Quote Originally Posted by Lesca View Post
Auch Dich heiß Ich im Jahr 2018 und schon 2017 und 2016 Willkommen, Cutscenes die nich vertont sind sind schon 2013 nich mehr aktuell gewesen. Ende August 2012 wurde Guid Wars 2 released und bei Guid Wars 2 wurd es offensichtlich geschaft jede einzielne Cusecene zu vertonen Final Fantasy 14 ARR wurd ca. 1 Jahr später released somit - WTF!
Es ist schön, dass das bei GW2 vielleicht so ist, aber dies ist nicht GW2 sondern FFXIV. Wenn es dich so sehr stört, dass bei FF nicht alle Cutscenes vertont sind, kannste ja GW2 spielen. Zumal FFXIV eine etwas andere Entwicklungsgeschichte als GW2 hat Ich will nicht abstreiten, dass komplett vertonte Cutscenes angenehmer sind, aber 1. sind heutzutage wesentlich mehr Cutscenes vertont als noch zum Anfang von ARR und 2. gibt es heute auch noch genug Spiele die gar keine Sprachausgabe habe und nur Textboxen liefern. Auch das ist kein Designfehler, sondern eine bewusste Entscheidung vom Entwickler. Ob einem diese Entscheidung gefällt oder nicht, ist eine vollkommen andere Geschichte.

Nebenbei, lesen kann ich gut nur hat mich nichts dazu zu zwingen und relevante Infos gehören einfach dahin wo diese jeder Zeit wieder aufrufbar sind!
Natürlich hat dich niemand dazu zu zwingen, schließlich ist es am Ende nur ein Spiel. Aber du musst dann nunmal auch akzeptieren, dass dir ggf. wichtige Informationen dabei flöten gehen. Gibt genügend Spiele die dich komplett im Regen stehen lassen, wenn du die dortigen Gespräche nicht selber liest. Die sind dann nicht so freundlich und setzen dich direkt vor dem Wasserloch ab, wo du nur noch reinspringen musst.

Zum Thema Spielart und das Du mit dem ausgeteilten Schaden der Partymember unzufrieden bist, hast ein "dmg meter" laufen oder wie is des zu verstehen, falls ja good luck mit deinem Account aber was habt die Spielart der Partymember und dessen ausgeteilter Schaden mit Questbeschreibungen und wichtig/relevante Informationen zu tun? [COLOR="blue"]Rein garnix
1. Parser sind gedudelt

2. Tut mir Leid, aber ich habe leider keinen Parser, bin PS4 Spieler

3. Was das damit zu tun hat? Ganz einfach: Dir ist es zu umständlich mal ein paar Zeien zu lesen und anderen ist es zu umständlich mal ein paar Knöpfe in der richtigen Reihenfolge zu drücken. Es zeigt einfach nur diese "Ich will von selber gar nichts machen und verlange, dass mir alles auf dem Silbertablett serviert wird"-Mentalität.

Wo? Denk drüber nach denn anscheinend denkst du überhaupt nich. Das Questspezifische Informationen zum Questfortschritt in eine abbrechbare Cutscene gepackt die noch dazu unvertont is (offensichtlich hast Du auch nich kapiert das Storyspezifische relevanz in FF 14 mit in vertonte Cutscenes gesteckt werden) und nich dazu wo dieses eigenzlich sein sollten is die Schuld von Square und nich meine! Warum muss Ich mich immer wiederholen! Zu tauchen hab Ich auch schon was geschrieben, des wiederhol Ich nich nochmals -.-* und Ich könnte Dir einige Beispiele geben wo man etwas bekommt was man aber erst viel später benötigt!

Wenn Du kein Fanboy bist warum verteidigst Du dann das Thema des Treads so sehr das es kein Designfehler is.
Du meinst es steckt eine questspezifische Information in einer Cutscene, die während der Quest abgespielt wird? Also SE so geht das ja mal gar nicht! Hört sofort auf damit! Was fällt euch ein, eine Information in eine Cutscene zu packen, die zum Start der Quest automatisch abgespielt wird und die man nur mittels einer Bestätigung abbrechen kann, was vollkommen optional ist und einem somit klar sein MUSS, dass möglicherweise wichtige Informationen dabei verloren gehen.

Warum ich es verteidige? Weil es nicht die Schuld von SE ist, du bist einfach nur zu faul zum lesen gewesen und dir ist dadurch was entgangen und zeigst nun mit dem Finger auf andere, aber an deiner Faulheit bist nunmal nur du schuld und niemand anderes