Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
  1. #11
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90


    Gebe aber keine 100% Garantie ob ich mich da nicht bei meiner Recherche nicht irgendwo vertan habe. Leider ist es zum Beispiel bei Y'Sthola sehr schwammig.... wenn ich es nicht falsch verstanden habe war nur deutlich zu verstehn, das sie, seit sie 23 ist nicht mehr altert......
    (1)
    Last edited by Keysa; 02-04-2018 at 11:48 AM.


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  2. #12
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Kennt jemand eine Seite oder Quelle mit der Main Story in Kurzform?
    Oder kann mir jemand helfen, sowas zu erstellen? Langsam blicke ich nicht mehr so gut durch ^^.


    Bezüglich 4.4:


    Die Krieger der Dunkelheit haben uns bereits in 3.4 (?) schon davor gewarnt, das gleiche Schicksal zu erleiden wie sie (dass die Welt vom Licht zerstört wird). Aber auch nachdem Arbert uns geraten hat "Bau keinen Scheiß!", haben wir dennoch fröhlich Primaes besiegt und Städte zurückerobert. Schlimmer noch: wir aktivieren einfach mal irgendwelche allagischen Steuergeräte und leiten Äther woanders hin. Wir hätten auch gleich ne allagische Bombe in der Azim Steppe hochgehen lassen können.

    Und kaum haben wir ne große Sitzung mit den wichtigsten Leuten auf der Welt, kriegt unser Charakter mal wieder Visionen, aber dieses mal von (Spekulation) Zodiark. Frei nach dem Motto: "Das ist ein blöder Plan. Öffne mir lieber das Tor, du Depp".

    Ich kann mir Merlwyb und die anderen Anführer gut vorstellen: "Kommt lasst uns den Bund noch dazu einladen. Es sieht immer total lustig aus, wenn die Leutchen mal wieder irgendwelche Anfälle kriegen."

    Ich meine, wir sind Krieger des Lichts. Nicht Krieger des Gleichgewichts. Und wo sich EleZenos herum treibt wissen wir auch nicht. Dafür wissen wir, dass der Bürgerkrieg in Garlemald eine Farce war. Wobei ich nicht ganz verstehe, was die Ascians überhaupt machen. Da ziehen sie ein Magitek-Reich hoch und zeigen aber auch den wilden Stämmen wie man Primae beschwört. Und dann bekriegen sich beide. Und genau mittendrin sind wir (aka Hydaelyns Ascians).
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  3. #13
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Kennt jemand eine Seite oder Quelle mit der Main Story in Kurzform?
    Oder kann mir jemand helfen, sowas zu erstellen? Langsam blicke ich nicht mehr so gut durch ^^.
    Naja, man könnte ja einen Story-Recap erstellen ^^
    Hab damit mal in Video-Form angefangen, aber bzgl Zeitmangels musste ich das dann unterbrechen x)

    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Bezüglich 4.4:

    Die Krieger der Dunkelheit haben uns bereits in 3.4 (?) schon davor gewarnt, das gleiche Schicksal zu erleiden wie sie (dass die Welt vom Licht zerstört wird). Aber auch nachdem Arbert uns geraten hat "Bau keinen Scheiß!", haben wir dennoch fröhlich Primaes besiegt und Städte zurückerobert. Schlimmer noch: wir aktivieren einfach mal irgendwelche allagischen Steuergeräte und leiten Äther woanders hin. Wir hätten auch gleich ne allagische Bombe in der Azim Steppe hochgehen lassen können.

    Und kaum haben wir ne große Sitzung mit den wichtigsten Leuten auf der Welt, kriegt unser Charakter mal wieder Visionen, aber dieses mal von (Spekulation) Zodiark. Frei nach dem Motto: "Das ist ein blöder Plan. Öffne mir lieber das Tor, du Depp".

    Ich kann mir Merlwyb und die anderen Anführer gut vorstellen: "Kommt lasst uns den Bund noch dazu einladen. Es sieht immer total lustig aus, wenn die Leutchen mal wieder irgendwelche Anfälle kriegen."

    Ich meine, wir sind Krieger des Lichts. Nicht Krieger des Gleichgewichts. Und wo sich EleZenos herum treibt wissen wir auch nicht. Dafür wissen wir, dass der Bürgerkrieg in Garlemald eine Farce war. Wobei ich nicht ganz verstehe, was die Ascians überhaupt machen. Da ziehen sie ein Magitek-Reich hoch und zeigen aber auch den wilden Stämmen wie man Primae beschwört. Und dann bekriegen sich beide. Und genau mittendrin sind wir (aka Hydaelyns Ascians).
    Ich glaube wir fokussieren uns hier gerade ein wenig zu sehr auf die Krieger der Dunkelheit, wenn es um diese Stimme geht.

    Es stimmt zwar, dass die Welt von Arbert und den anderen drohte, vom "Licht überflutet zu werden", jedoch kann man das nicht mit einer der 7 Katastrophen gleichsetzen kann, die unsere Hauptwelt schon ereilt haben.
    Im Prinzip droht der Welt der Krieger der Dunkelheit dasselbe wie es damals der Welt von Unukalhai geschehen ist: Die wurde von Finsternis überflutet und hat sich so in die "Welt des Nichts" verwandelt.

    Und uns droht ja jetzt, wenn man der Stimme glauben schenken darf, die 8. Katastrophe, was ja (trotz alledem) exakt dasselbe ist wie die 7 Male davor auch, nur mit anderem Element.

    Abgesehen davon, wir haben es zwar nicht bisher im Spiel bestätigt bekommen, aber nachdem was wir wissen, dürfte es in den Splitterwelten keine Katastrophen gegeben haben wie sie es bei uns gab.
    Man muss ja bedenken, Katastrophen entstehen dann, wenn Hydaelyn eine der Splitterwelten absorbiert, um den bestehenden Äthermangel in der "Hauptwelt" auszugleichen. Und da die Ascians sich, nach dem was wir wissen, bisher größtenteils auf unsere "Hauptwelt" konzentriert haben, und dort den Ätherverbrauch enorm in die Höhe getrieben haben.
    Außerdem sagt die Stimme etwas sehr wichtiges, was für mich ganz klar gegen Arbert spricht:
    "Lass mich die Grenzen von Zeit und Raum sprengen!"
    Klingt für mich eher danach, als würde die Stimme aus der Zukunft kommen, aus einer Zeit, wo die 8. Katastrophe bereits stattgefunden hat und wohl sehr großen Schaden angerichtet hat.


    Bezüglich des "Magitek-Reichs hochziehen und zeigen den wilden Stämmen wie man Primae beschwört und dann bekriegen sich beide":
    Ich weiß nicht, ob du Fullmetal-Alchemist (Brotherhood) kennst, aber dort kommt im Laufe der Story raus, dass die Fädenzieher dort (die Homunkuli) etwas recht ähnliches vorhaben/vorhatten. So unwahrscheinlich ist das also gar nicht, ein Reich hochzuziehen, das dann nur den Zweck zu erfüllen hat, dass mehr Primae beschworen werden.
    Hat ja mit den Allagern damals auch schon wunderbar geklappt, und wenn die Aussage von Solus yae Galvus richtig deutet, dann steckten scheinbar die Ascians bereits hinter dem Aufstieg (und Fall) des Allagischen Imperiums.
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  4. #14
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich glaube wir fokussieren uns hier gerade ein wenig zu sehr auf die Krieger der Dunkelheit, wenn es um diese Stimme geht.

    Es stimmt zwar, dass die Welt von Arbert und den anderen drohte, vom "Licht überflutet zu werden", jedoch kann man das nicht mit einer der 7 Katastrophen gleichsetzen kann, die unsere Hauptwelt schon ereilt haben.
    Im Prinzip droht der Welt der Krieger der Dunkelheit dasselbe wie es damals der Welt von Unukalhai geschehen ist: Die wurde von Finsternis überflutet und hat sich so in die "Welt des Nichts" verwandelt.

    Und uns droht ja jetzt, wenn man der Stimme glauben schenken darf, die 8. Katastrophe, was ja (trotz alledem) exakt dasselbe ist wie die 7 Male davor auch, nur mit anderem Element.

    Abgesehen davon, wir haben es zwar nicht bisher im Spiel bestätigt bekommen, aber nachdem was wir wissen, dürfte es in den Splitterwelten keine Katastrophen gegeben haben wie sie es bei uns gab.
    Man muss ja bedenken, Katastrophen entstehen dann, wenn Hydaelyn eine der Splitterwelten absorbiert, um den bestehenden Äthermangel in der "Hauptwelt" auszugleichen. Und da die Ascians sich, nach dem was wir wissen, bisher größtenteils auf unsere "Hauptwelt" konzentriert haben, und dort den Ätherverbrauch enorm in die Höhe getrieben haben.
    2 Jahre später haben wir nun die Antwort ^^.

    Der Exarch holte uns zur Welt von Ardbert und Co, weil Minfilia es doch nicht geschafft hatte, deren Welt zu retten.


