Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70

Inhaltssuche Sprache

Eine Sache nervt mich in fast jedem Dungeon. Ich melde mich zur Inhaltssuche an und habe als Sprache nur Deutsch ausgewählt. Der Dungeon geht los und früher oder später fängt jemand an zu nerven. UND DAS ALLES AUF ENGLISCH! Merken die noch was? Melden sich für nen Dungeon auf Deutsch an um mich denn auf englisch zu belästigen? Wenn sie englisch reden wollen, denn sollen sie sich auch für Inhalte auf englisch anmelden. Nur damit sie kürzere Wartezeiten haben? Denn sollen sie sich als Heiler anmelden, denn haben sie kürzere Wartezeiten und nicht sich als DD anmelden und denn den Heiler auf englisch zutexten. Versteht mich nicht falsch, ich verstehe das meiste aus dem englischen, aber es gibt auch Spieler die englisch eben nicht verstehen. Darum finde ich dieses Verhalten so schlimm, weil es einfach denen gegenüber unfair ist, die sich nur für Inhalte in deutscher Sprache anmelden. Lieber würde ich länger auf meinen Inhalt warten und dafür nur Leute dabei haben die auch deutsch sprechen.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Seit ein paar Patches werden die Spracheinstellungen für die Zufallsinhalte nicht mehr berücksichtigt.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Es bringt eh nichts nur D angewählt zu haben denn nach einer gewissen Zeit ignoriert der DF einfach Deine Einstellung und vermittelt dich. Ebend damit du nicht bis in alle Ewigkeit wartest. Das gleiche gilt auch für die Blacklist. Ist grad nix los wenn man für ein Zufallsinhalt anmeldet kann man auch mit Leuten von der BL im Dungeon landen.

Von daher rege dich nicht auf denn es bringt eh nichts. Lebe damit das wenn Du alleine über den DF für einen Inhalt anmeldest auch mit Spielern zusammen kommst die J, E, F als Sprache angewählt haben. Willst du das nicht schnapp dir 3 andere Spieler und gehe mit ihnen gemeinsam in die Dungeon.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Das "auf deutsch anmelden" funktioniert leider etwas anders, als du denkt. Nur weil du deutsch-only anmeldest heißt das nicht, dass du nur mit deutschen zusammen kommst, DENN es bedeutet lediglich, dass die Suche deutsche Spieler bevorzugt zusammensucht. Wenn keine deutschen angemeldet sind oder in der Warteschlange weit hinter dir sind, wird das NICHT berücksichtigt. Und mal ehrlich, wenn man kein englisch sprechen/schreiben möchte sollte man keine MMO's spielen. Es hat schon seine Gründe, warum Englisch die Weltsprache Nummer eins ist. Damit sich Leute auf der gesamten Welt miteinander verständigen können.

Quote Originally Posted by IceW View Post
    Seit ein paar Patches werden die Spracheinstellungen für die Zufallsinhalte nicht mehr berücksichtigt.
    Edit: Die Spracheinstellung wurde noch nie berücksichtigt.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post

Edit: Die Spracheinstellung wurde noch nie berücksichtigt.
    Ich meinte die Spracheinstellungen bei der Inhaltssuche.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und mal ehrlich, wenn man kein englisch sprechen/schreiben möchte sollte man keine MMO's spielen.
    Jetzt übertreib mal nicht. Noch steht nirgends das englisch sprechen und schreiben in diesem Spiel Pflicht ist, ansonsten müssten wir dieses Forum auch in englisch führen.

Das Problem ist das SE über die Wirkungsweise ihres DF ein extremes Geheimnis macht und durch die möglichen Einstellungen suggeriert das man eben doch nur mit Spielern zusammenkommt, die die gleiche Sprache sprechen.
    Das ist einfach ein Dokumentationsfehler von SE, denn da das Spiel auch auf deutsch verkauft wird, gehen viele davon aus, das man es auch nur in deutsch spielen kann.

Wenn ein MMO verlangt das man sich in englisch unterhält und schreibt, dann darf man es eben nur in englisch anbieten.
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Darum finde ich dieses Verhalten so schlimm, weil es einfach denen gegenüber unfair ist, die sich nur für Inhalte in deutscher Sprache anmelden. Lieber würde ich länger auf meinen Inhalt warten und dafür nur Leute dabei haben die auch deutsch sprechen.
    Natürlich ist es nicht schön wenn man D only anmeldet und am Schluss in einer Gruppe aus lauter F's landet welche dann ausschliesslich französisch schreiben, aber willst du wirklich mehrere Stunden warten damit du eine D only Gruppe erhälst.

Die Wartezeit als DD ist im Moment einigermassen erträglich, kommt aber auf den gewählten Inhalt an. Wenn der DF jetzt wirklich explizit eine Gruppe aus D zusammenstellen würde könnte es wahrscheinlich ne ziemliche Weile dauern.
    (0)

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Eine Sache nervt mich in fast jedem Dungeon. Ich melde mich zur Inhaltssuche an und habe als Sprache nur Deutsch ausgewählt. Der Dungeon geht los und früher oder später fängt jemand an zu nerven. UND DAS ALLES AUF ENGLISCH! Merken die noch was? Melden sich für nen Dungeon auf Deutsch an um mich denn auf englisch zu belästigen? Wenn sie englisch reden wollen, denn sollen sie sich auch für Inhalte auf englisch anmelden. Nur damit sie kürzere Wartezeiten haben? Denn sollen sie sich als Heiler anmelden, denn haben sie kürzere Wartezeiten und nicht sich als DD anmelden und denn den Heiler auf englisch zutexten. Versteht mich nicht falsch, ich verstehe das meiste aus dem englischen, aber es gibt auch Spieler die englisch eben nicht verstehen. Darum finde ich dieses Verhalten so schlimm, weil es einfach denen gegenüber unfair ist, die sich nur für Inhalte in deutscher Sprache anmelden. Lieber würde ich länger auf meinen Inhalt warten und dafür nur Leute dabei haben die auch deutsch sprechen.
    Welcome to international servers, maybe you should refresh your english skills
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Julifay View Post
    Welcome to international servers, maybe you should refresh your english skills
    Brauchst doch auch nicht. Ein o/ am Anfang und am Ende ist doch ausreichend und versteht jeder
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    .....Und mal ehrlich, wenn man kein englisch sprechen/schreiben möchte sollte man keine MMO's spielen.....
    Dann hätte man sich ja auch die Lokalisierung sparren können, wieso sind die Produzenten vom Spiel nicht drauf gekommen?

Beim Spielen habe ich auch noch nie gesprochen, weder in Deutsch noch in Englisch oder muss man das bei der Story machen wo der eigene Charakter nur die Lippen bewegt?

Haha da hätte ich auch von selbst drauf kommen können, wie dumm ich bin
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast