Results 1 to 5 of 5
    Player
    Terrock's Avatar
    Character
    Obli Escobar
    World
    Omega
    Main Class
    Black Mage Lv 34

Abenteuergeschichte Main-Quests selber machen ?

Hallo freunde,

ein Freund und ich (komplette Anfänger) haben nun 2 Tage bis level 40 selber rum gequestet und das Spiel ein wenig kennengelernt.

Nun haben wir uns die Abenteuergeschichte geholt und sind somit level 60.
    Meine Frage nun ist: Müssen wir die Main-Story komplett machen ? Sind ja erst bei level 28 der Story oder machen wir da etwas falsch ?

Danke euch und viele Grüße.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Entweder arbeitet ihr die Mainstory selber ab oder ihr investiert nochmal Geld und kauft euch im MogryKiosk die Bücher mit denen ihr die A Real Reborn und Heavensward Story überspringen könnt.

Viele Dinge sind in FFXIV an der Mainstory gekoppelt wie z.B. Gebiete, andere Inhalte oder das Fliegen in den Heavenswar und Stormblood Gebieten.
    (1)
    Last edited by Keysa; 01-16-2018 at 11:46 AM.

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Darf man fragen, aus welchem Grund man sich als kompletter Anfänger die Potions holt?
    Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern interessiert mich tatsächlich.
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Cookie90 View Post
    Darf man fragen, aus welchem Grund man sich als kompletter Anfänger die Potions holt?
    Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern interessiert mich tatsächlich.
    Das kann ich dir erklären, da ich selbst ab und zu mache.

Viele MMORPGs kosten Zeit. Richtig viel Zeit. "Schnell gelevelt" ist immer relativ. Wenn ich aber mal ein MMORPG richtig kennen lernen will, dann kann ich das nicht sofort, sonder muss erstmal den langen Grind auf mich nehmen und leveln. So vergehen etliche Tage, bis man endlich im Endgame angekommen ist und dann vielleicht merkt, dass das Spiel (oder die Klasse) doch nicht so toll. Entweder man probiert dann eine andere Klasse oder man hört auf.

Jump-Potions oder Level-Up-Tickets katapultieren einen fast zum Maximal-Level ohne viel leveln zu müssen. Man hat sofort alle (oder die meisten) Skills und kann sich intensiv mit der Klasse beschäftigen. Kehrseite der Medaille ist aber, dass man erstmal absolut überfordert mit allem sein wird (Sprung ins kalte Wasser). Jeder muss selbst wissen, ob er das will oder nicht.

In Blade and Soul habe ich mir ein Gratis-50er Booster geschnappt und damit den Gunner (neue Klasse) auf 50 gebracht. Ich konnte richtig los legen und gleich mal alles von der Klasse sehen, wobei mir aber ein sehr großer Teil der Story und einigen Items flöten ging. Das ist aber nicht weiters tragisch, da man in dem Spiel allein durch die Main Story schnell 50 wird und man (im Gegensatz zu FFXIV) pro Charakter auch nur eine Klasse spielen kann.

Würde es nach mir gehen, würde ich liebend gerne 10x 70er Potions kaufen, als zu leveln. Selbst die Crafter hatte ich in wenigen Tagen und ohne viel Mühe alle oben gehabt.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Halte nix von den jump potions, für alt chars auf nem neuen server ok, als anfänger no go. Krieg es oft genug in roulettes etc mit, wo potion spieler bei sind, bsp blm der blitzga und eisga spamt, fliegt wortlos noch vorm ende.
    Und mmos sind zeitaufwendig, richtig, aber zu faul zum lvln, was nach caiths aussage eh schnell genug geht (und ich bestätigen kann), sollte ein mmo gar nicht erst spielen, außer diabolo2 vll wo cheaten erlaubt ist und binnen 1 std alles durch hat.

Also im ernst, wer 10x70er pots kaufen würde als newbie, weil man eh schnell lvlt aber so einfacher ist, sry, aber der sollte wirklich nen privatserver eröffnen und nit öffentlich in mmos rumgurken, zumal mir das geld dafür zu schade wäre binnen 24 std ein mmo fertig zu haben von 0 auf gleich zum aktuellen stand
    (1)