Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 48
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

(Vorschlag) Flügel und ähnliches als Mounts

Ja, ich weiß was ihr jetzt denkt und ich denke eigentlich genauso.

Flügel oder andere gottesgleichen Dinge haben in FFXIV nix zu suchen. Es passt weder zur Lore, noch zum Spiel selbst. Daher bin ich selbst kein Fan davon, Gear mit Flügeln zu haben, da diese

1. keine Funktion haben und
    2. statische Gebilde sind und daher irgendwie dumm aussehen.

Dennoch möchte ich all das für einen klitze-winzig-kleinen-Moment bei Seite legen und darüber diskutieren wie es wäre, wenn man Flügel oder ähnliche Dinge (z.B. Jetpacks?) in Form von Mounts einbauen könnte. Ich meine, es müssen ja keine Flügel mit je einer Spannweite von 10 Metern werden.

Es gibt bereits recht absurde oder anders-artige fliegende Mounts, wie z.B. die drehende Schildkröte (!), das Osterei, die Wolke oder die Magitek-Klaue (siehe Patch 4.2). Warum also nicht den Charakter mit einem paar Flügel durch die Luft bewegen? Da Mounts in Dungeons nicht nutzbar sind, würde das (theoretisch) auch kaum jemanden stören.

Außerdem hätte man diverse Möglichkeiten:
    - Schmetterlingsflügel
    - Engelsflügel
    - Drachenflügel
    - Libellen-/Elfen-Flügel
    - Magitek-Booster
    - Garlond-Tragflächen
    - Midas-Helicopter-Rucksack
    - Kung-Fu-Gleiten
    usw usw

Was meint ihr? Gut oder eine total blöde Idee?
    (8)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich versuche mir gerade zarte kleine Schmetterlingsflügel an einem breiten männlichen Roegadyn vorzustellen.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich stehe Flügeln ja auch skeptisch gegenüber, aber wenn sie gut designed und eingebracht werden, warum nicht?

Spontan musste ich bei dem Vorschlag an den guten alten Manga DNAngel denken...mit dem kleinen Maskottchen-Haustier, dass sich bei Bedarf in die Flügel der Hauptfigur verwandelt ^_^

wenn DAS zu DEM wird!
    (Vielleicht eine Begleiter-Mount-Kombo?)

außerdem...
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Flügel oder andere gottesgleichen Dinge haben in FFXIV nix zu suchen. Es passt weder zur Lore, noch zum Spiel selbst.
    Warum gibt es dann die Chocobo-Harnische im Engels- und Dämonen-Style?
    (2)
    Last edited by Aju_P; 01-21-2018 at 10:19 AM.

Player
    LastSeraphim's Avatar
    Character
    Kyou Shikhu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Nunja, unmöglich würde es nicht sein, und irgendwie werden sie das schon in eine Pseudo-Lore bringen können, ich verweise da nur an fliegende Ostereier und Weihnachtsbären
    (1)

Player

Also mal abgesehen davon dass wir in 4.2 einen Elefanten als Mount kriegen und der mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch fliegen kann... ¯\_(ツ)_/¯

Ich persönlich fände es ziemlich cool wenn wir so etwas bekommen würden.
    Um in der Lore bleiben zu können könnte man es ja so machen, dass das "kleine Wesen mit großen Flügeln" sind, die sich, wie @Aju_P beschrieb, sich dann auf den Rücken krallen ^^
    Alternativ könnte man auch magische Flügel machen wie die aus dem Holo-Prisma "Engelsflügel".

Und mal ein kurzer Querverweis zu einem anderen MMO:
    In SWTOR gibt es auch einen Jetpack als Mount/Gefährt/whatever, dann sollten ein paar Flügel als "Mounts" kein Problem sein (denke ich)
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und mal ein kurzer Querverweis zu einem anderen MMO:
    In SWTOR gibt es auch einen Jetpack als Mount/Gefährt/whatever, dann sollten ein paar Flügel als "Mounts" kein Problem sein (denke ich)
    Und in welchem Bezug steht SWTOR zu Final Fantasy? Ich bin ja kein Star Wars Experte aber ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das ein anderes Universum ist und von einem anderen Studio entwickelt wird...
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    +++

Wir haben Magitek Gorilla die uns durch die Gegen tragen, bald ne Totesklaue/Lalalieferrant, Mogry können uns bei der Hochzeit fliegen lassen, mit im grunde den selben Flügeln wie zb ein Kirin verwendet.

Abgesehen von nem fliegenden Elefanten... und dem Kuribu im Palast, der zeigt dass sie humane wesen leicht fliegen lassen können...

Dass wir nicht "fliegen" können ist mehr als nervig da wir mit magie(-tek) eigt alles können.

Ich persönlich hätte, abgesehen von den schmetterlings dingern sehr gerne drachen flügel, passend zu meiner Aura... Irgend ein Dankeschön der Drachen fürs Frieden stiften oder so xD
    (1)

Player

Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Und in welchem Bezug steht SWTOR zu Final Fantasy? Ich bin ja kein Star Wars Experte aber ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das ein anderes Universum ist und von einem anderen Studio entwickelt wird...
    1.: Es ist ein Querverweis
    2.: Es ging mir um die Tatsache dass es dort auch ein "kleines Mount" gibt, welches einem auf dem Rücken sitzt und einen transportiert. Es sollte lediglich als Beispiel/Verbildlichung dienen
    3.: In etwaigen Housingthreads wurden auch andere Spiele als Beispiele genannt, dort handelte es sich auch um Spiele, die in einem komplett anderen Universum spielen und von einem komplett anderem Studio entwickelt wurden. Darf man nur deswegen jetzt keine Beispiele mehr nennen aus SPielen, wo es auch funktioniert oder etwas ähnliches vorhanden ist?
    (außerdem schlägt Caitlyn selbst eine Art Jetpack vor, deswegen habe ich ein MMO genannt, wo es auch ein Jetpack als Mount gibt. Sehe also nichts verwerfliches daran, dass ich ein Beispiel aus einem anderen Spiel genannt habe, welches keinen "Bezug" zu FF hat ^^)
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Man muss doch auch nicht alles immer mit der Lore verknüpfen in meinen Augen. Klar sollte das Design schon in die Welt passen in der das Spiel stattfindet (nen Ferrari als Mount wär z.B. total daneben), dennoch finde ich die Idee echt gut.
    Hätte mir sowieso schon länger einen weiteren Equipmentslot für Ausrüstung gewünscht. Da könnte man ja dann so Sachen wie "Rückenbekleidung" einfügen, wie halt schon erwähnt Flügel, oder auch Capes usw.

Damit will ich eigentlich nur sagen.... GEBT MEINEM LALA SCHMETTERLINGSFLÜGEL
    (2)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post

Damit will ich eigentlich nur sagen.... GEBT MEINEM LALA SCHMETTERLINGSFLÜGEL
    ...Nein. Dann können die doch noch leichter entkommen O_o
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast