Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    RezVeltier's Avatar
    Character
    Akii Nio
    World
    Raiden
    Main Class
    Samurai Lv 90

Inhaltssuche & Story

Hiho, ich bin ein großer Fan der Final Fantasy Story, weswegen ich vor kurzem mit FF14 angefangen habe. Deswegen war ich sehr gehyped als die Inhaltssuche nach langer Wartezeit aufploppte und ich endlich Ultima von der Bildfläche schreddern konnte.

So zumindest der Plan.. Und die Videosequenzen und Gesprächen waren auch geil, fühlten sich aber nicht so verdient an, wie man es eigentlich erwartet habe. Der Grund? Rushende Gruppen aka Speedruns.

Da bin ich also, endlich in Castrum-Praetorium-Dingenskirchen hinein gekommen, bekam die erste Videosequenz und schon ging es los. Ein kleines Gemetzel und zack, lag ich allein und Tod auf den Boden. Niemand sagte, das man ohne kämpfen da durch rennen muss. Soweit so gut, wiederbelebt, durch gerannt und gerannt.. und ähh gerannt? Moment, wo renn ich überhaupt hin?
    Es dauerte nicht lange und ich rannte orientierungslos durch die Instanz, während meine Gruppe irgendwo war und es komplett gleichgültig war, ob alle da sind oder nicht. Nach fragen im Gruppenchat, kam ignorierendes Nichts, was ich bisher in FF14 noch nicht erlebt hatte.

Schlussendlich stand ich nach der letzen Videosequenz in einen flammenden Inferno, während vor mir der Ausgang aufblinkte. "So ein Story technisches Finale habe ich ja richtig verdient!", dachte ich mir und loggte mich aus.

Ich weiß, wenn ein Spieler das schon x-millionen mal gemacht hat, hätte ich vermutlich auch wenig Bock, 5 Minuten zu warten bis einer seine Videosequenz zu Ende geschaut hat. Aber wenigstens bei den Boss-Kämpfen hätte man warten können.

Vllt erging es den ein oder andere ebenso wie mir. Ich fand es schade, und melde mich, nachdem ich mich der Minenarbeiter-Gilde angeschlossen habe (zum Wartezeit überbrücken), ein weiteres mal an um die Boss-Kämpfe selber noch irgendwie mitzubekommen.

Liebe Grüße - Raaaaaaaaykor
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    In den beiden Castrums, gerade Innenbereich, wartet niemand mehr auf dich. Warum auch? Weil alle CS länger dauern als die komplette Dungeon und man dich als 4. DD jetzt eh nicht mehr für die Dungeon braucht da auch 3 DD's genug Schaden machen bzw. die Tanks und Heiler dich als 4. DD kompensieren können. Von daher gucke dir alle CS an. Du siehst denn zwar nichts vom Dungeon selber aber wenn Du am nächsten Tag für Zufall MSQ anmeldest kennst du ja bereits alle CS, kannst sie skippen und siehst so nun alles vom Dungeon und die ganzen Bosse.

Gekickt werden 1st timer in der Regel nicht da sie halt Bonus in Form von Steinen, exp und Chancenpunkte geben und es halt niemandem mehr juckt wenn der 1st timer zurück bleibt weil er ebend wegen der Story die CS guckt und so nichts zum fight selbst dazu beiträgt.

SE hat aber schon angekündigt das sie bei Story relevanten Dungeons was machen wollen um das von Dir beschriebene zu vermeiden. Die Dungeon dauert denn zwar für alle länger aber die Belohnung soll auch höher sein.

Aber mal angenommen für die beiden Castrums heißt das alle Anwesenden MÜSSEN! die CS gucken wenn ein 1st timer dabei ist und brauchen so garantiert über 30 Minuten. Wie hoch soll denn die Belohnung bitte ausfallen damit man sich das freiwillig antut? Darauf hat kaum wer Lust und der Schuss kann daher auch nach hinten los gehen und die 1st timer warten noch länger weil ebend niemand mehr in Zufall MSQ geht wegen der zu langen Dauer des Dungeons aufgrund der vielen und langen CS. Ich brauch auch nichts mehr leveln da alle Kampfklassen auf 70 sind. Warum sollte ich es mir also noch antun da drinne 30 Minuten und länger zu verbringen?
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 01-18-2018 at 11:34 PM.

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Das war bei meinem ersten Castrum-Run leider nicht anders. Es gibt halt immer noch sehr viele Leute, die für den täglichen Bonus in eine von den beiden Inhalten (Außenbereich oder Praetorium) eingehen, um Steine oder Erfahrung zu bekommen.

Die Videosequenzen werden dann immer übersprungen. Neulinge sehen dann leider immer nur jede Videosequenz und kein bisschen vom Kampf. Melde dich noch ein zweites Mal an und überspringe die Videos. Du wirst merken, dass die Bosskämpfe jetzt auch nicht sehr spannend sind.

Als Ende kann man das jetzt auch nicht betrachten, eher als zwischenzeitliches Ende. Die Story geht noch sehr viel weiter
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player

Das Problem an den beiden Castrum-Meridianum-Dungeons ist der, dass man mit Videosequenzen anschauen satte 50 Minuten pro Dungeon braucht.

Und die meisten, die das Castrum nicht wegen der Story machen, machen es über den Zufallsinhalt "Hauptszenario" (wegen EXP und Allagischen Steinen)
    Und diese Leute haben dann (verständlicherweise) keine Lust 50 Minuten Zeit zu verschwenden wenn man stattdessen nur 15-20 Minuten brauchen kann
    Die beiden Dungeon sollte man dann unsync mit Gildenkollegen machen, die die 50 Minuten Zeit haben ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RezVeltier View Post
    hätte ich vermutlich auch wenig Bock, 5 Minuten zu warten bis einer seine Videosequenz zu Ende geschaut hat.
    Naja wie schon beschrieben ist das etwas normales für Neulinge. Und du unterschätzt extrem die Zeiten der CS. Denn der Inhalt dauert, je nach Gruppe zwischen 45 und 60 Minuten, wenn man alle CS ansehen möchte.
    Und die wenigste Zeit davon sind die Kämpfe oder das laufen durch den Inhalt

Dir wird sowas ähnlich noch mehr begegnen, ist nun mal das Los der Neulinge, nämlich dann wenn du die ersten EX-Primaes machen willst. Die geht auch keiner mehr Sync und Garuda liegt unter einer Minute auf dem Boden.
    Auch nicht sehr spannend.

Wenn du das einigermaßen genießen willst, dann musst du im Partyfinder eine Gruppe eröffnen und reinschrieben das du sowas sync gehen willst und auch alle CS dir ansehen willst.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    RezVeltier's Avatar
    Character
    Akii Nio
    World
    Raiden
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Wie bereits geschrieben, wäre ich selber generft, wenn ich mir das immer anschauen müsste, bzw warten müsste.
    Ich find es halt nur furchtbar schade, da es sich total.. unverdient anfühlt. Es stört diesen tierischen Hype und Spannung den die Story davor aufbaut.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ab dem Heavensward Content läuft es anders, dann kommen die Cutscenes nicht mehr während des Dungeons, sodass das nicht mehr vorkommt.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Den Design Fehler hat SE auch schon selber zugegeben und ab jetzt kommen die wirklich langen CS erst nach dem Dungeon. Von daher wirst du sowas von nun an in der Story auch nicht mehr antreffen. In 4er oder 8er Inhalten müssen die anderen eh auf Dich warten.

Das einzige wo noch einmal so eine lange CS kommt ist in Coil bei T12. Wenn Du also vor hast den alten ARR Raid zu machen gehe dazu in den PF und schreibe auch rein das du diesen Inhalt der Lore wegen machst und das du dir auch alle CS angucken wirst. Weil viele und lange CS gibt es dadrinne auch. Gerade die von T12.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Die alternative wäre die "Gruppensuche" da könntest du dir eine gruppe suchen die bereit wäre auf dich zu warten , oder du skippst die CS und schaust diese anschließend im Gästezimmer nachträglich an
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nur sieht man im Gästezimmer nicht alle Dialoge die außschließlich in der Dungeon CS vorkommen! Ist also bei weitem nicht das gleiche / selbe Gefühl als wenn man es zum 1. mal im Dungeon selber sieht. Von daher kann man jedem Neuling nur dazu raten lieber alle CS anzugucken und dafür auf den Dungeon und die Bosse ansich zu verzichten weil man den Inhalt eh noch ein paar mal sehen / laufen wird und denn eh den kompletten Dungeon sieht.

Edit:

Quote Originally Posted by RezVeltier View Post
    Ach, man kann die nachträglich anschauen? Das wusste ich gar nicht!. Dank dir, da gibt es bestimmt die ein oder andere die ich mal im Halbschlaf durchgedrückt hatte. x)
    Ja kann man. Entweder im Gästezimmer was man in jeder Hauptstadt findet oder sonst im FG oder eigenem Haus sofern dort das Reisetagebuch plaziert wurde. Nur siehe Post von mir du siehst nicht alle Dialoge in diesem Buch. Daher lieber CS im Dungeon direkt mit Dialogen gucken anstatt ohne über das Reisebuch.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 01-19-2018 at 12:34 AM.
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Page 1 of 2 1 2 LastLast