Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 32

Hybrid View

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Zu Dir und Deinem Post schreib Ich nur..... WILLKOMMEN im jahr 2018!
    Das in einem RPG, ganz egal ob MMO oder Sinlge, 2018 die relevanten Dinge noch immer per Text zum lesen dar geboten werden is schon seit sehr langem nich mehr Zeitgemäß!
    Es is eher ein Armutszeugniss das man es nich geschafft hat alle Cutscenes zu vertonen. Bei Guiildwars 2 ists doch auch möglich gewesen und wann wurde des released?!
    Richtig! So siehts aus! Es ist ein Unding, dass heutzutage noch vorausgesetzt wird, dass der Spieler auch noch lesen kann!

Ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit und all die unvertonten Spiele. Wollten die doch glatt dass ich den Text dort lese. Aber nicht mit mir! Ich sagte damals immer: "Oh nein, ich werde hier nichts lesen! Wenn das Spiel mir nicht selber sagt was sache ist, dann brauch ich es auch nicht wissen!" Und wenn mir wichtige Dinge erklärt und dadurch entgangen sind, habe ich einfach solange irgendwelche Knöpfe gedrückt, bis ich weiterkam.

Und heute? 2018........ Die Leute weigern sich unvertonte Dialoge zu lesen und drücken in den Instanzen wild einfach irgendwelche Knöpfe und beschweren sich dann noch, wenn man mit ihrem Schaden unzufrieden ist.

Hat sich also gar nicht so viel geändert

Du gibt also an das es meine Schuld is das SquareEnix eine relevante Information für eine Quest in eine abbrechbare Cutscene packt die noch dazu nich vertont is? Nur weil man tauschen kann heißt des nich dass das so offensichtlich is.

Ich verstehe nich wie man Designfehler in schutz nehmen kann.
    Wo ist das ein Designfehler? Es ist deine Entscheidung, dass du die Cutscene übersprungen hast, nicht die von SE. Das einem dadurch Infos entgehen können, muss einem von Anfang an klar sein und wenn man kurz vorher tauchen erlernt und dann vor nem Teich steht und dann nicht 1+1 zusammen zählen kann, also sry, das ist nun auch nicht die Schuld von SE. Ich bin mit Sicherheit kein blinder Fanboy, was in einigen meiner Posts hier im Forum auch zu lesen ist, aber hier kann SE nunmal keine Schuld gegeben werden
    (8)
    Last edited by Neowikinger; 01-17-2018 at 06:57 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    WILLKOMMEN im jahr 2018!
    Nur damit ich das richtig verstehe: Du bist der Ansicht, selbstständiges lösungsorientiertes Denken ist ein Relikt aus der Vergangenheit und findest das auch noch gut?
    (7)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Beim ersten Ifrit... weis nich mehr aber entweder wird man visuell direkt darauf hingewiesen das da ein Ausgang is oder man hat nur die Option des portens so das man dann gezwungen is per "Rückführung" oder normaler "Teleport" zu benutzen um aus der Höhle zu entkommen.
    Bei der Ifrit-Hauptstory Quest musstest du noch mit einem 2. NPC reden der dich dann auch nach Ost Thanalan rausschleust.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich verstehe nicht, wie die Leute bei dieser Quest immer wieder Probleme haben können.....

1. Es wird im Dialog, wie schon gesagt, erwähnt. Wer es also nicht liest oder überspringt und dadurch nicht drauf kommt, ist selber Schuld.

2. Ich selber habe den Dialog damals auch übersprungen, stand aber vor dem Teich und da man erst ein Gebiet vorher das Tauchen erlernt hat, machte es sofort klick, ich sprang rein etc. etc.

