Hallo,
würde gerne wissen welche Maus (am besten MMO-Maus mit Seitentasten) und Tastatur ihr für FF14 benutzt und wie ihr trotz Maus und Tastatur weiter über die Playstation über das Headset mit Freunden reden kann.
Vielen Dank Im Voraus
Hallo,
würde gerne wissen welche Maus (am besten MMO-Maus mit Seitentasten) und Tastatur ihr für FF14 benutzt und wie ihr trotz Maus und Tastatur weiter über die Playstation über das Headset mit Freunden reden kann.
Vielen Dank Im Voraus
Also ich benutze eine Standart-Maus und -Tastatur, da ich mit Controller spiele ^^
Und bezüglich Headsets kann ich dir das RIG 500 empfehlen.
Das musst du aber, so oder so, in deinen Controller stecken um es zu benutzen =)
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Hat sich soweit geklärt habe hier eine Razer Naga 2014 hat schon mal jemand ausporbiert, ob die Seitentasten funktionieren ???
Aktuell: Razer Naga 2014, Razer Black Widow & HyperX Cloud Alpha müsste passen?
Mit Freunden über Headset quatschen ist kein Problem, da auch wenn du Maus und Tastatur verwendest den Controller ja zum Starten der PS4 nutzt und dich damit in deinen PS4 Account einloeinloggst.
Der Controller bleibt an, auch wenn du FF14 startest, du kannst also wie in jedem anderen Spiel Chattten, nur mir mit dem Unterschied, dass du den Controller neben dir zu liegen hast und nicht in der Hand hälst![]()
Leider ein Nachteil wenn man bei der PS4 mit Maus/Tastatur spielt, bis auf die Mitteltaste (und natürlich linke/rechte Maustaste...) werden keine Buttons unterstützt, ich leide selbst unter dem Problem...
Headset kannst du auch per USB nutzen, wenn du dir ein USB-Hub besorgst.
So hab ich es beispielsweise, da ich zudem noch eine externe Festplatte dran hab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.