Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 73
    Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    War es nicht so das alle Texte im deutschen näher am japanischen als dem englischen sind? Zumindets bei den Namen und übersetzungen war es doch bisher so. Und bei der Lore doch auch oder irre ich mich da jetzt?

ne du irrst dich nicht :x
    ich erinner mich noch ganz gut daran das es gesagt wrde das alles aus dem japanischen übersetzt wird und nicht aus dem englischen und das des englische vom originalem abweichen kann

aber is wurscht eigentlich den die deutschen texte haben charakter xD hier ihr wisst schon, die ganzen akzente und so
    (3)
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    LaLaPoWa!
    Quote Originally Posted by Tertiyumdatur View Post
    (...)
    Die deutsche Version des Spiels wird direkt aus dem Japanischen übersetzt – parallel zu den anderen Sprachen. Gewöhnlich sehen wir auch die anderssprachigen Versionen durch (falls diese schon fertig sind), besonders natürlich die englische, und übernehmen fallweise etwas von dort.
    (...)
    (2)
    Last edited by Sturm; 01-25-2012 at 12:38 AM. Reason: mir ist eingafellen, dass ich letztens das kanji fuer quelle lernte~ musste ich doch direkt mal einbauen :D

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    LaLaPoWa!

Man wie hab ich nach dem Beitrag gesucht...
    Gratuliere Sturm!

Besonders gut gefällt mir dein Wortspiel mit 源
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Danke für die Antwort Sasu.

Einige meinten es wäre toll wenn man verschiedene Gebiete nur mit einem gewissen Reittier erreichen könne (Beispiele aus FFX oder FFXII mit den Chocobos). Der Gobbue wäre groß, der Chocobo könnte hüpfen (mit Flügeln ala FFX), die Magitek-Rüstung wäre Metallisch (magnetisch?!) usw. ...

Für 2.0 und schwimmen mit den Unterwasserdungeons, könnte ich mir da auch "spezielle" Reittiere vorstellen (Seepferdchen usw.) um gegen starke Strömungen schwimmen zu können!

Gibt es dazu schon neuere Infos von den Devs?
    Hallöchen Yukiko,

Ich habe ein paar Infos für dich (und die anderen natürlich).
    Es wird keine Gegenden geben, die nur per Chocobo oder anderen Reittieren erreicht werden können.
    Was tauchende Reittiere angeht, so werden sich die Devs zuerst darum kümmern, dass die Spielcharaktere schwimmen können. (Ich frage mich, ob man dafür dann Badeanzüge tragen muss)
    (5)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Danke für die Antwort,

Naja 2.0 dauert ja noch einige Zeit, aber so ein Genremix hätte zumindest auch seine gewissen Reize

Sehr Schade, aber einfach mal Abwarten, vielleicht tut sich da ja noch was. Gerade was das Fliegen angeht kommt mir es fast so vor, als ob 3D ein neuer Standard in MMOGs werden wird (nicht 3D Grafik, sondern 3D Bewegungsfreiheit).

PS: In FFIV gab es glaub ich so einen Genremix schon mal wo man die Kristalltürme/Kristalldungeons nur über spezielle Gegenstände erreichen konnte - ich denke da etwa an das Atmen unter dem Wasser oder den Ausbau vom Flugschiff usw. ... Das ist in der FF-Serie meist über die Chocobo-Farbe oder das Luftschiff geregelt worden. Ein typisch klassisches FF-Element.

Edit: Ok Von FFIV finde ich jetzt keine Konkrete Quelle, müsste nochmal nachspielen speziell den Unterwasserdungeon, dafür aber gibt es bei FFVI etwa die Taucherglocke und in FFVII die Unterwasser-Substanz

Edit2: Also der Meerestempel von FFI war es nicht, obwohl der am ehesten noch auf meine Beschreibung hin passt. Eventuell verwechsle ich FFIV mit FFV. Ich glaube ich sollte nochmal alle durch spielen...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-26-2012 at 12:27 AM. Reason: Dialekt ausgebessert und PS hinzugefügt
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Catapult's Avatar
    Character
    Thal Icebound
    World
    Ravana
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    LaLaPoWa!

