Zu Ereignissen und Freibriefen
  • [dev1296] Goobbue werden als neues Reittier erhältlich.
    * Goobbue können nur in der gegenwärtigen Version bekommen werden, nach dem Relaunch jedoch nicht mehr.


    Man muss mindestens auf Stufe 30 sein und einen NPC im östlichen La Noscea (X:36, Y:25), den „fahrenden Musikanten“, ansprechen. Von diesem bekommt man das Goobbue-Horn, mit dem man sein Reittier dann herbeirufen kann.


    Man braucht nur im Expressmenü auf das betreffende Horn-Icon zu klicken.


    Die Bedingungen für das Herbeirufen und die während des Ritts möglichen Aktionen sind gleich wie beim Reiten von Chocobos.

    In den folgenden Situationen könnt ihr euren Chocobo/eure Goobbue nicht herbeirufen:
    • Wenn ihr in einer Stadt oder in einem Dungeon seid
    • Wenn ein Monster euch Feindseligkeit entgegenbringt
    Während ihr auf einem Chocobo/einer Goobbue reitet, könnt ihr zum Beispiel folgende Dinge nicht tun:
    Angreifen / Kommandos ausführen / Zauber wirken / Sammeln / Synthese / Reparatur / Gegenstände benutzen / NPCs ansprechen / Ätheryten berühren / Aufträge ausführen

Zu Gegenständen
  • [dev1297] Zu den Tauschgegenständen, die man für Staatstaler in den Staatlichen Gesellschaften bekommen kann, wurden folgende hinzugefügt:

    ≪Ausrüstungsgegenstände für Sturmmaat 3. Klasse≫
    NameParameter
    Sturmmaat-SarouelSelten / Persönlich gebunden
    Hosen
    Alle
    Benötigte Stufe: ab 50
    Verteidigung: 96
    Funktionalität: +15 Ausweichen: +18
    Attacke: +11
    Sturmmaat-PoulainesSelten / Persönlich gebunden
    Schuhe
    Alle
    Benötigte Stufe: ab 50
    Verteidigung:50
    Verzaubern: +12 Ausweichen: +15
    Magisches Ausweichen: +8
    ≪Auftragsgegenstände für Dritten Schlangenjünger≫
    NameParameter
    Schlangenjünger-SarouelSelten / Persönlich gebunden
    Hosen
    Alle
    Benötigte Stufe: ab 50
    Verteidigung: 96
    Funktionalität: +15 Ausweichen: +21
    Attacke: +9
    Schlangenjünger-PoulainesSelten / Persönlich gebunden
    Schuhe
    Alle
    Benötigte Stufe: ab 50
    Verteidigung:50
    Verzaubern: +12 Ausweichen: +12
    Magisches Ausweichen: +10

    ≪Ausrüstungsgegenstände für Legionsgefreiten 3. Klasse≫
    NameParameter
    Gefreiten-RockSelten / Persönlich gebunden
    Hosen
    Alle
    Benötigte Stufe: ab 50
    Verteidigung: 132
    LP:+32 STR:+7
    Ausweichen: +9
    Gefreiten-KniestiefelSelten / Persönlich gebunden
    Schuhe
    Alle
    Benötigte Stufe: ab 50
    Verteidigung:56
    LP:+24 VIT:+4
    Ausweichen: +12

Zum System
  • [dev1298] Bei der Spielersuche wurden folgende Änderungen vorgenommen:
    • Eine Schaltfläche zum Zurücksetzen der Suchbedingungen wurde hinzugefügt.
    • Eine Nachricht wird nun angezeigt, falls bei der Suche keine Treffer erzielt wurden.
  • [dev1299] Allgemeine Popup-Hilfstexte und Kommando-Hilfstexte kann man nun gesondert ein- oder ausschalten. Ein zusätzliches Icon mit dieser Funktion wurde deshalb im Expressmenü hinzugefügt.

  • [dev1296] In der Konfiguration kann man nun zusätzlich folgende Einstellung vornehmen:
    • Tastatur

      • Goobbue herbeirufen / absteigen

Behobene Mängel
  • Folgende Mängel wurden behoben:
    • Wenn eine Faustkämpferwaffe beschädigt war, wurde die Grafik teilweise nicht korrekt angezeigt.
    • Folgende Talente zeigten keine Wirkung:
      Feuerbrand / Erdbrand / Eisbrand / Blitzbrand / Windbrand / Wasserbrand
    • Bei der Synthese konnte man unter bestimmten Bedingungen „Flinke Hände“ nicht auswählen.
    • Vor der letzten Bestätigung einer Notreparatur durch einen Reparatur-NPC wurde der betreffende Ausrüstungsgegenstand als notrepariert betrachtet, wenn er in diesem Moment von einem anderen Spielercharakter repariert wurde.
    • Wenn man einen Gegenstand auf einen verbündeten NPC anwendete, stieg manchmal die Feindseligkeit.