Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Player
    Character
    Stellari Levitharias
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Gärten während Patch

Hey,

also mein Vorschlag ist, dass die Gärten während einem Patch nicht weiter vegetieren, sondern "einfrieren", so dass der Zustand sich nicht ändert. Denn mir ist es heute passiert, dass meine teuren Thavnair-Samen, die schon fast fertig waren, durch den gestrigen 24h Patch eingegangen sind.

Und für die Leute, die sich nicht mit dem Gärtnern beschäftigen: das sind Samen, die man durch mehrere Kreuzungen von anderen Samen bekommt. Also arbeitet man quasi Wochen darauf hin. Ich weiß nicht wie das auf anderen Servern ist, aber bei mir auf Shiva sind die grade pro Same um die 300.000 Gil Wert.

Ich habe auch den GM-Support angeschrieben, aber als Antwort bekommen, dass sie Samen nicht wiederherstellen. Also denke ich, dass das wirklich ein Punkt zum fixen ist. Mit den Samen sind viele Tage, Geld und Geduld dahingegangen...

Da zum Beispiel die Thavnair-Samen 10 Tage brauchen, finde ich es ja auch schon frech zu sagen: "Dann pflanze keine wertvollen Samen vor einem großen Patch."
    Da muss es doch eine andere Lösung geben, oder nicht?

Naja, was denkt ihr ?
    (0)

Player
    Character
    Mayumi Minami
    World
    Omega
    Main Class
    Tänzer Lv 80
    Das is jemanden in unserer FG auch passiert,aber die warnen ja jedes mal das man nichts einpflanzen soll vor einem 24std patch,von dem her is man selber Schuld,is leider so auch wenn das ziemlich ärgerlich ist :/
    Kann es auf einer Art verstehen das du jetzt verärgert bist aber iwe schon gesagt es wurde oft genug darauf hingewiesen das man nichts einpflanzen soll ^^
    (0)

Player
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Weiser Lv 100
    Zitat Zitat von Roseheart Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den GM-Support angeschrieben, aber als Antwort bekommen, dass sie Samen nicht wiederherstellen. Also denke ich, dass das wirklich ein Punkt zum fixen ist. Mit den Samen sind viele Tage, Geld und Geduld dahingegangen...

Da zum Beispiel die Thavnair-Samen 10 Tage brauchen, finde ich es ja auch schon frech zu sagen: "Dann pflanze keine wertvollen Samen vor einem großen Patch."
    Da muss es doch eine andere Lösung geben, oder nicht?
    Dann pflanze keine wertvollen Samen vor einem großen Patch.

Nein, Spaß. Ich dachte es passiert nichts, wenn die Pflänzen eingehen? Man kann das Ganze doch immer noch retten, oder?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Zitat Zitat von Paulecrain Beitrag anzeigen
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Zitat Zitat von Dicentis Beitrag anzeigen
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Character
    Mayumi Minami
    World
    Omega
    Main Class
    Tänzer Lv 80
    Zitat Zitat von Caitlyn Beitrag anzeigen
    Dann pflanze keine wertvollen Samen vor einem großen Patch.

Nein, Spaß. Ich dachte es passiert nichts, wenn die Pflänzen eingehen? Man kann das Ganze doch immer noch retten, oder?
    Leider nein,die sind dann hinüber :/
    wenn man die nicht pflegt (is zwar nur 1x täglich) aber sobald das einmal nicht gemacht wird gehen die sofort ein
    (0)

Player
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Barde Lv 100
    Kleiner Tipp für den nächsten größeren Patch:

