Page 1 sur 3 1 2 3 DernièreDernière
Affiche les résultats de 1 à 10 sur 32

Vue hybride

Player

Inscrit
    novembre 2015

Questbeschreibungen!

Heyho

Wie es der Tittel des Threads schon angibt gehts um die Beschreibungen von Quests.

Die allgemeine Frage dazu ist: Wozu gibt es diese überhaupt!

Fast immer ist es inhaltsloses und sinnloses Gefasel ganz ohne relevante Informationen für die Quest um diese beenden zu können.

Hier ein sehr schönes beispiel, die lv 64er Quest aus der Stormblood Main-Quest-Line.

Questbeshreibung
    "Gosetsu will wissen, was in Namai los ist."

Ziel
    "Mit Gosetsu in der Klause der Grimmigen sprechen"

Die "Klause der Grimmigen" ist der 2. Ätheryt neben "Namai" im Gebiet Yanxia (Othard).
    Es wird aber mit nich einem einzigen Buchstaben angegeben wie man zb. von "Namai" aus zur "Klause der Grimmigen" kommt!

Ergo die Frage die oben steht..... wozu sind diese Texte überhaupt?

PS: Ich musste mir ein englisches "lets play" Video auf Youtube anschauen um zu erfahren das man zu diesem Ätheryt tauchen muss. -.-*
    (0)
    Dernière modification de Lesca, 16/01/2018 à 21h47 Raison: Post Scriptum hinzu gefügt

Player
    Inscrit
    aot 2014
    Lieu
    Friedhof der Kuscheltiere
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Chevalier dragon Lv 90
    Naja was willst du haben? Ein Komplett-Lösungsbuch?
    Die texte sollen dir zeigen wo der nächste Punkt ist wo man hin muss, wenn man den Quest mal nicht direkt machen kann.
    Wie es danach weiter geht ist ja Teil des Spieles , genau das herauszufinden.

Beim ersten Ifrit hast du doch bestimmt auch die Höhle verlassen ohne das es irgendwo stand
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Inscrit
    mars 2016
    Character
    Kyou Shikhu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Citation Envoyé par Robhen Voir le message
    Beim ersten Ifrit hast du doch bestimmt auch die Höhle verlassen ohne das es irgendwo stand
    Meines Wissens ist man nach dem Kampf nicht mehr in der Höhle ^^
    (0)

Player
    Inscrit
    aot 2014
    Lieu
    Friedhof der Kuscheltiere
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Chevalier dragon Lv 90
    Citation Envoyé par LastSeraphim Voir le message
    Meines Wissens ist man nach dem Kampf nicht mehr in der Höhle ^^
    Ja nach dem Kampf, aber davor Ich weiß noch, als ich damals den zum ersten Mal machte saß ich ne Stunde in der Höhle rum und wartete auf eine Gruppe, und ärgerte mich weil man anscheinend nicht raus kam, also keinen Weg den man gehen kann
    Erst als sich einer vor meiner Nase wegportete, kam die Erleuchtung, denn auf die Idee kam ich gar nicht
    Heißt man muss auch ein bischen nachdenken um auf die Lösung zu kommen.
    Bei diesem Quest hier, hab ich den Text auch einfach weggeklickt und stand vor dem Tümpel mit Fragezeichen auf dem Kopf.
    Aber kurz nachgedacht und dann blieb ja nur der Weg zu tauchen übrig
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Inscrit
    juillet 2015
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astromancien Lv 90
    Es ist schon ein Weilchen her bei mir, aber ich bin mir sicher, dass es in einem Dialog kurz davor erwähnt wurde.

Bei einigen Quests ist es weitaus uneindeutiger. Ich schaue selten bis gar nicht in die Beschreibung. Aber ich persönlich hab da lieber was stehen, anstelle dass es leer bleibt. Die Beschreibung lässt dich halt lediglich Revue über das zuvor Geschehene passieren lassen.
    (0)

Player
    Inscrit
    aot 2014
    Lieu
    Ul'dah
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Guerrier Lv 80
    Aber es wird doch im Dialog genau davor beschrieben, wie man da hinkommt.
    Man muss nur ein bisschen aufpassen und sich nicht nur auf die Zielbeschreibung verlassen.
    (3)

Player

Inscrit
    novembre 2015
    Citation Envoyé par Robhen Voir le message
    Naja was willst du haben? Ein Komplett-Lösungsbuch?
    Die texte sollen dir zeigen wo der nächste Punkt ist wo man hin muss, wenn man den Quest mal nicht direkt machen kann.
    Wie es danach weiter geht ist ja Teil des Spieles , genau das herauszufinden.

Beim ersten Ifrit... weis nich mehr aber entweder wird man visuell direkt darauf hingewiesen das da ein Ausgang is oder man hat nur die Option des portens so das man dann gezwungen is per "Rückführung" oder normaler "Teleport" zu benutzen um aus der Höhle zu entkommen.

Will aber auch nich da in der Questbeschreibung eine Komplett- oder teillösung steht wie mehr sollte da Stichpunktartig eine Info sein und nich in einer Cutscene die man abbrechen kann! Noch dazu is es nich nur die Quest die ich als Beispiel angegeben hab, nein, es sind sehr sehr viele und der andere Teil erschlägt einen mit Text wo man erst mal den Text durchsuchen muss um herauszufinden was man machen soll, das so richtig ineffizient!
    (0)

Player
    Inscrit
    octobre 2014
    Lieu
    In einem Land vor unserer Zeit
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Barde Lv 70
    Citation Envoyé par Lesca Voir le message
    Beim ersten Ifrit... weis nich mehr aber entweder wird man visuell direkt darauf hingewiesen das da ein Ausgang is oder man hat nur die Option des portens so das man dann gezwungen is per "Rückführung" oder normaler "Teleport" zu benutzen um aus der Höhle zu entkommen.

Will aber auch nich da in der Questbeschreibung eine Komplett- oder teillösung steht wie mehr sollte da Stichpunktartig eine Info sein und nich in einer Cutscene die man abbrechen kann! Noch dazu is es nich nur die Quest die ich als Beispiel angegeben hab, nein, es sind sehr sehr viele und der andere Teil erschlägt einen mit Text wo man erst mal den Text durchsuchen muss um herauszufinden was man machen soll, das so richtig ineffizient!
    Du spielst ein MMO-RPG. Da ist die Story nunmal ein Hauptbestandteil... Wenn man da nicht damit klar kommt den Dialogen zu folgen um Hinweise auf das weitere Vorgehen zu erhalten, tut mir Leid, aber dann ist man meiner Meinung nach selber schuld. ¯\_(ツ)_/¯
    (7)

Player
    Inscrit
    mai 2016
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Invocateur Lv 80
    ich versteh das problem nicht. vor einiger zeit gab es weder den riesigen mainstoryquestbalken noch das wichtige quests blau makiert waren. der nächste schritt wäre wirklich nur noch eine komplettlösung.
    (1)

Player

Inscrit
    novembre 2015
    Citation Envoyé par Cookie90 Voir le message
    Du spielst ein MMO-RPG. Da ist die Story nunmal ein Hauptbestandteil... Wenn man da nicht damit klar kommt den Dialogen zu folgen um Hinweise auf das weitere Vorgehen zu erhalten, tut mir Leid, aber dann ist man meiner Meinung nach selber schuld. ¯\_(ツ)_/¯
    Zu Dir und Deinem Post schreib Ich nur..... WILLKOMMEN im jahr 2018!
    Das in einem RPG, ganz egal ob MMO oder Sinlge, 2018 die relevanten Dinge noch immer per Text zum lesen dar geboten werden is schon seit sehr langem nich mehr Zeitgemäß!
    Es is eher ein Armutszeugniss das man es nich geschafft hat alle Cutscenes zu vertonen. Bei Guiildwars 2 ists doch auch möglich gewesen und wann wurde des released?!

Citation Envoyé par Sorley Voir le message
    Bei der Ifrit-Hauptstory Quest musstest du noch mit einem 2. NPC reden der dich dann auch nach Ost Thanalan rausschleust.
    Ifrit is schon wieder so lang her daran soll ich mich noch erinnern? xD Zumal solche eine Info nich so relevant is.

Citation Envoyé par Neowikinger Voir le message
    Ich verstehe nicht, wie die Leute bei dieser Quest immer wieder Probleme haben können.....

1. Es wird im Dialog, wie schon gesagt, erwähnt. Wer es also nicht liest oder überspringt und dadurch nicht drauf kommt, ist selber Schuld.

2. Ich selber habe den Dialog damals auch übersprungen, stand aber vor dem Teich und da man erst ein Gebiet vorher das Tauchen erlernt hat, machte es sofort klick, ich sprang rein etc. etc.

Ich meine, es ist doch sowas von offensichtlich, dass man da tauchen muss..........
    Du gibt also an das es meine Schuld is das SquareEnix eine relevante Information für eine Quest in eine abbrechbare Cutscene packt die noch dazu nich vertont is? Nur weil man tauschen kann heißt des nich dass das so offensichtlich is.

Ich verstehe nich wie man Designfehler in schutz nehmen kann.

Citation Envoyé par Yiasmat Voir le message
    Aber an der Yanxia Story Quest sieht man schön die heutige Generation von Spielern die alles vorgekaut und auf den Silbertablett serviert bekommen müssen wo sie hinsollen und was sie genau machen sollen. Macht man das nicht bzw. skippen Hilfstexte kommen solche Fragen zustande denn eigenenständiges nach- und weiter denken geht ja nicht. Mal sehen wann diese Story Quest vereinfacht wird was btw. denn echt traurig ist! xD
    Nur das Ich nich aus der heutigen Generation bin es is ein entscheidender designfehler denn solch eine Information gehört in die Questbeschreibung wozu heißt diese denn sonst so? aber nein meistens steht da nur Inhaltsloses. In der heutigen Generation is es einfach Standard das es vertohnte Cutsecene gibt und wenn diese noch wichtige und relevante Informationen haben dann wie in einigen Fällen in FF 14 nich abbrechbar.
    (0)
    Dernière modification de Lesca, 17/01/2018 à 06h57

Page 1 sur 3 1 2 3 DernièreDernière