Also dass etwas bei der Kleiderkritik generft werden würde, war mir nach 2-3 Wochen klar
Was generft werden muss, war mir auch schnell klar, und ein bisschen davon wurde ja auch umgesetzt
Dass man bspw die teuren Farben, die entweder für viel Gil oder echtes Geld erwerbbar sind, rausfliegen und entfernt werden, war dringends notwendig. Ich hab um ehrlich zu sein nie verstanden, warum SE das so eingerichtet hat. (außer Geld, aber who knows)
Dass man die Event exklusiven Items entfernt, fand ich auch a) nur fair denen gegenüber, die die Events damals verpasst haben und b) auch wieder nett, dass man nicht gezwungen wird, für 100 Punkte etwas im Mogstore zu kaufen
Aber dass sie die Kleiderkritik so ins Unendliche nerfen, dass man mit jedem x-beliebigen Outfit mindestens 80 Punkte bekommt, verstehe ich einfach nicht.
Zumindest dass nach speziellen Items gefragt werden (bspw einen Tigerledermantel des Verstümmelns, den man bei den Mol in der Azim-Steppe) oder eine bestimmte Farbe verlangt wird (keine "Echt-Geld-Farbe", sondern Farben wie Dalamudroter Farbstoff) hätte mehr als genug ausgereicht, um die Kleiderkritik anspruchsvoll zu gestalten, ohne dass dabei die Spieler mit Kreditkarte und/oder reichen Eltern einen Vorteil haben
Hier mein erster Versuch, ich trage nur die Stahlschutzbrille und eine Allagische Hose des Schlagens:
Bereits hier 91 Punkte, obwohl ich nur zweimal Gold habe.
Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat aber mein zweiter Versuch. Dort habe ich einfach spaßeshalber es mit meinem SAM-Glam probiert (nahezu komplettes "Allagisches Schlagen-Set, nicht Hochallagisch und alles mit Rabenschwarzem Farbstoff)
Auch hier 81 Punkte, dafür, dass ich nur einmal Gold habe. WTFH
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wegen welchen Spielern dass so hart generft wurde. Spieler, die sich darüber aufgeregt haben, dass sie selbst die craftbaren Farben nicht herausgefunden haben oder keine Lust hatten, sich bei einem NPC ein benötigtes Rüstungsteil zu kaufen.
Somit hat die Kleiderkritik leider jegliche Herausforderung verloren, denn wie ich gerade gezeigt habe, kann man mit jedem X-beliebigen Outfit über 80 Punkte kommen, man braucht nur einmal Gold
@Lalalingo: Bitte gebt uns das alte System der Kleiderkritik wieder, wo einfach nur die "Echtgeld-Farben" und Event-Items entfernt werden. Ich meine, man muss NICHTS mehr dafür tun, um über 80 Punkte zu kommen, nicht einmal mehr einen Dungeon oder so laufen

Reply With Quote