Ich meine, es ist doch sowas von offensichtlich, dass man da tauchen muss..........
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich kann es zu einem gewissen Teil verstehen, denn bei den Job-Quests ist es ja nicht einheitlich gelöst.
    Bei manchen steht drin wo du beim nächsten Level hin musst, bei manchen nicht.
    Wenn du also mehrere Klassen gleichzeitig levelst, kannst du dir die Punkte wo es weitergeht einfach nicht merken.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wenn du also mehrere Klassen gleichzeitig levelst, kannst du dir die Punkte wo es weitergeht einfach nicht merken.
    Auch dafür gibt es das Archiv und einen Hinweis nach jeder Job Quest wann man die nächste Job Quest annehmen kann und wo man nachgucken kann wenn man es vergessen hat wo der NPC steht. Auch hier wer das alles weg skippt ist selber Schuld wenn er nicht weiss wo man hin muss!

Zumal man beim parallelen leveln von allen Klassen die Klasse selber eh nicht lernt weil es zu kurze Zeitstände sind wo man zwischen den Klassen hin und her wechselt und man ja bei jeder Klasse neue Skills bekommt. So lernt man die auch nicht wirklich.

Aber an der Yanxia Story Quest sieht man schön die heutige Generation von Spielern die alles vorgekaut und auf den Silbertablett serviert bekommen müssen wo sie hinsollen und was sie genau machen sollen. Macht man das nicht bzw. skippen Hilfstexte kommen solche Fragen zustande denn eigenenständiges nach- und weiter denken geht ja nicht. Mal sehen wann diese Story Quest vereinfacht wird was btw. denn echt traurig ist! xD
    (1)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Aber an der Yanxia Story Quest sieht man schön die heutige Generation von Spielern die alles vorgekaut und auf den Silbertablett serviert bekommen müssen wo sie hinsollen und was sie genau machen sollen.
    das erinnert mich an die quest in der steppe wo man die npc shops zuordnen musste. ich hab da echt überlegt wann ich bei nem videospiel das letzte mal zettel und stift zur hand nehmen musste.......und ich hatte keine ahnung wann, es muss schon ein jahrzehnt her sein.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    das erinnert mich an die quest in der steppe wo man die npc shops zuordnen musste. ich hab da echt überlegt wann ich bei nem videospiel das letzte mal zettel und stift zur hand nehmen musste.......und ich hatte keine ahnung wann, es muss schon ein jahrzehnt her sein.
    Nicht nur du ^^ Neben dem 1. mal notieren wer was verkauft kam denn auch noch das 2. und 3. notieren hinzu wie teuer es ist usw. Aber die Quest war lustig Solche Quests sowie diese Quests mit dem Blasrohr oder dem Glöckensuchspiel in Yanxia sind auch toll. Zu erwähnen auch die Bildersuche in Kugane und Yanxia wo man Orte finden soll. Diese Quests hatten auch was. Gerne mehr davon SE!
    (2)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Auch dafür gibt es das Archiv und einen Hinweis nach jeder Job Quest wann man die nächste Job Quest annehmen kann und wo man nachgucken kann wenn man es vergessen hat wo der NPC steht.
    Das ist eben so nicht zu 100% korrekt, denn witziger weiße steht eben nicht bei allen Job Quest dabei wo du hin musst, wenn du wieder soweit bist einen Quest zu machen.
    Ich nutze das Archiv ja genau deswegen, deswegen fiel mir das auch auf.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Zu Dir und Deinem Post schreib Ich nur..... WILLKOMMEN im jahr 2018!
    Ein Oger komt auf Dich zu
    >> Nimm Schwert
    Es ist kein Schwert in der Nähe
    >> Schau dich um
    Du stehst in einem Raum, nördlich ist ein Gang. Im Raum isteht ein Tisch. Auf dem Tisch liegt eine Axt
    >> Nimm Axt
    Du hast eine Axt aufgenommen
    >> Schlage mit Axt auf Oger
    Der Oger pariert deinen Schlag. Der Oger schlägt zurück. Du bist tot.
    .....

Kennt ausser Robhen, Neo, Tubben und mir sowas noch irgendwer?
    (0)
    Last edited by Ancistrus; 01-17-2018 at 05:38 PM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast