Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 100
    Player
    LyraUno's Avatar
    Character
    Lyra Uno
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70

Projektionskommoden ... oder so

Hallo zusammen o.o/

In den Details zu dem Patch 4.2 steht folgender Satz:
    Bei der Umwandlung in eine Projektion bleibt nur das Aussehen des Gegenstandes erhalten, seine Attribute gehen verloren. Er kann dann allein nicht mehr angelegt werden.

Was habt ihr darunter verstanden?

Viele, mich selbst eingeschlossen, waren der Annahme, dass das Item alle seine Eigenschaften verliert, darunter auch die Klassen- und Levelbindung.
    Man nahm an, das die Items dann ja Level 1 wären und für alle Klassen zugänglich, da diese ja, sobald man sie in die Projektionskommode legt, nur noch für Styleoutfits zu gebrauchen sind.
    Warum also die Klassen- und Levelbindung beibehalten?
    So haben wir gedacht und man kann sich vorstellen das die Enttäuschung groß war.

Lyra Uno
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Es wurde merhfach gesagt, dass genau das nicht der Fall sein wird. Es werden nach und nach einige Gear Sets so geändert, dass sie keine Klassenrestriktionen mehr besitzen. Als Beispiel wurde das Schwarzlicht Gear genannt.
    Attribute sind bei mir eher Stärke, Krit etc. ^^

Die Kommoden sind eigentlich dafür da, dass man beispielsweise alle drei Tanks verschieden aussehen lassen kann, was auch gut funktioniert
    (5)

Player

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Die Kommoden sind eigentlich dafür da, dass man beispielsweise alle drei Tanks verschieden aussehen lassen kann, was auch gut funktioniert
    Und darüber bin ich auch verdammt froh, dass das so einfach und unkompliziert geht
    Denn mein Pala-/WAR-Glamour passen ja mal sowas von gar nicht mit meinem DRK-Glamour zusammen, das war immer ein Graus, wenn ich Tanks gewechselt hab und dann erstmal alles umprojezieren durfte (damals gabs ja auch noch spezifische Projektionsprismen...Das war ein Krampf)
    Das einzige, wo ich ein wenig gezögert habe, war als ich die Chromeisen-Rüstung der Verteidigung "auflösen" musste. Das man die Items nicht mehr entnehmen kann sehe ich noch ein wenig kritisch, aber das liegt wohl daran, dass ich ein Gamer der alten Schule bin und alles behalte (weil es könnte ja mal nützlich sein )
    Und von mir aus muss die Klassenbindung nicht zwangsweise mit den Projektionskomoden verschwinden.
    Weil ein Paladin mit einer WHM-Robe wäre schon ein wenig weird
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Weil ein Paladin mit einer WHM-Robe wäre schon ein wenig weird
    Wären im ersten Moment aber gut Verwirrungstaktiken fürs PvP XD

Aber ich muss sagen für mich kam es auch nicht zur Verwirrungen. Attribute sind für mich auch ganz klar die Werte auf dem Item, von daher bin ich kein bisschen Enttäuscht ^^.
    Und ja ich bin zumindest der Meinung das die Klamotten die Jobspezifisch, also durch die Jobquest erhalten wurden, auch bei diesem bleiben sollten. Stimme da Arri zu das ein Paladin mit Beschwörerhorn oder Weißmagierrobe ein wenig seltsam wäre.
    (0)
    Last edited by Keysa; 02-02-2018 at 02:30 AM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    man muss aber bei jedem klassenwechsel auch wieder mit den platten arbeiten. das ist auf dauer nervig. wäre schön wenn jede klasse sich merken würde was projeziert wurde und nicht das item selbst.

ansonsten: 200 slots. für den start ganz okay muss aber mehr werden/wird es ja auch. (bitte noch dieses jahr)
    das items vernichtet werden ist ein fader begeschmack bei bestimmten sachen kann man sich aber mit arrangieren.
    items die man noch im inventar hat kann man nicht mit in die platten einbauen. das macht das ständige hin und her projezieren bei 3 tanks/3 heilern noch nerviger.
    items aus dem kostbarkeitenkabinett gehen zwar auf die platten verlieren aber immernoch die farbe beim reinlegen. (ich benutzt fast nur rabenschwarz und wolkenweiß das ist echt ein teurer spass)
    (0)
    Last edited by EmmaVirgin; 02-02-2018 at 02:42 AM.

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    man muss aber bei jedem klassenwechsel auch wieder mit den platten arbeiten. das ist auf dauer nervig. wäre schön wenn jede klasse sich merken würde was projeziert wurde und nicht das item selbst.
    Ja, das ist doch ein wenig nervig, wäre schon, wenn die Projektionen sich an der Klasse orientieren könnten.
    Und es ärgert mich, dass ich meine 50er Reliktwaffe extra projezieren muss, da sie weder in die Kommode noch ins Kostbarkeitenkabinett geht... Nicht, dass ich die jemals noch nutzen wollen würde...
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    Nimm einfach dieses Makro:

/gs change x y
    x=Gear Set
    y=Projektionsplatte

Beispiel:
    /gs change 1 1

Damit wählst du dein erstes Gear Set und deine erste Platte aus.
    Das macht es sehr schnell und bequem
    (4)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Nimm einfach dieses Makro:

/gs change x y
    x=Gear Set
    y=Projektionsplatte

Beispiel:
    /gs change 1 1

Damit wählst du dein erstes Gear Set und deine erste Platte aus.
    Das macht es sehr schnell und bequem
    Top, danke dir
    (0)

Player
    IkikoUno's Avatar
    Character
    Ikiko Uno
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Die Projektionskommode hilft euch dabei, eure Projektionen zu verwalten. Ihr könnt sie nun direkt in der Kommode lagern und in freier Kombination auf Projektionsplatten speichern. Mit diesen könnt ihr die Kombinationen dann in einem Rutsch auf eure Ausrüstung anwenden.

Naja ich finde es auch schade, da ich es auch anders verstanden habe. Es steht da ja auch "und in freier Kombination auf den projektionsplatten speichen"
    Dieses kann man auch aber wenn man vom barden was auf heiler projezieren möchte gehts nicht. Schade ,schade.
    Habe mich schon sehr gefreut auf das , das man andere rüssi für mein heiler tragen könnte.
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Und es ärgert mich, dass ich meine 50er Reliktwaffe extra projezieren muss, da sie weder in die Kommode noch ins Kostbarkeitenkabinett geht... Nicht, dass ich die jemals noch nutzen wollen würde...
    Nimm deine 50er Relic mit in den Nordwald und lass die bei Drake replizieren. Die Replik kannst in die Kommode packen...
    (1)

Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast