Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 73

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Danke für die Antwort Sasu.

Im englischen Forum ist die Frage aufgetaucht warum dann überhaupt verschiedene Reittiere, wenn die nicht wirklich was können?

Einige meinten es wäre toll wenn man verschiedene Gebiete nur mit einem gewissen Reittier erreichen könne (Beispiele aus FFX oder FFXII mit den Chocobos). Der Gobbue wäre groß, der Chocobo könnte hüpfen (mit Flügeln ala FFX), die Magitek-Rüstung wäre Metallisch (magnetisch?!) usw. ...

Für 2.0 und schwimmen mit den Unterwasserdungeons, könnte ich mir da auch "spezielle" Reittiere vorstellen (Seepferdchen usw.) um gegen starke Strömungen schwimmen zu können!

Gibt es dazu schon neuere Infos von den Devs?

Bei diesen Überlegungen kommt mir die Ähnlichkeit zu Zelda und Link nicht so ganz aus den Sinn, dort muss man auch immer wieder über spezielle Gegenstände (Kraftarmband) neue Gebiete sozusagen "freischalten".

Edit: Traditionell wird das ja eigentlich mit der Farbe des Chocobos bestimmt (FFVII, FFIX,...)
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-20-2012 at 12:34 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Danke für die Antwort Sasu.

Einige meinten es wäre toll wenn man verschiedene Gebiete nur mit einem gewissen Reittier erreichen könne (Beispiele aus FFX oder FFXII mit den Chocobos). Der Gobbue wäre groß, der Chocobo könnte hüpfen (mit Flügeln ala FFX), die Magitek-Rüstung wäre Metallisch (magnetisch?!) usw. ...

Für 2.0 und schwimmen mit den Unterwasserdungeons, könnte ich mir da auch "spezielle" Reittiere vorstellen (Seepferdchen usw.) um gegen starke Strömungen schwimmen zu können!

Gibt es dazu schon neuere Infos von den Devs?
    Hallöchen Yukiko,

Ich habe ein paar Infos für dich (und die anderen natürlich).
    Es wird keine Gegenden geben, die nur per Chocobo oder anderen Reittieren erreicht werden können.
    Was tauchende Reittiere angeht, so werden sich die Devs zuerst darum kümmern, dass die Spielcharaktere schwimmen können. (Ich frage mich, ob man dafür dann Badeanzüge tragen muss)
    (5)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Danke für die Antwort,

Naja 2.0 dauert ja noch einige Zeit, aber so ein Genremix hätte zumindest auch seine gewissen Reize

Sehr Schade, aber einfach mal Abwarten, vielleicht tut sich da ja noch was. Gerade was das Fliegen angeht kommt mir es fast so vor, als ob 3D ein neuer Standard in MMOGs werden wird (nicht 3D Grafik, sondern 3D Bewegungsfreiheit).

PS: In FFIV gab es glaub ich so einen Genremix schon mal wo man die Kristalltürme/Kristalldungeons nur über spezielle Gegenstände erreichen konnte - ich denke da etwa an das Atmen unter dem Wasser oder den Ausbau vom Flugschiff usw. ... Das ist in der FF-Serie meist über die Chocobo-Farbe oder das Luftschiff geregelt worden. Ein typisch klassisches FF-Element.

Edit: Ok Von FFIV finde ich jetzt keine Konkrete Quelle, müsste nochmal nachspielen speziell den Unterwasserdungeon, dafür aber gibt es bei FFVI etwa die Taucherglocke und in FFVII die Unterwasser-Substanz

Edit2: Also der Meerestempel von FFI war es nicht, obwohl der am ehesten noch auf meine Beschreibung hin passt. Eventuell verwechsle ich FFIV mit FFV. Ich glaube ich sollte nochmal alle durch spielen...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-26-2012 at 12:27 AM. Reason: Dialekt ausgebessert und PS hinzugefügt
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Der Gobbue wäre groß, der Chocobo könnte hüpfen (mit Flügeln ala FFX), die Magitek-Rüstung wäre Metallisch (magnetisch?!) usw. ...
    Hallo Yukiko,

Tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf antworte. Ein solcher Unterschied ist momentan nicht geplant. Die Optik ist der einzige Unterschied zwischen Goobbue und Chocobo.
    (2)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Die Optik ist der einzige Unterschied zwischen Goobbue und Chocobo.
    Das reicht uns!
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ach ja Sasu, in dem Zusammenhang gäbe es da noch etwas was mir am Herzen liegen würde: Ok das mit den Regionen ist das eine, aber wie sieht es mit der Affinität von Monstern aus? Also wenn ich da mit einem Chocobo an einem Raptor oder Drakon vorbei reite und dann im Vergleich mit dem Gobbue, so frage ich mich doch ob die nicht den Chocobo mehr aggro entegen bringen als dem Gobbue? Um die Frage gleich mal selbst zu beantworten: Nein, der Gobbue und der Chocobo unterscheiden sich nicht was die aggro von Monstern angeht.

Könnte man das nicht auch etwas im Auge behalten, ähnlich wie die verschiedenen Eigenschaften (zum Beispiel: Größe, magnetisch, tauschen), eventuell wenn über verschiedene Eigenschaften bei den Reittieren nachgedacht wird, dass man auch auf die aggro bzw. Affinität nachdenkt.

