Hi,
Habe leider nur ältere guids gefunden und hier im Forum finde ich aktuell auch nichts, daher die frage, welche Priostats sollte man sockeln? Rechts und Links??
Hi,
Habe leider nur ältere guids gefunden und hier im Forum finde ich aktuell auch nichts, daher die frage, welche Priostats sollte man sockeln? Rechts und Links??
Das kommt ein bisschen darauf an wie du selbst spielst und was dir lieber ist.
- Läufst du Bahamut Fatal? -> Rechts Konsti-Materia!
- Machst du viel und gerne Schaden? -> DH > Krit > Det
- DH auf einem Heiler? Nein danke! -> Krit > Det > Sps
Auch wenn der Astro das schlechteste MP-Management von allen 3 Heilern hatte würde ich trotzdem Frömmigkeit so gut wie möglich meiden (keine Melds und wenig auf Equip selbst!). Im Gegenzug aber auch Sps eher nicht sockeln, damit die MP-"Probleme" nicht noch künstlich vergrößert werden.
I don't know, man.
Bei einem Crit Build gewinnt DH den direkten Vergleich mit Determination nicht mal ansatzweise mit 1% in Sachen Schaden. Insgesamt ist Crit der beste Stat, weil dieser immer stärker wird, umso mehr man hat und sowohl Schaden als auch Heilung beinflusst. Entschossenheit (Det) Builds gehen aktuell auch noch, aber das sollte sich mit 4.2 ändern, weil wie gesagt, Crit immer stärker wird. Ich persönliche gehe auf Crit/Det und fahre damit sehr gut. DH kann man zwar auch machen, allerdings sollte man den Stat niemals über Crit stellen. Neben dem Fakt, dass Crit sowohl deinen Schaden als auch Heilung erhöht, kann es auch passieren, sofern die Heilung ein Crit ist, das du einen GCD weniger zum heilen brauchst und mehr Schaden machen kannst. Ist ein netter Nebeneffekt.Sehe ich genauso.Auch wenn der Astro das schlechteste MP-Management von allen 3 Heilern hatte würde ich trotzdem Frömmigkeit so gut wie möglich meiden (keine Melds und wenig auf Equip selbst!). Im Gegenzug aber auch Sps eher nicht sockeln, damit die MP-"Probleme" nicht noch künstlich vergrößert werden.Absolut. Normale Inhalte sind einfach zu leicht, um sich da in irgendeiner Form um Materia zu kümmern. Ultimate und Savage sind die einzigen Inhalte imo, in denen sich Materia wirklich lohnt. Im Progress oder Ultimate Vit Melds in der rechten Seite und ansonsten je nach Klasse einen der sekundären Stats.Generell bin ich der Meinung das Einsetzen von Materia lohnt sich vor Level 70 gar nicht und auch dann nur wenn man wirklich raidet. Also Deltametrie (episch) läuft.
Für alles andere brauchst du keine Materia und da kannst du sie lieber auf dem Markt verkaufen und etwas Geld verdienen.
Last edited by era1Ne; 01-17-2018 at 05:09 PM.
Ich hab mich dabei jetzt speziell nur auf die Materia bezogen die man sockelt.
Da man ja auf dem Equip ohnehin 0 DH hat, kann man die Materia halt immer nehmen, dazu dann das max. Crit build im Equip und die Werte sollten sich gut ausgehen. Im Endeffekt ist es halt eine persönliche Entscheidung ob man auf DH geht oder nicht.
Falsch machen tut man denke ich mit beiden Wegen nichts.
![]()
I don't know, man.
Im Endeffekt hast du recht, sofern du über DH vs Det redest, denn die Unterschiede sind aktuell wirklich minimal. Wenn man deine Auflistung nimmt, würde ich nur Crit und DH tauschen. Sprich Crit > DH > Det (rein auf den Schaden bezogen. Heilung würde etwas anders aussehen). Ich habe auch nochmal flott nachgefragt, weil ich nicht genau den Punkt kannte, an dem Crit besser wird. Ab ca. 1325 Punkten ist Crit besser als DH und da ignorieren wir mal, was Crit in Sachen Heilung bringt. Dies ist selbst mit aktueller Gear gut zu erreichen. Hinzu kommt noch die Gruppenzusammensetzung, denn beispielsweise ein Goon macht durch seine Buffs Crit nochmal interessanterIch hab mich dabei jetzt speziell nur auf die Materia bezogen die man sockelt.
Da man ja auf dem Equip ohnehin 0 DH hat, kann man die Materia halt immer nehmen, dazu dann das max. Crit build im Equip und die Werte sollten sich gut ausgehen. Im Endeffekt ist es halt eine persönliche Entscheidung ob man auf DH geht oder nicht.
Falsch machen tut man denke ich mit beiden Wegen nichts.
Du hast recht, aktuell (vor 4.2!) sind Heiler sekundär Werte nicht so extrem wichtig, weil die Unterschiede relativ gering sind und daher gibt es aktuell genug gute Heiler, die mit allen möglichen Sets herumlaufen. Gibt neben Crit, auch genug Det Builds und in seltenen Fällen gehen manche sogar auf Spell Speed (Zaubertempo). Bei einem Punkt sind sich aber wie du es ihm schon geschrieben hast, alle einig. Frömmigkeit (Piety) versucht man so gut es geht zu vermeiden bzw. nur so viel zu haben, um damit arbeiten zu können. Das hängt dann vom eigenen Können, den anderen Heiler, den Kampf und dem Rest der Gruppe ab.Falsch machen tut man denke ich mit beiden Wegen nichts.
Last edited by era1Ne; 01-17-2018 at 05:07 PM.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Mich ärgert es im Nachhinein etwas, dass ich bei meinem WHM auf Det gegangen bin, nur weil ich ein Schisser war und die zuverlässige extra Heilung wollte.
Mit DRG und SCH in der Gruppe wäre Crit wesentlich effizienter... Aber naja, mit 4.2 werde ich dann auf full Crit + DH gehen.
Bei gleichbleibender Schwierigkeit wird man im neuen Savage die zusätzliche Heilung kein bisschen benötigen.![]()
I don't know, man.
Ok danke für die Antwort. Bin leider da noch ein neuling und kenne mich mit deinen abkürzungen nicht aus.
DH soll sicher Direkthit oder so sein... Krit ist klar aber Det? Sps? Bitte auf deutsch.
Im Moment ziehe ich den Astro noch hoch, aber schadet ja nicht vorher sich schon mal zu informieren
Und bin jemand der halt so den Mittelweg sucht, wenn es kaum was zu heilen gibt, dann mach ich halt auch dmg mit oder Supporte ein wenig wo es geht.
Oh, sorry, mein Fehler. x.x
DH = Direct Hit = Direkter Treffer
Krit = Kritischer Treffer
Det = Determination = Entschlossenheit
Sps = Spellspeed = Zaubertempo
Weil es kürzer ist verwendet man oft die Abkürzungen der englischen Begriffe.
Generell bin ich der Meinung das Einsetzen von Materia lohnt sich vor Level 70 gar nicht und auch dann nur wenn man wirklich raidet. Also Deltametrie (episch) läuft.
Für alles andere brauchst du keine Materia und da kannst du sie lieber auf dem Markt verkaufen und etwas Geld verdienen.![]()
Last edited by AmeliaVerves; 01-13-2018 at 07:43 PM.
I don't know, man.
Det = Determination...also Entschlossenheit, sps = Spellspeed also Zauberzeit ...![]()
Danke für die Antwort
Aber ich bin jemand der Pflegt ein wenig sein Gear und wenn es nur die 5er Materia ist erst einmal.
Wie sagt der Deutsche? Cent auf Cent gibt auch ein Euro und hier mag es wenig sein, aber in der Masse bringt das schon ein wenig; nicht viel aber ein wenig
Und sieht dann doof aus, wenn ich später 330er items anhabe und Leere sockel, da fühle ich mich nackt xD
Und selbst in den Normalen 4er inis oder normalen Raids wenn da übereifrige Tanks hast die sich überschätzen oder DDs hast die in jeder Void parken, da bin ich dann froh drüber, wenn ich durch Materia meine stats bisserl pushen kann. Zumal auf den Items nicht immer die optimalen Werte drauf sind. Ich komme aus dem wow universum und da gilt halt ein Char der ncht einmal das minimale verzaubert, socklet als ungepflegt und wenn man sich dann doch mal dazu entschließt Raiden zu gehen sieht man gleich das sich jemand versucht mit der Klasse auseinander zu setzen.
Genauso wie Guids anschauen für mich auch dazu gehört sofern welche für mich verständliche vorhanden sind![]()
Last edited by Heaven1976; 01-13-2018 at 08:17 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.