Naja, ich nehme Kritik gerne entgegen und wenn keiner was sagt, dann glaube ich das es zumindest nicht ganz unterirdisch war, also zumutbar. In dem Fall gehe ich auch weiter als Tank, wenn es in meinen Augen sein muss (wie hier).

Mein erster Versuch diese Woche mit erstaunlichen 60 Punkten, hab ich nicht mit gerechnet. :X
Waffe: Allagische Klinge (Replik) pfauenblau
Brust: Modifizierter verschollener allagischer Waffenrock der Verteidigung pfauenblau
Beine: Experten-Beinkleid rußschwarz
Schuhe: Singdrosselstiefel rußschwarz
Hals: Karborund-Halsberge der Verteidigung
Kopf rußschwarz
Hände pfauenblau
Im englischen Fred kam zudem schon raus, dass der Rotschnabelschal Gold bringt. Und ich denke, mit der richtigen Replik der allagischen Waffe kommt man auch da auf Gold. Ich tippe wg des Themas einfach mal auf die DRG-Waffe.
Und hier ist der Sammelfred von reddit: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...k_of_20180403/

Für 100 Punkte braucht man diese Woche einen Ninja auf Stufe 60 sowie den Stufe 50 Dungeon Brüllvolx Langrast (Schwer) und die Stufe 60 24 Mann Raid Reihe der Nichts-Arche muss erfolgreich abgeschlossen sein. Der Rest ist craft- bzw. kaufbar am NPC:
Waffe: Allagische Dolche (Replik) -> Metallic silberner Farbstoff (Farbstoff ist am Auktionshaus bzw. im Mogry Kiosk kaufbar oder aber durch den Gehilfen bekommbar)
Kopf: Irgendwas färbbares -> Rotbrauner Farbstoff (Farbstoff kann in den 3 Hauptstädten beim NPC für Farben für 216 Gil gekauft werden)
Brust (Best in Slot): Pugilist-Jackenmantel -> ist nicht färbbar. Die Brust selber dropt in den Dungeons Brüllvolx' Langrast (schwer) und im Historisches Amdapor jeweils beim letzten Boss.
Brust (Alternative): Archaeoleder-Jackenmantel des Handwerks -> Metallic roter Farbstoff (Farbstoff ist am Auktionshaus bzw. im Mogry Kiosk kaufbar oder aber durch den Gehilfen bekommbar). Die Brust selber ist craftbar oder beim NPC für 10.038 Gil kaufbar
Arme: Irgendwas färbbares -> Rußschwarzer Farbstoff (Farbstoff ist bei den Ixal für 216 Gil kaufbar bzw. selber herstellbar)
Beine: Windseiden-Miederhose -> Metallic roter Farbstoff (Farbstoff ist am Auktionshaus bzw. im Mogry Kiosk kaufbar oder aber durch den Gehilfen bekommbar)
Füße: Modifizierte hinterländische Abgesandten-Kniestiefel -> Rußschwarzer Farbstoff (Farbstoff ist bei den Ixal für 216 Gil kaufbar bzw. selber herstellbar)
Hals: Rotschnabel-Schal
Last edited by Yiasmat; 04-07-2018 at 03:11 AM. Reason: Alternative zur 100 Punkte Brust hinzugefügt
Ninja? Mist, ich hab mir extra den allagischen Speer hergestellt, der wird jetzt nutzlos. Ich ziele zum Glück nur auf 80+, da ich die Errungenschaft schon habe, aber das es wieder so teure Farben sind, die ziemlich ins Geld gehen werden, nervt mich schon wieder etwas. Und das Farmen des Pugilist-Jackenmantels ebenfalls, aber das ist persönliche Einschätzung. Ich werde bei der Waffe, den Farben und der Jacke vielleicht auf was anderes ausweichen, vielleicht schaffe ich trotzdem den Bonus.
Danke Yiasmat!
Edit: Okay. Die allagischen Waffen geben irgendwie trotzdem Gold, sofern sie gefärbt sind (schneeweiß wie Corvina sagte, oder metallig-Silber wie Yiasmat sagte), dann ist der Speer doch nicht so nutzlos. Reddit sagte außerdem, dass folgendes auch noch klappt.
Folgende Kombination von Reddit-User KatnipFrenzy gibt immerhin 94 Punkte, mit metallic Farben an Waffe, Brust und Beinen sogar 97 Punkte:
Bild: https://i.imgur.com/r43IyOL.jpg
Waffe: allagischer Stock HQ (schneeweißer Farbstoff) GOLD [wahrscheinlich gilt dies für alle allagischen Repliken)
Kopf: nach Wahl (rotbrauner Farbstoff)
Brust: Archaeoleder-Jackenmantel des Handwerks (rolanbeerenroter Farbstoff) GOLD
Hände: nach Wahl (rußschwarzer Farbstoff)
Beine: Windseiden-Miederhose (rolanbeerenroter Farbstoff) GOLD
Füße: Modifizierte hinterländische Präzeptoren-Kniestiefel (Rußschwarzer Farbstoff) GOLD [auch hier gilt es wahrscheinlich für alle Schuhe der Art]
Hals: Rotschnabel-Schal GOLD
Last edited by Mou-chan; 04-06-2018 at 10:43 PM.

Na der Body geht ja noch. Sind zum Glück zwei 50er HM Dungeon die man Unsync laufen kann. Hach werden bei dem einen Dungeon (Brülli HM) alte Erinnerungen wach wo man Brülli HM 1. und 2. Boss nur gerannt ist zum Mythologie Steine sammeln für die Atma Bücher. ^^ Schlimmer war da letzte Woche Skalla mit dem Tank Body.T5 für die 2 allagischen Craft Steine kann man auch super Unsync laufen. Bei T5 kann man so nebenbei auch noch das Tank Mount mitfarmen und bei Brülli HM kann sogar ein Begleiter dropen was man wieder verkaufen kann und so beim Body farmen auch noch Gil mit machen kann. ^^
Aber wie kommt ihr 2 auf die DRG Waffe? Aufgrund des Body's? O.o Reiterlich -> Dragoon Body und damit verbunden auch Verschlungen -> DRG Coil Waffe?
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101
Weil das Thema als "Drachenreiter" betitelt war =P
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Bescheidene Frage was ist mit der originalwaffe also nicht Replik? Auch gold?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

T5 für die 2 allagischen Craft Steine kann man auch super Unsync laufen. Bei T5 kann man so nebenbei auch noch das Tank Mount mitfarmen und bei Brülli HM kann sogar ein Begleiter dropen was man wieder verkaufen kann und so beim Body farmen auch noch Gil mit machen kann. ^^