Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 143

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Erinnert sich noch wer an die Diskussion hier, wo es um die richtigen Verhütungsmittel beim ERP ging? xD
    "RP-Diktatur auf Shiva"... never forget : )

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Das Tolle und Schwierige an RP ist meiner Meinung nach die Vielfalt an Ausrichtungen... spiele ich nahe und streng nach Lore? Oder pfeif ich auf Lore? Dazwischen gibts soviele Grautöne. Spiel ich einen Superdooper Helden, der jeden Primae mit dem linken kleinen Finger im Armdrücken niederringt? Oder lieber den Bäcker in Gridania, der kaum weiß wie Garuda buchstabiert wird?
    Wenn man auf die Lore pfeift, warum spielt man dann RP in einem MMORPG und nicht auf Papier und Bleistift? Ein Sith-Lord hat in FFXIV genauso wenig verloren wie ein Krieger des Lichts in Star Wars ; )

Natürlich muss nicht alles über die Lore von FFXIV wissen, aber dennoch sollte jeder Charakter ein bisschen Basiswissen von seiner eigenen Welt haben. Von daher fände ich es schon wichtig, dass man sich auch im RP an bestimmte (inoffizielle) Rahmenbedingungen halten sollte, so wie es im PvP oder PvE bereits der Fall ist. Natürlich kann man im PvE in jedem AoE stehen bleiben, aber damit macht man sich keine Freunde. Ähnlich wird es wohl auch im RP sein, wenn man als toter NPC oder Mary Sue-OC in der Spielwelt herum läuft.

PS: Auch wenn es merkwürdig erscheint, aber als WoL (Krieger des Lichts) ist es durchaus möglich Primaes ohne große Mühe zu erledigen. Siehe Warriors of Darkness. Außerdem hängt die Stärke eines Primaes vom gesammelten Äther (z.B. in Form von Kristallen) der jeweiligen Stämme ab. Und da die Wilden Stämme nicht so schnell an Äther kommen, dürften die Primaes nicht sonderlich stark sein, zumal die Krieger des Lichts (durch die Kraft des Transzendierens) nicht durch Primaes beeinflusst werden können.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich würde auch mit niemanden RPn wollen, der auf Lore pfeift... und würde das jemand im öffentlichen RP tun, dann würde ich es und ihn ignorieren.
    Mir gings letztlich nur darum, das man in einer Gruppe, unter sich, machen kann was man möchte. Ist ja im PvE nicht anders. Wenn es mir Spass macht, kann ich da ja auch mit 4 Heilern durch die Dungeons rauschen.
    Spielt man mit Randoms, dann kann man eben nicht immer tun, was man möchte, sondern muss Kompromisse machen und/oder sich an die inoffiziellen Regeln halten.
    (1)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Spielt man mit Randoms, dann kann man eben nicht immer tun, was man möchte, sondern muss Kompromisse machen und/oder sich an die inoffiziellen Regeln halten.
    Seh ich auch so.
    Das gilt für alle Bereiche. Egal ob PvE,PvP oder RP.

Scheint wohl so, als ob die "You don't pay my Sub" Mentalität jz auch im RP vorzufinden ist
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Scheint wohl so, als ob die "You don't pay my Sub" Mentalität jz auch im RP vorzufinden ist
    Mein neuster Twink (Lalafell) wird sein: Aymeric yae Fortemps!

Der beliebteste und stärkste Krieger des Lichts, Legatus der dritten Legion und gleichzeitig der garleiische Sohn von Haurchefant und Aymeric. Der 17-jährige Lalafell braucht keine Rüstung, denn er ist unverwundbar. Er ist mit 2 Ehefrauen und 3 Ehemännern verheiratet und hat ein großes Haus in Ishgard. Mit seinem Drachengott-Katana kann er Primaes wie Alexander und Bahamut mit einem Schlag besiegen! Alle fürchten und begehren ihn, seine Glatze strahlt heller als jede Sonne. Dennoch ist er gütig und gnädig, solange der Pöbel vor ihm kniet und jeder seine Wünsche erfüllt.

Ich melde jeden Spieler, der mir meinen einzigartigen Charakter oder dessen Geschichte klaut! PS: In Limsa startet jeden Samstag ab 0:00 Uhr das ERP. Jeder darf mitmachen, außer männliche Lalafells, Xaela, Roegadyn und männliche Hyur!
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dennoch ist er gütig und gnädig, solange der Pöbel vor ihm kniet und jeder seine Wünsche erfüllt.
    Liest sich ja fast wie eine Double von Argon oder Blacky

Und RP soll machen wer will, solange sie den Nicht-RPlern nicht auf den Senkel gehen ist doch alles ok
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Liest sich ja fast wie eine Double von Argon oder Blacky

Und RP soll machen wer will, solange sie den Nicht-RPlern nicht auf den Senkel gehen ist doch alles ok
    Schweig still, Untertan! Du redest nur, wenn du gefragt wirst!

(huh, das macht ja richtig Spaß) : )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    PS: In Limsa startet jeden Samstag ab 0:00 Uhr das ERP. Jeder darf mitmachen, außer männliche Lalafells, Xaela, Roegadyn und männliche Hyur!
    Ich fühle mich leicht diskriminiert, aber nur leicht.
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    In Limsa startet jeden Samstag ab 0:00 Uhr das ERP. Jeder darf mitmachen, außer männliche Lalafells, Xaela, Roegadyn und männliche Hyur!
    Darf ich kommen? hihihi Wortwitz
    (0)

Player
    MrBig's Avatar
    Character
    Charibert Leusignac
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Mein neuster Twink (Lalafell) wird sein: Aymeric yae Fortemps!

Der beliebteste und stärkste Krieger des Lichts, Legatus der dritten Legion und gleichzeitig der garleiische Sohn von Haurchefant und Aymeric. Der 17-jährige Lalafell braucht keine Rüstung, denn er ist unverwundbar. Er ist mit 2 Ehefrauen und 3 Ehemännern verheiratet und hat ein großes Haus in Ishgard. Mit seinem Drachengott-Katana kann er Primaes wie Alexander und Bahamut mit einem Schlag besiegen! Alle fürchten und begehren ihn, seine Glatze strahlt heller als jede Sonne. Dennoch ist er gütig und gnädig, solange der Pöbel vor ihm kniet und jeder seine Wünsche erfüllt.
    Mir ist in der RP-Szene bisher nichts ernsthaftes untergekommen was mit so einem Schwachsinn vergleichbar wäre wie du hier schreibst, aber gut. ^^

Das Höchste der Gefühle wäre: "Ich bin Miqo'te Sonnentatze und habe eine Miqo'te Mondstreunerin als Schwester. Unsere Mutter ist Hyuran und unser Vater der Nunh eines Stammes." oder, ohne irgendwen wegen seinen Vorlieben runterzumachen: diverse random Ships unter gewissen NPCs, z.B. Aymeric und Estinien, Haurchefant und Aymeric, Estinien und Nidhogg, die beiden Typen aus der Barden Quest (deren Namen ich vergessen habe mittlerweile.) usw.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by MrBig View Post
    Mir ist in der RP-Szene bisher nichts ernsthaftes untergekommen was mit so einem Schwachsinn vergleichbar wäre wie du hier schreibst, aber gut. ^^
    Das war von Cait auch Sarkastisch gemeint
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast

Tags for this Thread