Page 1 of 20 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 237

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Housing Pro Account und Welt

Hi hätte mal eine Frage was passiert eigentlich mit den Spielern die schon mehrere Häuser auf einer Welt und Account haben? Werden die Häuser dann von SE weggenommen oder wie wird das ablaufen?
    (0)

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Es wird noch mal gesondert erklärt wie das mit dem Housing laufen wird - denke aber das das neue system nur für zukünftige bezirke zählt - die können einem ja jetz nicht nachträglich die häuser wegnehmen nur weil sie das system jetz nachträglich ändern.
    (2)

Player

Es wäre aber auch ziemlich inkonsistent wenn SE sagt, dass man nur noch ein Haus pro Account und Welt besitzen kann, aber Leute, die bereits 6 Twinks und 6 Häuser haben diese behalten dürfen weil das System später kam
    Das soll schließlich deswegen kommen, weil viele Häuser Twinks gehören (und diese Leute viele Twinks und damit viele Häuser haben) und somit viele keine Häuser haben
    (3)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Es wäre aber auch ziemlich inkonsistent wenn SE sagt, dass man nur noch ein Haus pro Account und Welt besitzen kann, aber Leute, die bereits 6 Twinks und 6 Häuser haben diese behalten dürfen weil das System später kam
    Das soll schließlich deswegen kommen, weil viele Häuser Twinks gehören (und diese Leute viele Twinks und damit viele Häuser haben) und somit viele keine Häuser haben
    Naja wenn das Leute sind, die wirklich alle Häuser für sich selbst haben wollen, dann ja. Aber ganz ehrlich in der Regel sind das doch Leute, die mit dem Verkaufen der Häuser unverschämt viel Gil schäffeln wollen und durch die anderen Änderungen am Housing können die das nicht mehr. Also bleibt denen nur noch die Häuser zu behalten und vergammeln zu lassen oder sie aufzugeben. Denke daher, dass es sich langfristig gesehen einpendeln wird.
    (0)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Und der Verkauf von Grundstücken selbst fällt ja nun auch ins Wasser.
    Dadurch, dass man nach Aufgeben des eigenen Grundstückes nun ein Random-Timer laufen wird, bis dieses wieder freigegeben wird .
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich bin ein wenig überrascht, dass sie es jetzt doch hinbekommen. Aber immerhin etwas Veränderung.

An der Art, wie der Kaufprozess abläuft, haben sie hingegen gar nichts geändert. Da hätte ich nach der großen Ankündigung schon etwas mehr erwartet.

Auf eine der in diesem Zusammenhang wichtigsten Fragen wurde allerdings wieder nicht eingegangen: Kann man dann endlich das persönliche Haus auch mit allen Charakteren einer Welt gleichermaßen nutzen?
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Auf eine der in diesem Zusammenhang wichtigsten Fragen wurde allerdings wieder nicht eingegangen: Kann man dann endlich das persönliche Haus auch mit allen Charakteren einer Welt gleichermaßen nutzen?
    Ich glaube das ist wohl eines der wichtigsten Punkte beim Housing.
    Zur Zeit habe ich auf Louisoix 2 kleine Häuser und würde auch eines davon noch vor dem 30.01 frei machen, wenn ich wüsste dass der Charakter das andere Haus mitnutzen kann.
    (0)
    Last edited by Sorley; 01-20-2018 at 06:56 PM.

Player
    Irie's Avatar
    Character
    Irie Gwynbleidd
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 80
    Aber was passiert mit den Spielern, die gegen diese Regelungen bereits verstoßen? Werden sie ihre Häuser verlieren? Auf unsere Anfrage bei Square Enix hieß es, dass dazu vorerst keine genauen Angaben gemacht werden können. Es bleibt also abzuwarten, was auf der offiziellen Seite zu dem neuen System stehen wird.
    Quelle: mein-mmo

Heißt wohl abwarten. Aber auf den Ami-Servern sind die Leute wohl panisch am Verkaufen für den Fall, dass sie die Häuser in 4.2 verlieren.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass diese Leute ihre Häuser behalten sollen. Denn diese Regelung tritt erst mit 4.2 in Kraft und die Leute für etwas zu bestrafen, was zuvor möglich war bzw. was SE verbockt hat, ist nicht gerade freundlich.

Nein, ich gehöre im übrigen nicht zu diesen Leuten. Ich selber bin derzeit nicht einmal im Besitz von einem Haus, es ist lediglich meine Meinung dazu.
    (1)

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich besitze nur eins. Mich würde also die Regelung nicht mal betreffen. Ich würde es aber auch inkonsequent bezeichnen wenn die aktuellen Besitzer mehr Häuser behalten dürfen weil sie genug Asche vor dem Patch bzw Luck hatten. Natürlich muss SE ihnen dann das Gil zurück geben finde ich und nicht nur einen Teil
    (4)

Page 1 of 20 1 2 3 11 ... LastLast