Es ist schön, dass das bei GW2 vielleicht so ist, aber dies ist nicht GW2 sondern FFXIV. Wenn es dich so sehr stört, dass bei FF nicht alle Cutscenes vertont sind, kannste ja GW2 spielen. Zumal FFXIV eine etwas andere Entwicklungsgeschichte als GW2 hatIch will nicht abstreiten, dass komplett vertonte Cutscenes angenehmer sind, aber 1. sind heutzutage wesentlich mehr Cutscenes vertont als noch zum Anfang von ARR und 2. gibt es heute auch noch genug Spiele die gar keine Sprachausgabe habe und nur Textboxen liefern. Auch das ist kein Designfehler, sondern eine bewusste Entscheidung vom Entwickler. Ob einem diese Entscheidung gefällt oder nicht, ist eine vollkommen andere Geschichte.
Natürlich hat dich niemand dazu zu zwingen, schließlich ist es am Ende nur ein Spiel. Aber du musst dann nunmal auch akzeptieren, dass dir ggf. wichtige Informationen dabei flöten gehen. Gibt genügend Spiele die dich komplett im Regen stehen lassen, wenn du die dortigen Gespräche nicht selber liest. Die sind dann nicht so freundlich und setzen dich direkt vor dem Wasserloch ab, wo du nur noch reinspringen musst.
1. Parser sind gedudelt
2. Tut mir Leid, aber ich habe leider keinen Parser, bin PS4 Spieler
3. Was das damit zu tun hat? Ganz einfach: Dir ist es zu umständlich mal ein paar Zeien zu lesen und anderen ist es zu umständlich mal ein paar Knöpfe in der richtigen Reihenfolge zu drücken. Es zeigt einfach nur diese "Ich will von selber gar nichts machen und verlange, dass mir alles auf dem Silbertablett serviert wird"-Mentalität.
Du meinst es steckt eine questspezifische Information in einer Cutscene, die während der Quest abgespielt wird? Also SE so geht das ja mal gar nicht! Hört sofort auf damit! Was fällt euch ein, eine Information in eine Cutscene zu packen, die zum Start der Quest automatisch abgespielt wird und die man nur mittels einer Bestätigung abbrechen kann, was vollkommen optional ist und einem somit klar sein MUSS, dass möglicherweise wichtige Informationen dabei verloren gehen.
Warum ich es verteidige? Weil es nicht die Schuld von SE ist, du bist einfach nur zu faul zum lesen gewesen und dir ist dadurch was entgangen und zeigst nun mit dem Finger auf andere, aber an deiner Faulheit bist nunmal nur du schuld und niemand anderes![]()