Pack dein Gartenbeet für die Dauer der Wartung ins Lager.
    (1)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zitat Zitat von Mayu88 Beitrag anzeigen
    Leider nein,die sind dann hinüber :/
    wenn man die nicht pflegt (is zwar nur 1x täglich) aber sobald das einmal nicht gemacht wird gehen die sofort ein
    Wenn man sie nicht pflegt, ist man aber selber schuld das sie eingehen.
    Eigentlich, bei fast alles Pflanzen macht ein 24 Stunden Patch nichts aus, wenn man sie am Tag vorher gepflegt hat, denn dann sind sie höchstens lila und sehen nicht gut aus, einmal pflegen und alles ist wieder gut.
    Bei höherwertigen Pflanzen, wie z.B, auch Ginster, habe ich aber festgestellt, das ein Pflegen innerhalb 24 Stunden nicht ausreicht. Gerade bei Jute oder Ginster musste ich alle 12 Stunden pflegen, ansonsten wurden sie eben lila.
    Dann wäre so ein Patch tatsächlich tödlich.
    (0)

Player
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Beschwörer Lv 80
    das was yuyun sagt scheint wirklich zu funktionieren. hab ich auch schon im englischen forum gelesen.
    (0)
    Geändert von EmmaVirgin (30.01.18 um 22:18 Uhr)

Player
    Character
    Mayumi Minami
    World
    Omega
    Main Class
    Tänzer Lv 80
    Zitat Zitat von Robhen Beitrag anzeigen
    Wenn man sie nicht pflegt, ist man aber selber schuld das sie eingehen.
    Eigentlich, bei fast alles Pflanzen macht ein 24 Stunden Patch nichts aus, wenn man sie am Tag vorher gepflegt hat, denn dann sind sie höchstens lila und sehen nicht gut aus, einmal pflegen und alles ist wieder gut.
    Bei höherwertigen Pflanzen, wie z.B, auch Ginster, habe ich aber festgestellt, das ein Pflegen innerhalb 24 Stunden nicht ausreicht. Gerade bei Jute oder Ginster musste ich alle 12 Stunden pflegen, ansonsten wurden sie eben lila.
    Dann wäre so ein Patch tatsächlich tödlich.
    Stimmt jetzt wo du es sagst,ist mir auch schon aufgefallen beim Blutpfeffer (wenn ich mich nicht irre) da musste ich auch öfter pflegen wo ich mich noch gewundert habe das die schon wieder so schnell lila waren :')

Aber seit dem das passiert ist das die Pflanzen bei dem jenigen eingegangen sind wegen dem Patch ,pflanze ich nichts mehr ein was länger brauch zum wachsen und wertvoll ist :OO

Zitat Zitat von Yuyun Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp für den nächsten größeren Patch:

Pack dein Gartenbeet für die Dauer der Wartung ins Lager.
    Muss ich beim nächsten Patch mal ausprobieren Danke für den Tipp
    (0)

9. 30.01.18 21:58

Player
    Character
    Stellari Levitharias
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Danke für den Tipp Yuyun!
    Und alle anderen für die Beiträge!

Nun, klar kann man sagen "Selber Schuld" etc, ich habe mich nicht informiert. Zugegeben, ich bin auch eher ein Casual-Spieler als "Hardcore", so dass ich mich bei manchem nicht auskenne.
    Aber wenn manche Pflanzen eben etwas länger brauchen, um fertig zu werden, kann es vorkommen, dass sie vor dem veröffentlichen der Vorab-Patchnotes eingepflanzt werden. So viel ich weiß wurden die am oder 26. veröffentlicht (ich kann mich auch irren >.< ) und ich habe meine am 21. eingepflanzt. Also wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass es ein 24h Patch ist.

Aber wäre das "einfrieren" nicht für alle etwas Gutes ?
    (0)

Player
    Character
    Mayumi Minami
    World
    Omega
    Main Class
    Tänzer Lv 80
    Ich bin auch ein Casual-Spieler,aber hab öfter mal nach den Neuigkeiten auf der Lodestone-Seite ausschau gehalten und ich mein das stand bei einem Artikel mal drin,das man nichts einpflanzen soll vor dem Patch
    Aber jetzt haben wir ja alle ein guten Tipp fürs nächste mal bekommen
    (0)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte