Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast
Results 121 to 130 of 142
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Emote-spam ist mir selbst völlig wurscht.
    Wer in Limsa rumsteht, der muss mit sowas rechnen, da spamen ja net nur RPler.

Und jz noch einen offiziellen RP-Server ausrufen wäre sowieso nix, das hätte man von Anfang an machen müssen.
    Das fand ich recht gut als swtor rausgekommen ist.

Grundsätzlich sollte man halt Orte meiden, wenn man sich dort von etwas belästigt fühlen könnte und allgemein schon ziemlich zart besaitet ist.
    Im RL geh ich ja auch nicht auf ein Treffen der anonymen Alkoholiker..

Und ja, mit 3 RPlern in nem Inhalt, zieh ich den kürzeren, hab aber dann kein Problem selbst den Inhalt zu verlassen, wenn sie mich nicht kicken wollen^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Im RL geh ich ja auch nicht auf ein Treffen der anonymen Alkoholiker..
    Auch Bier ist Alkohol

Und der Spam muss dennoch nicht sein. Aber man kann die Spamer auch freundlcih darauf hinweisen, das es eventuell störend sein kann,

Jeder geht mit sowas eben anders rum, oder begibt sich nur dann in diese Gegenden, weil man eben zum Ätheryten muss.

Und es wird immer die RPler geben die man nicht bemerkt und diese die meinen wie toll sie sind und jeder muss es mitbekommen.
    Ist wie bei dem kleinen Schweizer der damals jeden anpickeln musste

Dennoch gibt es eben kontroverse meinungen zu dem Thema und kein der beiden Seiten hat das Vorrecht der anderen Seite Vorhaltungen oder Vorschriften zu machen.
    Geht mir das gespame auf den Senkel, wäre ein Versuch der Kommunikation mit dem Spamer hilfreich, fruchtet das nicht, dann eben Report, welcher aber wohl eh nichts bringen wird.

Und wenn sich beide Seiten nur ein wenig zusammen reißen, wird es nicht jetzt schon die 8 Katastrohe in Eorzea geben

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Und ja, mit 3 RPlern in nem Inhalt, zieh ich den kürzeren, hab aber dann kein Problem selbst den Inhalt zu verlassen, wenn sie mich nicht kicken wollen^^
    Naja da könnten wir wieder die Diskussion anstimmen wieso man dann, wenn die anderen Drei was anderes machen, die Strafe auf sich nehmen soll
    Einfacher ist es dann zu sterben, weil der Heiler gerade mal wieder die Umgebung begutachtet und dann am Startpunkt warten bis man wegen inaktivität rausgeworfen wird
    (1)
    Last edited by Robhen; 01-28-2019 at 07:47 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Weise Worte eines alten Mannes
    Awwww unser Robhen ist so vernünftig und weise =D, preiset unseren alten Mann \o.o/.

Hab mich zum Schluss auch aus der Diskussion ausgeklingt.... Weil es nur von einigen Seiten nur noch "Leb damit" und "Macht nach meinem Willen" war und man sich gefühlt nur noch auf bestimmte Argumente versteift und festgebissen hatte. ^^
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Awwww unser Robhen ist so vernünftig und weise =D, preiset unseren alten Mann \o.o/.
    Willst du mich hier etwa denunzieren? Alt? Ich? niemals nur weil die meisten hier nicht viel älter sind wie meine Kinder bin ich noch lange nicht Alt
    Und weise? du runierst meinen Ruf
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Lösung für alle wurde iwo in dem ganzen hin und her eh schon genannt...

Ein RP-Channel
    -gleiche reichweite wie sagen nur das man ihn halt bei bedarf wie sagen auch ein/ausblenden kann (oder halt nur lesen kann wenn man mit RP-mark rumläuft)

stellt sich nur die Frage ob das hier jemand mit liest von SE und wenn ja
    -wollen sie es umsetzen
    -können sie es umsetzen
    -wenn ja wie lange dauert sowas...

was das RP und emote gespamme in städten angeht...
    RP hab ich dort ehrlich gesagt noch nicht wirklich gesehen auf Odin
    und emote-gespamme stört mich nicht mehr seit ich mich mehr am FG-Haus aufhalte als in den Städten.
    (1)
    Last edited by Ashinra; 01-28-2019 at 08:52 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das wäre nur eine Lösung, wenn diese von Beginn an bestanden hätte.
    Wenn man jetzt sowas einführen würde, würden sich mit Sicherheit einige RPler gemobbt fühlen.

Im Endeffekt ist die einzige Lösung, wie im realen Leben auch, aus dem Weg gehen.
    (0)

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Danke Robhen, das wusste ich nicht. Und ich hab mich schon gefragt, warum andere so viel schreiben können und ich nur so wenig. Dachte zuerst, es wäre an der Anzahl von Beiträgen gemessen. xD

Das mit dem eigenen Server muss ich gestehen, finde ich nicht so gut. Aber so etwas wie eine "Instanz" als RP wäre meiner Meinung nach nicht schlecht. Wie Eureka oder so, dann könnte man da schon mal unter den RPlern sein. Dann hat man das RP-Zeichen als "Inhaltszeichen" und gut ist. Wäre auch nicht schlecht. :3

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass ich Recht habe. Auch kein anderer hat "Recht". Ich finde das ist eine Sache der Definition. Wenn jemand im Grunde etwas durchsetzen möchte, dann lässt man sich halt nicht wirklich davon abbringen. xD

Und Robhen, das war meiner Meinung nach nicht Cait, die was losgetreten hat, sondern ich mit meinem ersten Post, auf den du geantwortet hattest.
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

Player

Quote Originally Posted by Nahamon View Post
    snip
    Ich habe echt das Gefühl, ihr lest meine Beiträge nicht...
    Ich habe jetzt schon sehr oft gesagt, dass ich nicht zu entscheiden habe, wer was zu tun oder zu lassen hat.
    Ich kann nur darum bitten, etwas zu unterlassen, wenn mich etwas stört.

Und ja, es hat sich auch jemand anderes damals beschwert, der wurde genauso unhöflich abserviert wie ich.

Aber wie viele Leute sich über etwas beschweren oder als Belästigung/Störung empfinden, ist vollkommen irrelevant.
    Jedes Gefühl eines jeden Menschen zählt gleich viel, genauso wie jeder Mensch gleich viel wert ist.
    Wir Menschen sind nun einmal komplizierte Wesen. Gleichzeitig sind wir aber auch "Rudeltiere". Aber da wir eben so komplizierte Wesen sind, haben wir uns Maßstäbe gesetzt, und einer dieser Maßstäbe lautet bestimmt nicht:
    "Solange sich nicht mehrere Leute von exakt der gleichen Sache belästigt/gestört fühlen, ist es keine Belästigung."

Das ist einfach nur rücksichtslos, und ich finde es schade, dass du das mit einem "xD" abtust

Quote Originally Posted by Keksy View Post
    Aber nochmal zurück zu deinen Beispielen... hatten diese "RPler" nun den RP-Tag beim Namen oder wurde irgendwie gesagt, dass es ein RP ist, oder waren es einfach nur Spieler, die rumblödelten? (Letzteres erscheint mit gerade recht logisch)
    Ich glaube nicht

Wie auch immer, ich bin jetzt (vor allem, da jetzt plötzlich, nachdem Rakiem nach zwei Tagen seine Meinung abgegeben hat, jetzt doch urplötzlich alle dazu eine Meinung haben) an einem Punkt angelangt, wo ich die Diskussion für mich beende.
    Ich würde ab jetzt nur noch dieselben Argumente wiederholen, und das bringt nichts. Ich habe gesagt, was ich zu sagen habe.
    Außerdem ist mir persönlich die Diskussion durch gewisse "Gegenargumente" sehr unangenehm geworden (ich will nicht "toxisch" sagen, da das Wort heutzutage sehr viel "missbraucht" wird, aber es passt leider doch Recht gut...)

Ich habe dennoch ein wenig was gelernt bzw erkannt:

Die Leute, die damals "RP" betrieben haben, waren (zumindest nach Omega-Standard) keine RPler, sondern Trolls/Spammer/Whatever. Dennoch habe ich dadurch (und so offen muss ich sein) durch diese Leute eine etwas negative Meinung gegenüber RPler bekommen.
    Ich denke, ich werde irgendwann (wenn ich die Zeit finde) mal an einem "richtigen" RP teilnehmen (wenn jemand da Leute auf Phoenix kennt, kann er mich ja vielleicht weiterleiten) damit ich meine Meinung über RP ändern kann.
    Nach dieser Diskussion steh ich jetzt erstmal dem Thema RP wieder "neutral" gegenüber, bin also bereit, meine Meinung (auch gerne zum Positiven) zu verändern.

/sarkasmus an
    Desweiteren habe ich noch ein paar weitere Dinge "gelernt"

-Deine Meinung und Gefühle als menschliches Individuum sind nichts Wert und sind "Blödsinn/dumm/dämlich", solange nicht mindestens eine weitere Person exakt genauso empfindet
    -Argumente werden durch denunzieren des Diskussionspartners entkräftet
    -man begegnet seinen Diskussionspartnern nicht mit Respekt und auf Augenhöhe, wenn dieser Argumente benutzt, die einen nicht passen. Dann darf man den Diskussionspartner auch beleidigen
    -Es dürfen keine (fiktiven) Beispiele aus dem RL gebracht werden, um Situationen im Game besser darzustellen. Denn Situationen ingame und wie Menschen dort miteinander umgehen sind überhaupt nicht mit dem RL zu vergleichen. Überhaupt hat menschliches Verhalten ingame nichts mit menschlichem Verhalten im RL zu tun

/sarkasmus aus

Dennoch hätte ich ein paar Gedanken/"Wünsche", die ich gerne noch mit auf den Weg geben möchte:

-Nur weil ihr (das gilt für alle) etwas nicht als störend oder belästigend empfindet, heißt das nicht, dass alle anderen das ebenfalls tun müssen. Jeder Mensch ist verschieden, und jeder Mensch nimmt Reize (also Geräusche, visuelle Reize, etc) aufgrund von Erziehung, persönlichen Erfahrungen, der aktuellen Laune und vielem mehr anders wahr als ihr. Respektiert und toleriert andere Ansichten und die Tatsache, dass jemand diese Ansichten hat. Das ist nicht nur gut in jeder Diskussion, sondern auch im gegenseitigen Verständnis
    -Wenn jemand zu euch kommt (egal ob RL oder ingame) und euch sagt, dass er von etwas, was ihr tut, sich gestört/belästigt fühlt, dann schiebt das nicht einfach weg mit den Worten "Ist nicht mein Problem, sondern deins, wenn du dich dadurch gestört fühlst". Das ist kontraproduktiv für ein friedliches und respektvolles Miteinander

Und zum Abschluss möchte ich jetzt noch eine Sache klarstellen:

Hier wurde desöfteren das Motto gesagt "Leben und leben lassen". Und sehr viele denken jetzt wahrscheinlich, dass ich mich über jeden kleinen Kram aufrege.

Das tue ich nicht. Auch wenn ich mich in jenem Augenblick durch diese Situation gestört gefühlt habe, heißt das nicht, dass ich mich wegen jedem kleinen Kram aufrege. Auch ich stehe manchmal in Limsa am Ätherytenplatz oder mache an einer "Reittierparade" mit.
    Ich bin alles, aber kein "Spießer".
    Auch ich lebe nach dem Motto "Leben und leben lassen". Aber ich füge gerne noch ein, zwei Sätze hinzu:
    "Leben und leben lassen. Jeder kann tun und lassen, was er will. Solange er niemand anderen dadurch belästigt, stört oder anderweitig einschränkt."

Ich bspw drehe meine Musik (mit Kopfhörern) gerne mal ein wenig zu lauf auf. Oder trommel mit meinen Fingern gegen das Fenster der U-Bahn, wenn ich ein gutes Lied höre. Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass ihn das stört, dann zeig ich ihm nicht den Vogel, sondern dreh meine Musik leiser oder höre eben mit der Trommellei auf.
    Meine "Freiheit", Dinge zu tun, die ich mag, hört da auf, wo die "Grenze" von anderen Leuten anfängt.

Das ist nur meine persönliche Ansicht, und niemand muss sie teilen oder gar verstehen oder annehmen. Aber es wäre schön, wenn ihr akzeptiert, dass ich diese Meinung habe und sie toleriert, und euch nicht über mich lustig macht (oder mich als dämlich/blöd/dumm/whatever bezeichnet)

So long, auf weiteres (hoffentlich) gutes und respektvolles Miteinander
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Um mal ein ernsthaftes Statement zu der ganzen Sache abzugeben:
    Ich finde die Idee einer eigenen Instanz wirklich toll. Viele Spielergruppen haben bereits ihren eigenen Content bekommen (z.B. Raid, Ultimate Raid, Eureka für alte FF11 Fans), daher finde ich es schön, wenn es einen Content speziell für RPler geben würde. Eine Instanz, vllt wirklich eine große Karte, so wie bei Eureka, auf der man verschiedene Zonen hat, in denen man RP betreiben kann und der Inhalt als RP-Bereich ausgeschrieben ist und an dem man mit der passenden Sprachsuchfunktion in die entsprechenden Areale (englische Instanz etc.) beitreten kann. Meine Stimme dafür habt ihr auf jeden Fall und anschauen würde ich mir das ganz sicher auch.
    Die Notfallösung wäre ein eigener RP-Chatreiter. Ob man das aber wirklich braucht, naja, ich bezweifel es.

Zu der Thematik des Threads:
    RPl er in Instanzen sind mir auch schon begegnet und ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht besonders leiden kann. Auf der normalen Spielwelt finde ich es jedoch schön mit anzusehen, dass die Welt belebt ist und man das Gefühl hat nicht alleine zu sein. Generell finde ich Chats in denen viel geschrieben wird und lebhafte Diskussionen geführt werden sehr toll, weshalb mir damals Moogle so gut gefallen hat. Da gab es öfters große Unterhaltungen über verschiedene Themenbereiche mit sehr vielen Spielern eines Areals (Mor Dhona war beispielsweise ein guter Anlaufpunkt, wenn man sich beteiligten wollte oder ggf. Limsa).
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wie er einfach mal meinen epischen Escanorsatz auslässt.
    Jetzt bin ich zu enttäuscht um weiter zu machen
    (1)

Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast

Tags for this Thread