Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Player
    DariusDargon's Avatar
    Character
    Darius Dargon
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 56

Buy Orders / Kaufangebote Im AH

Buy Orders / Kaufangebote Im AH

Seit 2 Monaten Spiele ich nun FF 14 und bin ein Großer Fan vom Klassen und Berufe system aber Ich Hasse das AH.

Es ist zumindest für mich als ein neuer Spieler nicht möglich einen Normalen Preis für Items zu ermitteln, da diese an einem Tag bei Zb bei 800 Gil sind und am nästen bei nur noch 200 Gil.
    Wenn man dann im Verlauf schauen will sind da nur meistens die Einträge von einem Tag so dass man leider keinen Durchschnittspreis Sehen kann. ( ja ich weis Angebot und Nachfrage aber der Markt ist einfach zu instabil )

Jetzt mein Vorschlag wie wäre es wenn man im Ah durch die Gehilfen auch Buy Orders / Kaufangebote setzen könnte, um dadurch eine Art Mindestpreis zu erhalten.
    Dies würde auch anderen neuen Spieler helfen zum einen herauszufinden was man Farmen könnte um Gil zumachen zum anderen besser zu erkennen welche Items ich kaufen oder Sammeln sollte um meinen Handwerk Beruf zu leveln.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich weiß jetzt nicht, wie es um die Wirtschaft auf Odin steht, aber meiner Erfahrung von Cerberus und Ragnarok nach, läuft es so: Die Preise sind in der Regel relativ stabil, zumindest während der Woche. Während der Woche sind nicht so viele Spieler Online, weshalb die Preise einen relativ hohen und stabilen Wert haben. Am Wochenende (ab Freitag Mittag) sind mehr Spieler Online und es wird mehr gehandelt. Da dann auch sehr viele Spieler online sind, die die Märkte befüllen, gibt es einen größeren Preiskampf und die Preise werden auch schneller reduziert. Deshalb sind die Gegenstände am Wochenende meistens billiger zu haben, als während der Woche. Ab Montag setzt dann wieder die Erholung des Marktes ein und bis Freitag hat man dann wieder die stabilen Preise.

Edit: Es gibt natürlich auch Vorkommnisse, die oben beschriebenen Sachverhalt teilweise stark durcheinander bringen können (meistens neuer Patch) oder Items, die es nicht oft gibt und daher dauerhaft einen recht stabilen Preis haben (z.B. Schwarze Pegasus Pfeife)
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 01-17-2018 at 10:20 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja so ist eben Wirtschaft. Im Endeffekt bist du ständig am schauen, ich mache das nun seit 2.0
    Man kann Glück haben und bekommt teile gut verkauft und man kann Pech haben und wird innerhalb von Minuten soweit unterboden das sich das verkaufen nicht mehr lohnt.
    So ist das leben

Im Endeffekt ist es für das Leveln von Sammler und Handwerker aber nicht relevant, da du sowieso alle Handwerker leveln musst und es auch besser ist alle Sammler zu leveln.

Levelst du nicht alle Handwerker wirst du vieles gar nicht herstellen können, da dir die Kommandos dazu fehlen, Stichwort Crosskommandos.

Dann sind deine Handwerker ja noch relativ jungräulich, bist also noch nicht im High-End Bereich der Waren.

Denn dort sieht das alles ein wenig anders aus.
    (0)

Player
    LastSeraphim's Avatar
    Character
    Kyou Shikhu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    mit den Buyorders gibt es auch ein ganz einfaches Problem, wenn nun zwei Leute die Buyorder für den selben Preis setzen, wer kauft es dann ?
    Und auch auf unserem Server gibt es solche Schwankungen, teilweise kostet ein Item 800 Gil, am nächsten nur noch 20 Gil und umgekehrt.
    Das lässt sich aber auch schön ausnutzen, billig kaufen und wenn die Preise oben sind teuer verkaufen^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wobei solche Schwankungen ja noch relativ verkraftbar sind.
    Ich hatte mal über Khloe die Khloe-Puppe bekommen, da ich sie schon habe also ab aufs MB.
    Angefangen mit 1,75 Mio und nur 4 im Angebot.
    Zwei Stunden später gab es 25 im Angebot und der Preis lag bei 750k.
    Am nächsten Tag waren knapp 60 im Angebot und der Preis lag bei 54k.

Da habe ich sie dann verschenkt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das ist halt Marktwirtschaft wo sich die Preise ständig ändern. Ist im echten Leben auch so. Guckst du nicht regelmäßig rein und passt sie an wirst Du halt unterboten und das kann schneller gehen als Du gucken kannst. Manche Spieler sind aber so "clever" das sie Sachen billiger ins AH stellen als sie beim direkten Verkauf über den NPC bekommen würden. Zumal sie ja noch Gebühren beim Verkauf über das AH bezahlen. Wenn Du also genug Gil hast kannst du die billigen Sachen auch rauskaufen und entweder am NPC wieder verkaufen oder halt teurer wieder reinstellen.

Da mit 4.2 neue housing Bezirke kommen kannst Du also gut Gil mit Möbeln und deren Mats zur Herstellung machen. Verkaufe sie in kleinen Sacks und nicht in 99er und mach sie denn auch teurer. Ich kaufe lieber nur die benötigte Menge die denn zwar teurer ist aber dafür habe keinen belegten Inventarplatz. Auch Mats die man für Freibriefe braucht gehen gut weg.

Von daher ist es völlig normal das sich die Preise ständig ändern und auf Odin sowieso soviele Spieler wie es da gibt. Anders wäre es wenn Du auf Lich oder Zodiark spielen würdest bzw. auf einem Server wo der Markt so gut wie tot ist weil es wenige Spieler gibt auf diesem Server.
    (0)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    und dann gibts noch so zeiten wie jetzt im moment.
    viele legen eine pause ein und warten auf den neuen patch. die ilvl 320 sachen z.B. kauft (zumundest auf moogle) keine sau mehr.

tipps: check angebot und nachfrage von erz , holz , leder , stoffe etc. mit fertigen producten ist es gerade im startbereich sehr schwer ordentlich gil zu machen weil es eben lowlvl items sind die viele spieler nicht brauchen oder selber bauen möchten zum handwerker lvln. items die man für freibriefe braucht könnten eventuell auch im lowlvl bereich schon okay sein preis/leistungs technisch.

psssst versuch mit dem goldschmied ein materialverwertungswert von 43,00 zu erreichen. zerlegen von wolfsfangzahn-nadel & tausendnadel bringt werkzeugdemi 1. die läuft zumindest auf meinem server immernoch sehr gut ich verkauf die immer zwischen 15k-30k das stück. das ist ein mordsverhältniss zum aufwand.
    (0)

Player
    LastSeraphim's Avatar
    Character
    Kyou Shikhu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Naja, gerade im Low Bereich kann man auf meinem Server mit Craftrüstung ordentlich Gil machen, einzelne Gear-Teile bringen da teilweise in HQ schon zwischen 50k und 100k Gil.
    Und das liegt nicht daran, dass Mats schwer zu bekommen sind, fast alles kann man vom NPC kaufen, der Rest ist sich schnell bekommen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by LastSeraphim View Post
    Naja, gerade im Low Bereich kann man auf meinem Server mit Craftrüstung ordentlich Gil machen
    Tja bei uns kannst sowas in der Pfeife rauchen, da wird dir selbst 68 Gear nachgeschmissen, also Waffen unter 9k und so nette Sachen

Grundsätzlich sind aber gerade Basismaterialien eigentlich immer eine gute Wahl, und wenn man es macht wie Yiasmat es sagt, kleine handliche Mengen anzubieten, kann sich das lohnen.

Andererseits sind seine Handwerker und Sammler noch so niedrig das sich da noch nicht viel erwirtschaften lassen wird, denn Dinge bis Level 15 oder 20 kauft man dann doch besser beim NPC
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Nartesh's Avatar
    Character
    Nartesh Boreas
    World
    Odin
    Main Class
    Fisher Lv 53
    Ich finde das AH hat sehr beschränkte Möglichkeiten. Da würde ich es begrüssen wenn das ausgebaut würde.
    Kaufangebote würden den Handel anregen, wenn jemand 5 Stacks Walnussholz haben will und mir sein Angebot gefällt, geh ich das farmen.
    (2)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast