällig, dass nur mit der Angelrute auch wirklich 100 Punkte erreicht wurden...
    SE ist schon ganz schön arschig. Dann sollen sie einfach direkt jeden Slot mit einem Thema belegen, dann ist es auch eindeutig...
    (0)

Player
    DauthiHorror's Avatar
    Character
    Allison Kaitos
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Also diese Kleiderkritik ist echt das Letzte, finde ich. Wenn man nicht unendlich viele Gil hat, oder nicht ALLE Handwerksklassen auf 70 hat (was offenbar eine Bedingung ist für nen Haufen Gil) dann hat man da mal keine Chance.

Zugegeben, für jene, die keine Geldsorgen haben, ist das Ganze kein Problem und es fungiert auch sicherlich sehr gut als money sink, indes ist es für alle, die nicht so "gesegnet" sind, schlechterdings unmöglich, auch nur die Minimalanforderung zu erfüllen.

So kostet die Lederkappe auf "meinem" Server 7B 70 K (in HQ... was jedoch völlig sinnlos ist, da ich die nachher nie mehr wieder beutzen werde, weil ich sie zuum Kotzen finde), während das Pfadfinder Hemd über 2 Millionen Gil kostet! (sic!)

Und da stellt sich mir erneut die Frage: Wer soll sich das denn bitteschön leisten?

Indes ist das für Handwerker natürlich ein wahrer Segen, da sich Ladenhüter (die anscheinend auch recht schnell gecraftet sind) sehr gut und teuer verkaufen.

Was bleibt ist, dass die Reichen noch mehr begütert werden und die Armen auch noch ihren letzten Heller verspielen, um eine "gute Figur" abzugeben.

Andererseits bekommt man jede Woche 10K MGP mehr oder weniger geschenkt und das Craften kann doch ein befreundeter Handwerker übernehmen, was, glaube ich auch unter "sich mit anderen Spielern austauschen" fällt. Insofern hat SE alles richtig gemacht^^

Aufwändig ist das ganze trotzdem (und hoffnungslos überteuert)
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by DauthiHorror View Post
    schnipp
    Ich hab mir viele der Level 1 Glamourklamotten eingmottet, als sie damals verdammt günstig im AH waren, als noch alle PotD liefen. Ist auch eine alternative an einige der Sachen zu kommen, braucht halt nur etwas Zeit und Glück und kostet keine Gil .
    (1)
    Last edited by Keysa; 02-13-2018 at 01:17 AM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    @DauthiHorror:

Meinst Du die Ledermütze aus Post 35? Wenn ja kann man die selber craften denn das sind alles billo Mats:

http://de.xivdb.com/item/13256/ledermütze

Die Anglermütze von der 100er Wertung kann man für Scheine kaufen.

Und ja. Wenn man so bequem ist wie Du und sofort ans AH rennt und nur dort alles kauft (und so denken und machen es auch viele was die Preise zeigen) ist es klar das man diese Bequemlichkeit von euch Spielern ausnutzt um damit Gil zu machen. Denn anstatt sofort ans AH zu rennen solltet ihr lieber mal auf xivdb nachgucken, den Gegenstand dort suchen und den Rezeptbaum angucken aus was der Gegenstand hergestellt wird und die Mats denn selber sammeln. Denn das ist nämlich meist billiger als es fertig zu kaufen.

So sorgt die Kleiderkritig also auch dafür das noch nicht ganz so gut gelevelte Spieler damit Gil verdienen können da sie es entweder selber craften können oder aber die Submats verkaufen können.

Wer halt zu bequem ist sich über die Herstellung zu informieren und die Mats selber sammelt bezahlt halt dafür und sollte denn auch nicht rummaulen das alles zuviel Gil kostet.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 02-12-2018 at 10:35 PM.

Player
    DauthiHorror's Avatar
    Character
    Allison Kaitos
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    http://de.xivdb.com/item/13256/ledermütze

Die Anglermütze von der 100er Wertung kann man für Scheine kaufen.

Und ja. Wenn man so bequem ist wie Du und sofort ans AH rennt und nur dort alles kauft (und so denken und machen es auch viele was die Preise zeigen) ist es klar das man diese Bequemlichkeit von euch Spielern ausnutzt um damit Gil zu machen. Denn anstatt sofort ans AH zu rennen solltet ihr lieber mal auf xivdb nachgucken, den Gegenstand dort suchen und den Rezeptbaum angucken aus was der Gegenstand hergestellt wird und die Mats denn selber sammeln. Denn das ist nämlich meist billiger als es fertig zu kaufen.

