Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
    Player
    Zaroth's Avatar
    Character
    Ternos Zaroth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 60

Schwierigkeit im Endcontent

Hallo miteinander,

ich wollte mal Fragen wie es mit der Schwierigkeit im Endcontent für einen Ne-/Wiedereinsteiger ist. Ich hab jetzt schon des öfteren mal gespielt, aber war nicht wirklich im Endcontent, daher weiß ich nicht so ungefähr was auf mich zukommt.

Nun wollte ich wissen, ist es schwer reinzukommen oder doch relativ leicht? Dazu noch lieber Tank oder doch lieber den DD für den Anfang spielen. Ich kenne es auch aus anderen Games dass es für mich Persönlich immer am Anfang leichter ist, alles als DD kennenzulernen und dann mit dem Tank anzufangen.
    Die meisten sind gegenüber einem Neulingtank ja immer etwas Pessimistisch gegenüber^^.

Ich danke schonmal für die Aufmerksamkeit.

Mfg
    (0)

Player

Hängt davon ab welchen Endgame-content du machen willst
    Willst du aktuellen Endgame-Content aus SB machen, dann solltest du dir am besten eine Static suchen
    Wenn du Endcontet aus 2.0/3.0 machen willst:
    Den kann man heutzutage unsync machen (also ohne Level-Herabsetzung) und wird auch hauptsächlich unsync gemacht
    Über DF würde ich mich für ALTEN Endgame-Content auf keinen Fall anmelden, da dort die Chance zu groß ist, auf schlechte Spieler zu stoßen (also wirklich schlechte Spieler die nicht einmal ihre Rota können)

Und um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen:
    Für Rückkehrer/Wiedereinsteiger ist End-Content bestimmt ziemlich schwer, da sich eine Menge am Kampfsystem (neue Kommandos, alte Kommandos haben neue Effekte) geändert hat
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Zaroth's Avatar
    Character
    Ternos Zaroth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Also für mich wäre jetzt aktueller Content halt SB Content xD

Was ist mit "Static" gemeint? Sorry bin noch unerfahren in FF14 xD
    (0)

Player

Ne Statik ist quasi ne Gruppe von Leuten, die den aktuellen End-Content bewältigen (und zukünftigen wollen)
    Die meisten haben aber sehr hohe "Aufnahmebedingungen" in Form von hohen DPS, der meist auf FFlogs nachgewiesen wird

Raider, ihr seid herzlich dazu eingeladen, mich zu korrigieren falls nötig ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Eine Static ist ein Zusammenschluss aus 8 Spielern, die gemeinsam den Endcontent bestreiten. Sie sprechen sich untereinander ab, wer welche Klasse spielt, an welchen Tagen sie miteinander spielen, wie viel Uhr und wie lange und hoffen so, gemeinsam sämtliche Kämpfe des Endcontents am Ende gemeinsam zu legen. Zudem geben sie sich auch gegenseitig Tipps und verbessern nach und nach ihre Teamarbeit.

Dir würde ich erstmal empfehlen eine Static zu suchen, die auch mit Anfängern kein Problem hat bzw. vielleicht selber aus Anfänger besteht, sodass ihr ungefähr auf dem selben Stand seid und so erste Raiderfahrungen sammeln könnt.

Edit:
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ne Statik ist quasi ne Gruppe von Leuten, die den aktuellen End-Content bewältigen (und zukünftigen wollen)
    Die meisten haben aber sehr hohe "Aufnahmebedingungen" in Form von hohen DPS, der meist auf FFlogs nachgewiesen wird

Raider, ihr seid herzlich dazu eingeladen, mich zu korrigieren falls nötig ^^
    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt zwar viele dieser Art von Statics, aber es gibt auch viele, die das ganze sehr locker angehen und einfach mal schauen, wie weit sie kommen und sich am Ende auch nichts drauß machen, wenn sie nicht alles killen können.

Oder anders gesagt: Es ist für jeden Geschmack was zu finden^^
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 01-12-2018 at 02:54 AM.

Player
    Zaroth's Avatar
    Character
    Ternos Zaroth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ah okay also Static = Stammgruppe. Naja gut erstmal hoch kommen und die richtigen Leute finden ist immer so ne schwierigkeit, ist glaube überall so^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Eine Stammgruppe ist nicht wirklich nötig.
    Für dich gilt ja eh erstmal hochlvln und alles freischalten.

