Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 48
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Punkt 1: Vielleicht sollten es keine "Schmettelingsflügel" sein, denn wie schon vorher gesagt, auf einem Roga könnt das ziemlich dämlich wirken. Es könnten "nur Flügeln" sein, die auf Rasse/Geschlecht(/Klasse?) abgestimmt sind (oder vielleicht pro Klasse eines, abgestimmt auf Rasse/Geschlecht -> sogennate Klassenmounts)

Punkt 2: die Flügeln möchte ich nicht Permanent haben, sonder sie sollten wie Mounts behandelt werden, würde dann auch heißen, in Städten würde man nie Flügel sehen, nur dort wo Mounts möglich sind.
    Ähm, man kann frei wählen, was man haben will. Wenn man keine Schmetterlingsflügel haben will, ist das kein Problem. Man nimmt dann einfach ein anderes Flügel-Mount ^^. Es wären somit 10 verschiedene Mounts und nicht nur ein Mount. Farbige Varianten könnte man im Mogry Shop anbieten.

Natürlich wäre es schön, wenn man die Flügel als Teil von "schließe 200 Inhalten als Klasse XY ab" ins Spiel einbauen könnte : )

200 Inhalte als Barde = Engelsflügel
    200 Inhalte als Beschwörer = Phönix-Schwingen
    200 Inhalte als Maschinist = Magitek-Booster
    200 Inhalte als Gelehrter = Schmetterlingsflügel
    200 Inhalte als Mönch = Kung Flu-Gleiten
    200 Inhalte als Dragoon = Drachenflügel
    ...
    usw usw

Und die Flügel sind (wie auch Mounts) nicht permanent sichtbar, sondern nur dann, wenn man "aufmounted".
    (6)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Jep, klingt ganz vernüftig so! Daumen rauf!
    (0)

Player
    CariDarki's Avatar
    Character
    Nae Paeonia
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich bin dafür!
    Wo muss ich unterschreiben ? ♥
    (0)
    猿も木から落ちる。

Player
    Shinzo's Avatar
    Character
    Kissaki Mikazuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    auch wenn es keine Flügel sind wie wäre es mit Rollschuhen http://act.ff.sdo.com/project/20171005nezha/index.html
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    +1 für die Idee.

Finde es ja generell schade, dass Flügel so oft mit billigen Korea MMOs verbunden werden, obwohl man bestimmt auch schöne Flügel gestalten könnte.

Wenn man denn unbedingt einen Grund dafür braucht, dann findet unser Charakter halt die nächste Fee in einem Stein die sich dann mit unserem Äther verbinden kann und somit sich zu Flügeln umwandelt. Voila Story vorhanden. Und weil wir so "special" sind, können das auch nur wir und deswegen sieht man keine NPCs damit herumfliegen.

Aber Argumente bezüglich einer guten Geschichte zählen für mich eh kaum mehr, nachdem Yokai und sein (manchmal leuchtendes) Kinderkarussel Reittier in FF14 eingetroffen ist, der Charakter auf einer fliegenden sich ewig drehenden Schildkröte umherfliegen kann, oder die Reittiere angeblich unter Wasser schwimmen können, weil der Äther von unserem Charakter sie glauben lässt, dass sie noch fliegen...(setzen wir sie also unter Drogen?)

Es müssen ja keine gigantischen Flügel sein und natürlich sollten sie auch nach etwas aussehen...
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Ich habe damit in FFXIV doch Bauchschmerzen.

Nicht weil ich kein Fan von Flügeln oder Co bin. Sondern in diesem Fall tatsächlich die Lore.
    Von Tieren, Monstern und Co mal abgesehen: Gibt es in Eozera praktisch kein Fliegen.

Die Enterprise von Cid war der Vorläufer zum "Shuttle" zwischen den Staaten. Jedoch wird später das erste Schiff, welches nicht von Cid stammt (mit Biggs und Wedge) von den Garlea abgeschossen. Ich bin grade erst wieder im Spiel und erinnere mich kaum an HW und SB habe ich noch gar nicht betreten (verdammte 100 Quests.... nach HW) doch auch in HW sah ich nun nicht so einen technischen Sprung. Da SB östlich angehaucht sein wird (gehe ich vom Trailer aus) würde ich wohl meinen das alles außer Cids Werke nicht funktionieren kann.

Sprich: Flügel wenn erst später wenn Cid etwas für 1-Mann fliegen entwickelt. Erst Funktion, dann Dekoration.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Aber Argumente bezüglich einer guten Geschichte zählen für mich eh kaum mehr, nachdem Yokai und sein (manchmal leuchtendes) Kinderkarussel Reittier in FF14 eingetroffen ist, der Charakter auf einer fliegenden sich ewig drehenden Schildkröte umherfliegen kann, oder die Reittiere angeblich unter Wasser schwimmen können, weil der Äther von unserem Charakter sie glauben lässt, dass sie noch fliegen...(setzen wir sie also unter Drogen?)

Naja, Krieger des Lichts können praktisch nicht sterben und essen beschworene Gottheiten zum Frühstück. Flügel wären auch nix anders als z.B. der Hexenbesen oder (jetzt neu mit 4.2) FLIEGENDE SCHLACHTRÖSSER! Ich meine... jetzt können sogar stinknormale Pferde fliegen. Ohne Flügel!

In Aion oder Revelations Online sind mir die Flügel auch viel zu groß, sowas will ich nicht in FFXIV haben. Jedenfalls nicht so überdimensional.

Ich stelle es mir sehr lustig vor, wenn ein Roegadyn mit winzig kleinen Schmetterlingsflügeln fliegen könnte xD Und auch die ganzen Sephirot-Charaktere könnten endlich ihrem Sephi Engelsflügel verpassen. Ich hätte ja gerne ein Paar große Magitek-Triebwerke am Gürtel, so wie in dem ein oder anderen Anime : )

Quote Originally Posted by Lantia View Post
    Sprich: Flügel wenn erst später wenn Cid etwas für 1-Mann fliegen entwickelt. Erst Funktion, dann Dekoration.
    Gibt es doch: Magitek-Schnitter und Mana-Schnitter sind jeweils technische 1-Mann-Fluggeräte. Wobei ich noch den Sky Pirate Mana-Cutter gerne hätte.

(3)
    Last edited by Caitlyn; 01-26-2018 at 08:26 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Lantia View Post
    Nicht weil ich kein Fan von Flügeln oder Co bin. Sondern in diesem Fall tatsächlich die Lore.
    Von Tieren, Monstern und Co mal abgesehen: Gibt es in Eozera praktisch kein Fliegen.
    Die Lore scheint ihnen aber auch sonst wo vorbeizugehen wenn sie Reittiere entwickeln. Oder gibt es eine Erklärung für einen fliegenden Elefanten, einer lodernden, drehenden Schildkröte oder generell einfach nur für Yokai und dessen Anhängsel? Außerdem war es den NPC bisher immer total egal wie wir herumlaufen, ob wir gerade mitten in einer Stadt mit einem Behemoth herumstehen, oder ob uns Puppen von irgendwelchen Toten, Staatsfeinden oder Biestern begleiten.

Flügel würden also wie alles andere einfach nur Gameplay Mechanik sein und somit in der eigentlichen Geschichte nicht existieren.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

9. 01-30-2018 12:26 PM
    Reason
    doppelpost

Player

Viel sinnvoller wäre es einen andern Greif als Flugmount zur verfügung zu stellen zb. den weißen Urgreif der in dem einen Gebiet von Stormblood rum rennt naja eher rum steht. ^^
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Viel sinnvoller wäre es einen andern Greif als Flugmount zur verfügung zu stellen zb. den weißen Urgreif der in dem einen Gebiet von Stormblood rum rennt naja eher rum steht. ^^
    Kommt doch jetzt mit dem Patch ein weißer Greif.
    (0)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast