Quote Originally Posted by Cookie90 View Post
Darf man fragen, aus welchem Grund man sich als kompletter Anfänger die Potions holt?
Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern interessiert mich tatsächlich.
Das kann ich dir erklären, da ich selbst ab und zu mache.

Viele MMORPGs kosten Zeit. Richtig viel Zeit. "Schnell gelevelt" ist immer relativ. Wenn ich aber mal ein MMORPG richtig kennen lernen will, dann kann ich das nicht sofort, sonder muss erstmal den langen Grind auf mich nehmen und leveln. So vergehen etliche Tage, bis man endlich im Endgame angekommen ist und dann vielleicht merkt, dass das Spiel (oder die Klasse) doch nicht so toll. Entweder man probiert dann eine andere Klasse oder man hört auf.

Jump-Potions oder Level-Up-Tickets katapultieren einen fast zum Maximal-Level ohne viel leveln zu müssen. Man hat sofort alle (oder die meisten) Skills und kann sich intensiv mit der Klasse beschäftigen. Kehrseite der Medaille ist aber, dass man erstmal absolut überfordert mit allem sein wird (Sprung ins kalte Wasser). Jeder muss selbst wissen, ob er das will oder nicht.

In Blade and Soul habe ich mir ein Gratis-50er Booster geschnappt und damit den Gunner (neue Klasse) auf 50 gebracht. Ich konnte richtig los legen und gleich mal alles von der Klasse sehen, wobei mir aber ein sehr großer Teil der Story und einigen Items flöten ging. Das ist aber nicht weiters tragisch, da man in dem Spiel allein durch die Main Story schnell 50 wird und man (im Gegensatz zu FFXIV) pro Charakter auch nur eine Klasse spielen kann.

Würde es nach mir gehen, würde ich liebend gerne 10x 70er Potions kaufen, als zu leveln. Selbst die Crafter hatte ich in wenigen Tagen und ohne viel Mühe alle oben gehabt.