Richtig! So siehts aus! Es ist ein Unding, dass heutzutage noch vorausgesetzt wird, dass der Spieler auch noch lesen kann!
Ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit und all die unvertonten Spiele. Wollten die doch glatt dass ich den Text dort lese. Aber nicht mit mir! Ich sagte damals immer: "Oh nein, ich werde hier nichts lesen! Wenn das Spiel mir nicht selber sagt was sache ist, dann brauch ich es auch nicht wissen!" Und wenn mir wichtige Dinge erklärt und dadurch entgangen sind, habe ich einfach solange irgendwelche Knöpfe gedrückt, bis ich weiterkam.
Und heute? 2018........ Die Leute weigern sich unvertonte Dialoge zu lesen und drücken in den Instanzen wild einfach irgendwelche Knöpfe und beschweren sich dann noch, wenn man mit ihrem Schaden unzufrieden ist.
Hat sich also gar nicht so viel geändert
Wo ist das ein Designfehler? Es ist deine Entscheidung, dass du die Cutscene übersprungen hast, nicht die von SE. Das einem dadurch Infos entgehen können, muss einem von Anfang an klar sein und wenn man kurz vorher tauchen erlernt und dann vor nem Teich steht und dann nicht 1+1 zusammen zählen kann, also sry, das ist nun auch nicht die Schuld von SE. Ich bin mit Sicherheit kein blinder Fanboy, was in einigen meiner Posts hier im Forum auch zu lesen ist, aber hier kann SE nunmal keine Schuld gegeben werden![]()