Ob es schwer ist reinzukommen oder nicht, liegt eig nur bei dir.
    Die Raids sind ja in Normal und Savage unterteilt.
    Du kannst also auch erstmal Tank und Heiler lvln und beide im Normal-Mode testen, wie es dir gefällt und dann kannst dich immernoch entscheiden, mit welchen von beiden du den Savage-Teil bestreiten möchtest.

Für die Savage-Raids empfiehlt es sich mit Guides darauf vorzubereiten. Einerseits ein Guide für deine aktuelle Klasse, wo du Opener und Rota an der Puppe übst und zum anderen ein Guide für den aktuellen Raid, sodass du schonmal grob eine Ahnung hast, was auf die zukommt.
    Machst du das, solltest du eig keine großen Schwierigkeiten im Endgame haben.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Zaroth's Avatar
    Character
    Ternos Zaroth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe sind die Raids nicht unbedingt schwer und mit der richtigen vorbereitung kein Problem? Ich hab erstmal den Gedanken ob ich nicht doch (Endlich mal) einen DD probieren soll, da ich seit Jahren nur Tank fokussiert bin und eigentlich mal was anderes Probieren mag. Aber das ist ja immer so ne Sache, DD's gibt's ja bekanntlich wie Sand am Meer
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Zaroth View Post
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe sind die Raids nicht unbedingt schwer und mit der richtigen vorbereitung kein Problem?
    Die Raids werden wie von Campi gesagt in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt. Normale 8 Mann Raids (Alexander und Omega) sind etwas schwerer als normale Dungeon und die 24er Raids gehören auch noch zu der leichten Kategorie und sind daher für unerfahrene Spieler ohne größere Probleme über die Inhaltssuche zu bewältigen. Der nächste logische Schritt aus Sicht des Schwierigkeitsgrad wären die Ex Kämpfe und danach kommt in der Regel erst Savage. Grundsätzlich sollte man spätestens bei Ex Kämpfen schon wissen, wie man seine Klasse spielen muss und wie Campi empfiehlt helfen da Guides und dann Training an der Puppe und noch wichtiger in Inhalten. Dann gibt es noch nach Savage Ultimate, was dann den absolut schwersten Content darstellt und selbst die besten Spieler sehr fordert. Beim aktuellen Raid Omega 1-4 Savage (bzw. episch), kann man gut einsteigen, weil O1S wirklich nicht hart ist im direkten Vergleich zu so ziemlich allen Savage Kämpfen in dem Spiel.
    Ich hab erstmal den Gedanken ob ich nicht doch (Endlich mal) einen DD probieren soll, da ich seit Jahren nur Tank fokussiert bin und eigentlich mal was anderes Probieren mag. Aber das ist ja immer so ne Sache, DD's gibt's ja bekanntlich wie Sand am Meer
    Probiers aus, denn das ist schließlich eine Stärke des Spiels, weil man mit einem Charakter verschiedene Klassen spielen kann. Grundsätzlich sollte man das spielen, was einem am meisten Spaß macht, weil jede Klasse in der Lage ist jeden Content zu legen. Falls du irgendwann in einer Static bist, kannst du ja immer noch schauen, was gut fürs Team wäre und dich dann absprechen bzw. anpassen. Den aktuellen Content Deltascape (so heißt der Tier mit O1-O4), kann man gut über die Gruppensuche legen. Gegebenenfalls mit Abstrichen bei O4s, weil das schon knackiger ist als 1-3.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 01-12-2018 at 07:24 PM.

Player
    Zaroth's Avatar
    Character
    Ternos Zaroth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Guide schauen hab ich mir inzwischen schon angewöhnt wenn ich mal was neues Spiele (In WoW war es ja immer ganz schlimm wenn man als Anfänger Raiden wollte xD). Zumindest schau ich mir immer welche an, falls nicht gerade jemand vorhanden ist der meinen Meister Spielen will xP. Wenn man für den Anfang auch über die Gruppensuche gut was findet, dann bin ich ja erstmal froh, falls ich dann doch keine geeignete Gruppe finde^^.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast