Results -9 to 0 of 42

Thread: U-Boote

Threaded View

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Wenn das mit den Projekten wenigstens irgendwie interaktiv wäre dann könnte ich ja noch verstehen, dass man mehrere Leute braucht. Für mich würde es vollkommen ausreichen wenn das Sammeln und zusammentragen der Materialien quasi dann die Gruppenarbeit sein kann. (Solo dauert es ja dann länger) Aber das Erstellen selbst kann aus meiner Sicht ruhig von einer Person durchgeführt werden, wenn der Rest eh nur herumstehen muss.

Als 2-Mann-Gilde hatte ich selbst zwar keine Probleme ein Schiff zu bauen, da ich einfach in meinem KK herum fragte, aber ich fand es trotzdem so sinnlos weil der Rest einfach nur herumsteht und nichts tut. Wäre ja eher mal cool, wenn die Anzahl der Leute (mit einem Maximum von 8) dann die Werte des Projekts beeinflussen könnten. Wenn man es komplett solo macht geht es dann auch, aber je mehr Leute dabei sind desto mehr Zusatzboni bekäme man. Dann würde es wenigstens mal Sinn machen und FGs belohnen. So ist es einfach nur nervig und selbst als ich in einer normalen FG war hat das kaum Spaß gemacht..ich mein Tanzen, Blödeln usw. kann ich als FG auch ohne den Bau.

Ich fände es ja sogar okay, wenn man die nötigen Materialien nochmals verdoppelt oder verdreifacht, damit man eigentlich das Ganze mit anderen herstellt und sammelt. Es würde solo deutlich mehr Zeit benötigen, aber nicht unmöglich sein. Oder man vergibt Knöpfe, die die Leute dann alle gedrückt halten müssen, damit man den Schritt schafft. Alles besser als diese Herumgestehe und warten.
    (1)
    Last edited by Alleo; 03-13-2018 at 06:23 PM.