    Was mir zu Shadowbringers auffiel und wozu es keine Antwort gab ist folgende:

    1. Was waren die Pläne von Emet-Selch und Elidibus? Wenn der Plan darin bestand, die erste Splitterwelt zu vernichten, so ging das gehörig schief. Emet-Selch hätte nur warten müssen. Und Elidibus schien gar keine Ahnung gehabt zu haben. Die Lichtbringer sind besiegt und die Lichtflut eingedämmt.

    2. Wie konnte unser WoL überhaupt das Licht ALLER Lichtbringer so lange ohne Probleme in sich tragen? Ryne konnte zwar ein bisschen was tun, Ardbert jedoch erschien erst als wir Hades/Emet-Selch gegenüberstanden. Warum erschien Ardbert nicht früher?

    3. Wie sind die Lichtbringer überhaupt entstanden?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  5. #15
    Player
    Ryion's Avatar
    Join Date
    Aug 2020
    Posts
    510
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Hallo,

    mich würde mal interessieren:
    Wieviel Zeit ist in etwa von ARR bis ShB vergangen?
    Wochen/Monate/Jahre?
    Gibt es da klare Aussagen oder lediglich Schätzungen?
    Hin und wieder hat man den Eindruck, gerade wenn man die Quest direkt fortsetzt, das die NPCs dich schon länger nicht mehr gesehen haben.

    Gruß Ryi
    (0)

  6. #16
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Hallo,

    mich würde mal interessieren:
    Wieviel Zeit ist in etwa von ARR bis ShB vergangen?
    Wochen/Monate/Jahre?
    Gibt es da klare Aussagen oder lediglich Schätzungen?
    Hin und wieder hat man den Eindruck, gerade wenn man die Quest direkt fortsetzt, das die NPCs dich schon länger nicht mehr gesehen haben.

    Gruß Ryi
    Da es keine Jahreszeiten gibt, ist das schwer einzuschätzen.

    Ich würde auf weniger als ein Jahr schätzen. Pro Version 2-3 Monate. Die MSQ folgt relativ kurz hinter einander, mit Ausnahme der Pausen zwischen den Patches. Während Shadowbringers sieht man den Krieger des Lichts nur ab und zu in seinem Zimmer. Daher tippe ich bei 5.0 nur 1-2 Wochen.

    Selbst SE weiß nicht genau, wie viel Zeit vergangen ist. Die Frage kommt immer wieder auf den Fan Festivals und Koji wich ihnen immer aus.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  7. #17
    Player
    Zadia's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    22
    Character
    Zadia Lazuria
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    2 Jahre später haben wir nun die Antwort ^^.

    Der Exarch holte uns zur Welt von Ardbert und Co, weil Minfilia es doch nicht geschafft hatte, deren Welt zu retten.


    Was mir zu Shadowbringers auffiel und wozu es keine Antwort gab ist folgende:

    1. Was waren die Pläne von Emet-Selch und Elidibus? Wenn der Plan darin bestand, die erste Splitterwelt zu vernichten, so ging das gehörig schief. Emet-Selch hätte nur warten müssen. Und Elidibus schien gar keine Ahnung gehabt zu haben. Die Lichtbringer sind besiegt und die Lichtflut eingedämmt.

    2. Wie konnte unser WoL überhaupt das Licht ALLER Lichtbringer so lange ohne Probleme in sich tragen? Ryne konnte zwar ein bisschen was tun, Ardbert jedoch erschien erst als wir Hades/Emet-Selch gegenüberstanden. Warum erschien Ardbert nicht früher?

    3. Wie sind die Lichtbringer überhaupt entstanden?
    Zu Offene Frage 1:
    Hier zu gab es eine Antwort. Zwar nicht im rahmen der Main Story sondern durch die Bonussidequest zu den Klassenquest in SB mit der Hintergrundgeschichte zu Ardbert.
    Hier hatte man erfahren, das der Ursprüngliche Plan war, eine Lichflut im ersten Splitter auszulösen und mit hilfe des Schattenkönigs diese gerade so aufzuhalten, um die 1. Splitterwelt
    in einem Kritichen zustand zuhalten, damit diese durch die Katastrophe im Ursprung absorbiert werden kann. Aber dadurch das Ardbert nicht so gehandelt hatte wie es geplant war
    wurde der Schattenkönig nicht stark genug und die 1. Splitterwelt wäre ohne das eingreifen von Minfilia für immer verloren gewesen.
    (0)

  8. #18
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich hätte ein paar Fragen, von denen ich nicht weiß, ob die Antworten überhaupt (eindeutig nachweisbar) bekannt sind. Aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

    Wissen wir, wie sich die Armee/Truppen von Ishgard zusammensetzen?

    Sind die Templer die regulären Soldaten von Ishgard oder bilden die Ritter der einzelnen Häuser die Haupttruppen und die Templer sind mehr eine Eliteeinheit (wie die Dragoons)? Stehen die Templer im Rang daher über dem der Ritter einzelner Häuser?

    Sind Ritter immer adlig?

    Bildet sich die Armee nur aus Rittern, oder gehören zur Armee auch "einfache" Fußtruppen. Und wenn ja, wie setzen sich diese Truppen zusammen, sind das dann alles adlige Knappen oder gehören auch nicht-adlige den Truppen an?
    Kurz: Kann man als nicht-adliger überhaupt in der Armee dienen?

    Primär geht es mir eher um die Zeit vor dem Ende des Drachenkrieges, also vor der Reformation Ishgards zur Republik. Das meiste, was ich darüber weiß, sind eher spekulativ und für mich nachvollziehbare, logische Gedankengänge / Vergleiche im RL.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  9. #19
    Player
    Calacitea's Avatar
    Join Date
    Jul 2022
    Location
    Uldah
    Posts
    15
    Character
    Faolan Ceallaigh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Meine Frage zu Endwalker:

    Am Ende kämpft man gegen eine gigantische Meteion. Dann fliegt aber eine winzige Meteion in Vogelform vorbei. Es gibt 7 (oder waren es 8) Meteions, soweit ich weiß. Die schwarze verdorbene Meteion ist die, die bei Hermes blieb, ich nenne sie "Haupt-Meteion". Demnach müsste diese Vogel-Meteion beim Kampf gegen Haupt-Meteion eine der anderen Meteions sein. Aber wo ist der Rest? Sind die nicht schon vom Erkunden des Universums zurückgekehrt oder Brüten die im erwähnten "Nest"? Dessen Ort weiß ich auch nicht. Aber der finale Kampf gegen Meteion beginnt unterhalb einer Wasserblase des zerstören Ultima Thule... vielleicht ist das Nest in dieser Wasserblase? Für mich ergibt das gar keinen Sinn. Vielleicht ist ja hier jemand so lieb mir das zu erklären.

    Meine Frage zu Shadowbringers:

    Ja, selbst jetzt noch bin ich mir nicht 100%ig sicher. Soweit ich mich erinnern kann, meinte Raha er "habe sich irgendwie im Kristallturm beschäftigen müssen" als er da drin eingesperrt war, weshalb er auch dieses Wissen hat. An einem anderen Punkt der Story wurde aber gesagt, dass er in einem Schlaf war. Jetzt habe ich nachträglich durch ein Fan-Wiki erfahren, dass er 200 Jahre in der Stasis war und sich VERMUTLICH erst nach seinem Erwachen durch Biggs und Wedge mit dem Wissen der Allager beschäftigt hat. Aber was stimmt denn nun? War er da drin wach und hat daher das Wissen? Oder hat er es erst nach dem Erwachen im Ursprung und dem ersten Splitter gelernt? Nach dem was man so im CT Raid sieht, scheint es im Kristallturm irgendwie an Büchern oder anderen Wissensspeichern zu mangeln. Das Okular mit den vielen Büchern und Werkzeugen existiert vmtl erst seit er es sich in der ersten Splitterwelt aufgebaut hat. Denke da war vor ihm nur dieses "Steuerungspult" drin.
    (0)
    Last edited by Calacitea; 01-17-2023 at 12:35 PM. Reason: Tippfehler

  10. #20
    Player
    Ilisidi's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    800
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Es gibt im Lodestone eine Kurzgeschichte die Teile dieser Zeit um Raha behandelt
    Fanwikis würde ich nur soweit beachten wie ich deren Quellen selbst nachprüfen kann. Raha hat geschlafen im Turm und wurde durch die Nachfahren von Biggs und Wedge geweckt. Bei der Reise des Turms in den ersten Splitter hat der Turm sich auch in der Zeit bewegt und landete 100 Jahre vorm jetzt im ersten Splitter und in den 100 Jahren hatte Raha viel Zeit sich das allagische Wissen des Turms anzueignen wobei er damit garantiert schon nach seinem Erwachen und vor der Reise angefangen hat.

    Bezüglich Meteion, soweit ich mich erinnere, der kleine Vogel war die Haupt-Meteion und alle anderen Meteions waren in der Riesen-Meteion vereinigt und die große Blase waren all die Leben die sie auf ihren Reisen "erlöst" haben und auf ewig von der Wiedergeburt und damit erneutem Vergehen und Leiden abhalten wollten indrm sie es in ihrem Nest sammelte. Die Blase bricht aus ihrem Nest hervor um zu zeigen, dass das Leben ins Universum zurückkehrt.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2