Da habe ich mich wohl verirrt. Danke!
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Gibt wieder ein paar interessante Neuigkeiten betreffend dem Chocobo und dem Kamaraden-System!

Quote Originally Posted by Reinheart View Post
    Quote Originally Posted by Marigolds View Post
    5.新生では一緒に戦える様ですが、AIで自動で戦うのですか? 何かしら指示が出せますか?
    In 2.0 you can fight together but does the AI fight automatically? Or can you give some kind of commands?
    Wenn in 2.0 der Chocobo mit uns mitkämpft, wird er automatisch kämpfen oder können wir ihm Kommandos geben?
    まずは、ざっくりとした簡単な指示が出せるようになります。
    ゆくゆくは、FFXIIのガンビットのようなイメージのものも想定しています。
    First off you will will be able to give simple commands.
    Later we have an idea of system like FFXII's gambit system.

Am Anfang werden wir es so machen, dass ihr ihm einfache Kommandos geben könnt. Später jedoch möchten wir es dem FFXII Gambit-System annähern.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Der Gobbue wäre groß, der Chocobo könnte hüpfen (mit Flügeln ala FFX), die Magitek-Rüstung wäre Metallisch (magnetisch?!) usw. ...
    Hallo Yukiko,

Tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf antworte. Ein solcher Unterschied ist momentan nicht geplant. Die Optik ist der einzige Unterschied zwischen Goobbue und Chocobo.
    (2)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Die Optik ist der einzige Unterschied zwischen Goobbue und Chocobo.
    Das reicht uns!
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ach ja Sasu, in dem Zusammenhang gäbe es da noch etwas was mir am Herzen liegen würde: Ok das mit den Regionen ist das eine, aber wie sieht es mit der Affinität von Monstern aus? Also wenn ich da mit einem Chocobo an einem Raptor oder Drakon vorbei reite und dann im Vergleich mit dem Gobbue, so frage ich mich doch ob die nicht den Chocobo mehr aggro entegen bringen als dem Gobbue? Um die Frage gleich mal selbst zu beantworten: Nein, der Gobbue und der Chocobo unterscheiden sich nicht was die aggro von Monstern angeht.

Könnte man das nicht auch etwas im Auge behalten, ähnlich wie die verschiedenen Eigenschaften (zum Beispiel: Größe, magnetisch, tauschen), eventuell wenn über verschiedene Eigenschaften bei den Reittieren nachgedacht wird, dass man auch auf die aggro bzw. Affinität nachdenkt.

Der Gobbue etwa sollte für die Monster nicht ganz so schmackhaft sein wie der Chocobo... Also im Grunde nach dem Schema: Fleischfresser laufen vor Fleischfressern weg (Hierarchie: Drakon frisst Raptor usw. ...) und Pflanzenfresser laufen vor Pflanzenfressern weg (wieder mit Hierarchie) - soll heißen: Wenn wir auf dem Chocobo reiten können wir leichter an Pflanzenfressern vorbei da sie uns nicht als Bedrohung ansehen wohingegen wir auf einem Fleischfresser reitend von den Pflanzenfressern eher angegriffen werden (sie wollen ihre Herde verteidigen). In der Natur gibt es da sehr viele Beispiele betreffend dem Herdenverhalten wegen dem Paradoxen, dass Pflanzenfresser vor Fleischfressern nicht weglaufen.

Ein Ähnliches Thema ist das mit der Monster AI wo darüber nachgedacht wird, dass etwa Dodos vor Wölfen weglaufen usw. ... kann man ja auch gleich auf das Verhalten von Monster zu Reittier erweitern und nicht nur von Monster zu Monster...
    (0)

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast