Moin,

ich habe jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass ich in Final Fantasy, und nur in Final Fantasy, extreme Lagspitzen habe, die ab und an auch zum Disconnect führen. Habe aber den Fehlercode leider vergessen, dürfte einer mit 90xxx gewesen sein. Auf jeden Fall ist dies vor allem in Instanzen sehr nervig, wenn man seine Mitspieler teleportationsartig bewegen sieht, und nicht irgendwas ordentliches machen kann. Diese Probleme habe ich, egal zu welcher Uhrzeit ich spiele. Auch in Städten bewegen sich viele Spieler auf einmal teleportationsartig an mir vorbei und das raubt sämtlichen Spielspaß. Bei WoW, oder anderen Onlinespielen tauchen keinerlei Probleme auf, dort ist mein Ping bei ca 30

Spiele im übrigen auf dem PC, habe eine Kabel-Internetverbindung - Kabel Deutschland bzw ist ja Vodafone, 32 mbit Leitung.

Zusätzlich zu den nur in Final Fantasy auftretenden Lagspitzen, habe ich auch FPS Probleme, sobald ein Hintergrundprogramm wie Discord, Steam, oder Battle.net läuft. Dieses Problem besteht auch erst seit kurz vor Weihnachten, und auch ausschließlich in Final Fantasy. Schließe ich alles, komme ich problemlos auf die 60-70 FPS. Habe ich aber zum Beispiel auch noch Discord laufen, so fallen diese FPS aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe, auf 20-25 und es ruckelt extrem. Selbiges auch wiegesagt bei geöffnetem Steam bzw Battle.net

Ich hoffe, dass das irgendwie gelöst werden kann, im Internet finde ich keine Lösungen die funktionieren....leider echt frustrierend, da beides seit ca 2-3 Wochen auftritt....das Problem mit den FPS kann ich ja umgehen. Aber wenn ich nichts offen habe, und trotzdem zusätzlich diese Lagspitzen habe, ist das schon richtig bescheiden...vor allem da es in allen anderen Spielen überhaupt keine Probleme gibt...Das ist Final Fantasy only