Results 1 to 3 of 3
    Player
    Wuffi7707's Avatar
    Character
    Nico Savaduo
    World
    Louisoix
    Main Class
    White Mage Lv 70

Probleme nach Directx 11 Fehler

Hallo Miteinander

Ich habe heute Final Fantasy 14 mit der Steam Version auf dem PC gespielt. Ich erledigte Quests, Freibriefe und noch vieles mehr. Darauf wollte ich der Hauptquest nachkommen. Deshalb startete ich einen Kampf, was dazu führte, dass meine Stufe runtergesetzt werden musste. Als Weissmagier teilte ich nicht extrem viel Schaden aus aber langsam aber sicher konnte ich meine Gegner besiegen. Da passierte es. Es kam eine Fehler Meldung in der etwas Stand von einem schwerwiegendem DirectX Fehler. Zudem hatte das Bild des Spiels zwei mal zwei Centimeter grosse schwarze Quadrate angezeigt. Das alles beunruhigte mich aber nicht sonderlich, da ich schon mehr diesen Fehler hatte, wenn auch nur bei starten des Spiels. Vielmehr hat es mich ein wenig aufgeregt, dass ich den Kampf wiederholen musste. Ich startete meinen Laptop neu, da dies früher immer den Fehler behoben hat. Nach dem neuen Start startete ich Steam, dann Final Fantasy 14. Nach dem einloggen erschien es als wäre alles wieder gut. Als ich aber meinen Charakter ausgewählt habe und in Eorzea ankam lief das Spiel sehr schlecht und meine Tasten eingaben wurden mit einer guten Sekunde Verzögerung ausgeführt. Das war seltsam, da vorher das Spiel meist in stabilen 60 FPS lief. Aus Verwirrung startete ich meinen Taskmanager uns sah das Final Fantasy 14 permanent über 95% meine GPU auslastet. Ich loggte mich sofort aus, aber selbst nach einem erneuten Neustart des Rechners lief es nicht mehr so wie früher.

Ich wollte an dieser Stelle fragen, ist das Problem bekannt. Weiss jemand was ich tun kann?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Wuffi7707 View Post
    Laptop
    Kann es sein, dass das Spiel nun, warum auch immer, über die integrierte Intel Grafikkarte läuft, statt über die für Spiele besser Geeignete?
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Wuffi7707's Avatar
    Character
    Nico Savaduo
    World
    Louisoix
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Das war die Lösung! Nachdem ich diesen Beitrag verfasst habe, habe wollte ich meine Nvidia Grafiktreiber aktualisieren. Ich wäre aber nicht von selbst drauf gekommen, dass Final Fantasy 14 gar nicht die Nvidia Grafikkarte nutzt. Nach dem ich festgelegt habe, dass es ab jetzt nur noch die Nvidia Karte nutzen soll, habe ich das Spiel gestartet und mein Laptop ist mit einem Bluescreen abgestürzt. Nachdem er wieder lief habe ich nochmals Final Fantasy gestartet und es nutzte tatsächlich die Intel On Board Grafikkarte. Nach einer erneuten Installation der Grafiktreiber läuft jetzt wieder alles wie vorher. Vielen Dank! Ich weiss nicht ob ich selbst darauf gekommen wäre. Und wenn doch, hätte ich vorher das Internet durchforsten müssen. Nochmals vielen Dank!
    (0)