So sorgt die Kleiderkritig also auch dafür das noch nicht ganz so gut gelevelte Spieler damit Gil verdienen können da sie es entweder selber craften können oder aber die Submats verkaufen können.

Wer halt zu bequem ist sich über die Herstellung zu informieren und die Mats selber sammelt bezahlt halt dafür und sollte denn auch nicht rummaulen das alles zuviel Gil kostet.[/QUOTE]

Bequemlichkeit? Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man, wie ich keinen Crafter hat, dann ist das MB leider der erste Weg. Denn wenn man keinen Crafter hat, folgt daraus, dass man quasi auch nicht sofort parat hat, was man alles craften kann, bzw welche Mats man dafür braucht.

D.h. also, man muss ich informieren. Was ich auch tue. Ich schaue also nach, welche Teile man benötigt. Da die Angaben oftmals auf englisch sind (sofern die Namen der Items überhaupt angegeben wurde) heißt es mal "Übersetzen" (die Übersetzung des Spiels ist ein anderes Thema^^)

Also Auf der Datenbank mal schauen, wie das teil denn auf Deutsch heißt, die Mats herausfinden, herausfinden, wo man die bekommt (was nicht angegeben wird) und das ganze dann für alle Mats von allen Teilen.

Das alles setzt voraus, dass man natürich einen Crafter hat, der quasi immer verfügbar ist.

Nicht zu vergessen, dass man ja auch noch die richtige Farbe will (also das ganze wieder von vorne)

Als Edit sei noch nachgereicht: Mauerglaskraut zB ist ein Reagenz, an das ich zB nicht so einfach rankomme. Also einfach mal so die Mats aufzutreiben ist gar nicht so einfach, wie es vielleicht scheinen mag. Das genannte Kraut kostet zB 640.000 Gil für drei Stück. Und wenn man keinen Sammler hat, dann kommt man anders auch nicht an das Reagenz heran.

Also bitte erzähle mir nichts von Bequemlichkeit, wenn ich sage, dass die Kleiderkritik für nicht Handwerker/sammler zumindest zeitaufwändig (bzw. kostspielig) ist
    (0)
    Last edited by DauthiHorror; 02-13-2018 at 01:07 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich konnte auch nicht alles davon herstelln. Also hab Ich es herstellen lassen. Mats zum craften des Gears, was man wiederrum für Scheine für die Makramearbeit braucht, gesammelt dem Crafter gegeben und er hat denn Sammlerstücke draus hergestellt, die in Scheine umgetauscht und Mir denn das Item gegeben was Ich brauchte für das eine Gear Teil. Kennst Du im Spiel einen Crafter der soweit alles craften kann kann man ihm das auch geben. Was man aber schon von Haus aus mitbringen sollte sind Crafter, Sammler und eine Kampfklasse im 50er Bereich rum um wenigstens die Submats soweit alle ranbringen zu können. Ohne die wird's natürlich kostspielig wenn man kaum bis gar nichts davon vorweisen kann.

Die Kleiderkritik wurd doch eh ins Spiel gebracht damit alte Sachen wieder gemacht werden und auch wieder an Wert gewinnen. Vor dem jetzigen Thema hat das Mauerglaskraut wenige Gil gebracht. Jetzt im 6 stelligen Bereich und wer damals regelmäßig Schatzkarten gemacht hat hatte Massen davon. Jetzt kann man es auch für Scheine kaufen. Das gilt auch für soviele alte Mats von damals die jetzt durch die Kleiderkritik wieder gut was wert sind.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by DauthiHorror View Post
    Also diese Kleiderkritik ist echt das Letzte, finde ich. Wenn man nicht unendlich viele Gil hat, oder nicht ALLE Handwerksklassen auf 70 hat (was offenbar eine Bedingung ist für nen Haufen Gil) dann hat man da mal keine Chance.

Zugegeben, für jene, die keine Geldsorgen haben, ist das Ganze kein Problem und es fungiert auch sicherlich sehr gut als money sink, indes ist es für alle, die nicht so "gesegnet" sind, schlechterdings unmöglich, auch nur die Minimalanforderung zu erfüllen.
    [...]

Andererseits bekommt man jede Woche 10K MGP mehr oder weniger geschenkt und das Craften kann doch ein befreundeter Handwerker übernehmen, was, glaube ich auch unter "sich mit anderen Spielern austauschen" fällt. Insofern hat SE alles richtig gemacht^^

Aufwändig ist das ganze trotzdem (und hoffnungslos überteuert)
    Man kann auch das nicht färbbare Leinen-Pfadfinderhemd nehmen ;-) Gibt auch Gold.

Aber mal abgesehen davon: Gibt es bei 100 Punkten noch mal nen Bonus oder ist "mehr als 80 Punkte" absolut ausreichend?
    Ich hab ohne große Investition (nur ein bisschen Zeit, glaube so ne halbe bis 3/4-Stunde) mit einer Freundin gemeinsam (Weber + Gerber gemeinsam bringt da schon viel), 81 Punkte erreicht, 4 mal Gold und 1 x 3 Sterne.
    (0)

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Bei 100 Punkten gibt es nochmal eine Erungenschaft inkl. Titel.
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Wir haben heute zu zweit teilgenommen. Da diese Woche der Angler ein Muss anscheinend war um wirklich auf 100 zu kommen, war es für mich ein leichtes, auch wenn ich noch viel gefarmt habe für das Makramee und die Angel, die ich nicht hatte.^^"
    Ein Freund hingegen hat weder crafter noch Sammler, er hätte daher die 100 nicht wirklich erreichen können. Zumindest nicht mit dem Set von weiter oben. Aber er hat auch ohne das färbare Pfadfinderhemd und die Anglersachen 93 Punkte erreicht. Es ist also, sofern man Hilfe hat, auch ohne eigene crafter und Sammler möglich.

Und bitte nicht vergessen, es gibt jede Woche ein neues Thema und irgendwann kommen auch andere auf die 100, oder können tragen was man vielleicht besser bekommen kann.
    (0)
    Last edited by Kaylinn; 02-13-2018 at 03:50 AM.

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Der Fischer ist im Vergleich zu anderen Klassen recht leicht und schnell gelevelt. Jetzt bei diesem "Glamour" war es zum Glück früh genug bekannt, was die 100 Punkte wert ist, so dass ich einer weiteren Person mal eben an einem Tag aushelfen konnte, um ihren Fischer von 20 auf 60 zu pushen. Die Sammlerscheine dagegen hat man beim Leveln mitgenommen. Das Restequip entweder selbst gesammelt oder sammeln lassen. Einen Teil hatte man entweder schon oder man hat auch sein Glück im Palast der Toten versuchen können. Mit ausreichenden Mitspielern und Motivation war auch dies möglich. Ebenso ist die Angel mit recht wenig Aufwand erhältlich (Queste machen, 9 Minuten pro 72 Minuten die Muscheln fischen, nebenbei den Olgoi erwischen, sowie Mondsteine und das andere Zeugs durch Freibriefe (beim Leveln) erhalten).

Unmöglich hingegen war für mich letzte Woche das Glamour, da ich das Singdrossel-Event verpasst hatte und somit eben jene Teile fehlten. Ebenso hätte ich Echtgeld ausgeben müssen, hätte es eben jene Teile im Mogstore gegeben (und wäre ich so ungeduldig, bis mir eben eine Glamour-Kombi mit einer 100er Wertung möglich gewesen wäre). Ansonsten reicht eine 80er-Wertung für die 50k zusätzliche MGP. Die 100er Wertung hingegen ist nur einmalig wichtig für die Errungenschaft + Titel.

Wer hingegen wirklich die Kleiderkritik sofort machen möchte, unabhängig der Belohnung usw., der würde bereits an Tag 1, wenn die Kriterien bekannt sind, am Marktbrett stehen und noch alles günstig erwerben. Wenn die Wertung am Freitag möglich ist und das tatsächliche Glamour bekannt ist, ist es eigentlich schon zu spät, da eben jene Teile im Wert bzw. Preis sowieso steigen. Vor Freitag hingegen waren die Equipteile zu Spottpreisen noch erhältlich gewesen.
    (1)
    Last edited by Gladi; 02-13-2018 at 04:56 AM.

Page 6 of 62 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LastLast