Ach ja Sasu, in dem Zusammenhang gäbe es da noch etwas was mir am Herzen liegen würde: Ok das mit den Regionen ist das eine, aber wie sieht es mit der Affinität von Monstern aus? Also wenn ich da mit einem Chocobo an einem Raptor oder Drakon vorbei reite und dann im Vergleich mit dem Gobbue, so frage ich mich doch ob die nicht den Chocobo mehr aggro entegen bringen als dem Gobbue? Um die Frage gleich mal selbst zu beantworten: Nein, der Gobbue und der Chocobo unterscheiden sich nicht was die aggro von Monstern angeht.

Könnte man das nicht auch etwas im Auge behalten, ähnlich wie die verschiedenen Eigenschaften (zum Beispiel: Größe, magnetisch, tauschen), eventuell wenn über verschiedene Eigenschaften bei den Reittieren nachgedacht wird, dass man auch auf die aggro bzw. Affinität nachdenkt.

Der Gobbue etwa sollte für die Monster nicht ganz so schmackhaft sein wie der Chocobo... Also im Grunde nach dem Schema: Fleischfresser laufen vor Fleischfressern weg (Hierarchie: Drakon frisst Raptor usw. ...) und Pflanzenfresser laufen vor Pflanzenfressern weg (wieder mit Hierarchie) - soll heißen: Wenn wir auf dem Chocobo reiten können wir leichter an Pflanzenfressern vorbei da sie uns nicht als Bedrohung ansehen wohingegen wir auf einem Fleischfresser reitend von den Pflanzenfressern eher angegriffen werden (sie wollen ihre Herde verteidigen). In der Natur gibt es da sehr viele Beispiele betreffend dem Herdenverhalten wegen dem Paradoxen, dass Pflanzenfresser vor Fleischfressern nicht weglaufen.

Ein Ähnliches Thema ist das mit der Monster AI wo darüber nachgedacht wird, dass etwa Dodos vor Wölfen weglaufen usw. ... kann man ja auch gleich auf das Verhalten von Monster zu Reittier erweitern und nicht nur von Monster zu Monster...