Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    EssaLorasa's Avatar
    Character
    Essa Lorasa
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Gil verdienen durch Inhaltssuche

Hi, ich bin jetzt Level 27 und hab schon so ein paar Dungeons und Prüfungen gemacht. Was mir auffällt ist, dass man gar kein Gil dadurch verdient.
    Ändert sich das später noch?
    Man bekommt ja jetzt nur die Ausrüstung plus nen paar Gil, wenn nen Neuling dabei ist.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Durch die Inhaltssuche selber verdienst du fast gar kein Gil. Erst wenn du auf max Level bist, bekommst du Gil statt Exp, aber das ist seeeeeeeeehr wenig. Mach einfach deine Story, dadurch solltest du bis Level 70 gut 2 Mille zusammen bekommen und hol dir einen Gehilfen, falls du es noch nicht getan hast. Mit etwas Glück kann dieser dann wertvolle Dinge mitbringen, die du verkaufen kannst. Ansonsten kannst du dir auch Sammler und Crafter hochziehen und dadurch am Ende Gil verdienen.
    (0)

Player
    EssaLorasa's Avatar
    Character
    Essa Lorasa
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Das ist ja voll kacke.. Ich dachte man könnte sich nen bisschen was durch Dungeon grinding verdienen..
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Kann man auch. Indem Du über Zufallsinhalte anmeldest. Sprich Zufall 50/60, Einfach, Prüfung, MSQ usw. Dadurch bekommst Du am Ende Gil. Im Dungeon selber lootest Du denn auf alles und bekommst du das Gear Teil gibst du es bei der staatlichen Gesellschaft für Staatstaler ab. Davon wiederrum kaufst Du denn Mats zum craften wie bsp. Koks was in Massen für den Luftschiffbau für die Odyssee Teile gebraucht wird. Hier kostet 1 Koks bsp. 2k Gil.

Nur für'n Dungeon anmelden bringt kaum bis gar kein Gil ein. Denn lieber Agenda, Daily Hunt, Freibriefe usw. machen.

Btw. bei dem Threadtitel habe ich eher auf die Frage getippt ob es rechtens ist wenn man Dungeon Läufe für Gil anbietet um schneller Klassen zu leveln als an solche Frage
    (0)

Player

Das meiste Geld kriegt man später durch Zufallsinhalte, Daylies, Aktuelle Agenda und VOR ALLEM durch Crafting
    Aber wenn du erst Level 27 bist, würde ich dir raten, dich erst einmal auf die Story zu konzentrieren und somit den SMN/SCH auf 70 zu kriegen, um Gil kannst du dir dann immer noch genug Gedanken machen wenn du soweit bist ^^
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was auch hilft und wenigstens ein bisschen Gil einbringt ist die gefragte Rolle in Zufallsinhalten (meist Tank oder Heiler), allerdings hängt die Höhe von deinem Level ab.
    Ich empfehle Zufallsinhalt: Stufenanstieg als Tank, bringt Gil, Staatstaler und wenn du über 60 bist auch noch einen Zerbrochenen Polykristall, den du später für VIer Materia eintauschen kannst und bei Bedarf auch über den Gehilfen verkaufen kannst.
    Es ist nicht viel, aber relativ gut im Vergleich zu normalem Dungeongrind.
    (0)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    seit man mit 7500 flotten/ordens/legionstaler die kunsthandwerker werkzeuge kaufen kann sollte man dafür sorgen das man diese zerlegen kann.

das was da so rausfällt ist giltechnisch am marktbrett ein traum.

nicht weitersagen ^^
    (0)

Player
    Vesariius's Avatar
    Character
    Vesariilya Szatai
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 69
    Wenn du sehr gern Dungeons machst, kann ich dir nur empfehlen zu gucken ob das projektionstechnisch sehr schick aussieht. Wenn ja, dann lässt sich am Marktbrett auch ganz gut Gil damit verdienen. Je knapper & hübscher desto mehr Gil wird es abwerfen. Drum schaue dir die Sachen die du aus Dungeons mitbringst immer gut an.
    (0)
    Q&A Streams zu Final Fantasy XIV - Neulinge & alte Hasen herzlich willkommen - (fast) täglich auf www.twitch.tv/vesariius [ab 20 Uhr]

Player

Quote Originally Posted by Vesariius View Post
    Wenn du sehr gern Dungeons machst, kann ich dir nur empfehlen zu gucken ob das projektionstechnisch sehr schick aussieht. Wenn ja, dann lässt sich am Marktbrett auch ganz gut Gil damit verdienen. Je knapper & hübscher desto mehr Gil wird es abwerfen. Drum schaue dir die Sachen die du aus Dungeons mitbringst immer gut an.
    Dazu müsste man die Ausrüstung, die man in Dungeons bekommt, verkaufen können, was bei den meisten nicht der Fall ist (vor allem auf Level 27)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Vesariius View Post
    Ein schlechter Tipp, wenn ich das so sagen darf...

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Dazu müsste man die Ausrüstung, die man in Dungeons bekommt, verkaufen können, was bei den meisten nicht der Fall ist (vor allem auf Level 27)
    Sehe ich genauso. Und wenn, kriegt man diese Teile auf dem Marktbrett hinterher geworfen. Oder anders gesagt: Außer mit Materias, Kill-Selling oder Schatzkarten ist es kaum möglich als Kampfklasse ordentlich Gil zu verdienen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 2 1 2 LastLast