Results -9 to 0 of 32

Threaded View

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Da du hier GW2 als Beispiel anbringst, wo es um vertonte Cutscenes etc. geht, verläufst du dich doch auch in ein anderes Themengebiet. (Wobei GW2, gerade in der ersten Hälfte nicht gerade vor detaillierten Sequenzen strotzt...Lipsync ist da nicht so wichtig..und wird auch nicht großgeschrieben)

Du hattest die Frage gestellt: "Wozu gibt es die Questbeschreibung überhaupt?" und "Wozu sind diese Texte überhaupt?".

Das wurde im übrigen mehrfach beantwortet, daher werde ich mich nicht ausschweifend wiederholen. =)

FF14 ist kein GW, BnS oder anderes MMORPG. Schön wenn es dir in anderen SPielen besser gefällt, wie ein System aufgebaut ist. Und ja, es gibt durchhaus Punkte, die ich auch gerne in FF14 übernommen sehen möchte.

Die Questbeschreibungen müssen es aber nicht sein. Und ich sage das als jemand, der gerne und oft auf Schläuchen steht und in der Hinsicht keinen Durchblick hat.
    Abgesehen davon hat nen bissle Erkundungslust und Nachdenken noch niemandem geschadet.

Ich sehe es persönlich auch nicht als Designfehler. Alle Beschreibungen lesen sich wie eine Zusammenfassung bzw. kurze Einleitung ins nächste Geschehen. Ich sehe da also eher einen roten Pfaden, einen Prozess der verfolgt wird. Nur weil es in anderen Spielen anders gehabt wird, ist es nicht gleich ein Fehler im aktuellen Spiel. (Nur mal so.)
    (0)
    Last edited by Nevaleen; 01-18-2018 at 12:32 AM.