Der Gobbue etwa sollte für die Monster nicht ganz so schmackhaft sein wie der Chocobo... Also im Grunde nach dem Schema: Fleischfresser laufen vor Fleischfressern weg (Hierarchie: Drakon frisst Raptor usw. ...) und Pflanzenfresser laufen vor Pflanzenfressern weg (wieder mit Hierarchie) - soll heißen: Wenn wir auf dem Chocobo reiten können wir leichter an Pflanzenfressern vorbei da sie uns nicht als Bedrohung ansehen wohingegen wir auf einem Fleischfresser reitend von den Pflanzenfressern eher angegriffen werden (sie wollen ihre Herde verteidigen). In der Natur gibt es da sehr viele Beispiele betreffend dem Herdenverhalten wegen dem Paradoxen, dass Pflanzenfresser vor Fleischfressern nicht weglaufen.

Ein Ähnliches Thema ist das mit der Monster AI wo darüber nachgedacht wird, dass etwa Dodos vor Wölfen weglaufen usw. ... kann man ja auch gleich auf das Verhalten von Monster zu Reittier erweitern und nicht nur von Monster zu Monster...
    (0)

Player

Hahaha grade eingeloggt beim Camp Rotgischt und stehen da erst mal 10 von den Goobbues rum. Nein danke gleich wieder ausloggen.
    (2)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    nochmal nur der Chocobo kommt mit ins kampfgeschehen. Hat Sasu extra nochmal bestätigt.

Gobbuue als Mount sind mehr als gewöhnungsbedürtig. Ich hätte mich über eine schöne Questreihe mehr gefreut. Zumal man wieder nichts dafür tun mußte. Eine kleine Quest zum Thema Gobbuue hätte es dann schon sein dürfen in meinen Augen.
    (5)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich hab da mal eine Frage an Sasu, auch wenn das etwas off-topic ist, aber ich möchte nicht extra einen Thread dazu eröffnen.
    Ich hab gerade mit dem Barden in La Noscea gesprochen und sein erster Satz hat mich gefreut:
    Wandering Minstrel: I have walked the four corners of Hydaelyn, from the Gardens of Xarakish, to the floating lakes of Voor Sian Siran, but never in my travels have I encountered such a fell prophecy. One need not be an oracle to previse the great ill which casts a shadow across this forsaken realm.
    o.O (weiss leider nicht was er auf deutsch sagt)

Sind das Gegenden die in 2.0 kommen werden? Können wir über diese Gegenden mehr Informationen haben?
    Ich bin ganz neugierig
    (7)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    o.O (weiss leider nicht was er auf deutsch sagt)
    Das ist der Dialog:
    Standard

Hast du eigentlich schon mal einen Dimensionsriss gesehen? Ein merkwürdiges Phänomen, bei dem Vergangenheit und Zukunft miteinander zu verschmelzen scheinen.Bevor ich nach Eorzea kam, habe ich einmal einen Blick in einen dieser Risse werfen können. Dabei sah ich eine neu geborene Welt ...
    Fahrender Musikant: Wirklich schwierig, dieses Erlebnis in Worte zu fassen. Aber wenn das Ganze kein Tagtraum, sondern wirklich ein Blick in unsere Zukunft gewesen sein sollte, dann wirst du ja eines Tages wissen, wovon ich gerade sprach ...

Dialog mit level 30

Bald sinkt herab die sechste Sonne, indes der silbern überfang'ne MondZum siebten Lauf ein Schimmern sendet -Da glüht herab ein Lohenregen, aus Wolken, denen Höllenchaos innewohnt,Und unheilvolle Düsternis aus tiefen Schlünden, die nie endet ... Der Vers aus Mezayas Prophezeiung scheint dieser Tage in aller Munde zu sein. Wobei fast jeder meint, der Inhalt beziehe sich auf die kommende Siebte Katastrophe.

Ich stamme nicht von hier, musst du wissen. Ich bin aus einem fernen Land hierher nach Eorzea gereist ...
    Dabei war Eorzea nicht einmal das geplante Ziel meiner Reise. Ich habe die Welt bewandert, um mich immer neuen Prüfungen zu stellen ... und das Schicksal hat mich hierher geführt.

Die Abenteurer, die ich bisher traf, haben mir von dem nahenden Unheil berichtet, das Eorzea bedroht.
    Dass mich mein Weg nach Eorzea geführt hat, muss eine tiefere Bedeutung haben. Die Götter stellen jeden von uns auf die Probe.

In solchen Zeiten müssen insbesondere die Abenteurer ihre Stärke beweisen, deshalb möchte ich dir dieses Goobbue-Horn zum Geschenk machen.Wenn du in dieses magische Instrument bläst, kannst du eine Goobbue als Gefährtin herbeirufen!

Wie Goobbue zutraulich werden können, möchtest du wissen? Nun, das Geheimnis liegt in dem magischen Horn. Auf meinen Reisen gelangte ich einst in eine reiche Stadt im fernen Osten. Der dortige Satrap war von meinem Gesang so verzaubert, dass er mir einen Wunsch gewährte. Daraufhin verlangte ich zu erfahren, wie die Armee des Satrapen ihre Reittiere fügsam machte. Diese Reittiere waren Goobbue!

Der Satrap hielt sein Wort und man erklärte mir, wie ich die magischen Hörner anfertigen kann, deren Klang die Goobbue nicht widerstehen können.Seit ich in Eorzea angelangt bin, haben mir Abenteurer schon so manches Mal in brenzligen Situationen zur Seite gestanden. Diese Hörner weiterzugeben - das ist meine Art, mich bei euch Abenteurern zu bedanken.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass unser aller Zukunft an euch Abenteurern hängt. Wenn wir alle zusammenhalten, brauchen wir weder den Tod noch die sieben Höllen zu fürchten.

Was nun heißt das die Deutsche Übersetzung in Anbetracht des englischen Auszugs von dir, wieder mal mehr schlecht als recht ist. Einfach nur schade T.T
    (3)
    Last edited by Yuki2; 01-21-2012 at 03:45 AM. Reason: Quelle & Standarddialog ergänzt ;)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast