Page 10 of 15 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 142
    Player
    Tolpan's Avatar
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Oh man, langsam werde ich bissen wild jetzt hier.
    Ich schreibe nicht das du Blödsinn von dir gibst weil ich dich runtermachen will.
    Sondern weil es Blödsinn ist.
    Und da kannst du von mir aus alle deine Buntstifte auspacken ändert nichts daran.

Jetzt fängst du schon an Leuten Sachen in den Mund zu legen die sie so nicht geschrieben haben, sondern scheinbar deine Auffassung von dem geschriebenem.
    Selbst deine eigenen Sachen schreibst du einfach um.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Scheinbar hast du das, was ich geschrieben habe, nicht genau gelesen, denn dann wüsstest du, dass ich Belästigung durch den Chat NICHT mit realer sexueller Belästigung gleichgesetzt habe.
    Ich habe geschrieben:

Der Nutzer DangoEx hat gesagt "Hör doch einfach auf, dich davon belästigt zu fühlen. Bist doch selbst daran schuld, wenn du dich belästigt fühlst"
    Das ist nun einmal genauso rücksichtslos und un empathisch wie wenn ich sagen würde "Hör doch einfach auf, dich sexuell Belästigt zu fühlen. Bist doch selbst daran schuld, wenn du dich sexuell belästigt fühlst"
    DangoEx hat geschrieben.

Quote Originally Posted by DangoEx View Post
    Wer sich vom Chat belästigt fühlt ist selbst schuld.
    geschrieben hast du darauf

Und wer von Leuten des anderen/selben Geschlechts sexuell belästigt/vergewaltigt wird, in Zukunft auch, einverstanden?
    Wie kann man da nur schlussfolgern, dass du im rl meinst, vor allem da du ja öfters fiktives rl Beispiel schreibst.
    und eine online Vergewaltigung stell ich mir auch recht schwer vor.
    Aber darauf hat dir DangoEx ja schon die passende antwort geben.

Quote Originally Posted by DangoEx View Post
    Nein. Vergewaltigung ist was ganz anderes und steht in keiner Relation zu "genervt wegen chat"
    Lustig wird es jetzt wieder ...

Oder andere Beispiele, die genauso rücksichtslos und unemphatisch sind:
    "Hör doch einfach auf, dich gemobbt zu fühlen. Du bist doch daran schuld, dass du gemobbt wirst/dich gemobbt fühlst"
    "Hör doch einfach auf, depressiv zu sein. Du bist doch daran schuld, dass du dich depressiv fühlst, setz halt einfach andere Prioritäten"[/COLOR]
    Glaubst du wirklich das

"Ich habe einmal passiv ein chat verlauf von rplern in einem online rollenspiel ertragen müssen"
    stell dich nicht so an gibt doch filter, wenn es dich so hart stört.

In deiner Liste da oben eine Daseins Berechtigung hat?

Wenn mir einer erzählt das er heute, in der schule hart gemobbt wurde "die haben mein kopf ins klo gesteckt"
    jo stell dich nicht so an, nimm morgen halt ein Handtuch mit.

das währe Empathie los.

Aber bei deiner Geschichte mit den Augen zu rollen ist es nicht!
    Meine Oma würde den Kopfschütteln und es mit,
    "dem geht es zu gut abtuen."

Und was mich am meisten stört ist das du sexuelle Belästigung, Vergewaltigung Mobbing und Depressionen mit deinem aussagen irgendwie runterspielst.

Fiktives rl bsp XD

Stelle mir gerade vor wie du mit wem am Tisch sitzt und er dir erzählt, dass er unter schwerer Depression leidet.
    Und du antwortest ja ich weiß, wie du dich fühlst.
    Musste bei ff14 passiv einen chat ertragen XD

Junge junge junge

ach komm zu dem hier auch noch was

Also machst du mich jetzt hier gerade runter, weil ich Argumente benutze (Argumente mit fiktiven Beispielen aus dem RL) weil du diese nicht benutzen würdest,...?
    Netter Umgang mit deinen Diskussionspartner mal wieder, aber Hauptsache dann mich runtermachen, weil ich "nur mit Blödsinn" um mich werfen
    Ich mache dich nicht runter ich sage nur das deine Bsp Blödsinn sind.
    wenn du dich daduch runtergemacht fühlst ist das nicht mein Problem.
    Und du scheinst ja selbst nicht der sensibelste zu sein also entspann dich.

zb das mit dem lokal wie soll man das den mit dem Chat in Einklang bringen "reden plötzlich laut"
    wie soll man den laut chatten?
    das ist genauso laut wie, wenn wer versucht 100 Materie neben dir in sein letzten Sockel zu bekommen.
    Oder wer 100 Ringe herstellt.

Ich verstehe nicht, wieso das okay zu sein scheint, aber ein rp Gespräch als Belästigung abgetan wird.
    Vor allem da das ja scheinbar kaum vorkommt.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by MrBig View Post
    Mir ist in der RP-Szene bisher nichts ernsthaftes untergekommen was mit so einem Schwachsinn vergleichbar wäre wie du hier schreibst, aber gut. ^^
    Hui, hätte nicht gedacht, dass ich jemanden damit triggern kann: Mit einem sarkastischen (nicht ernst gemeinten) Post, der mittlerweile über 1 Jahr alt ist xD

PS: Ratet mal wer der neue Nekromancer in der RP-Szene ist ^^
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player

Quote Originally Posted by Tolpan View Post
    Oh man, langsam werde ich bissen wild jetzt hier.

Schön, dann weißt du ja wie ich mich fühle, seitdem du und DangoEx so unemphatisch und respektlos mit mir und meinen Gefühlen umgeht

Ich schreibe nicht das du Blödsinn von dir gibst weil ich dich runtermachen will.
    Sondern weil es Blödsinn ist.
    Das ist runtermachen.
    Du bezeichnest meine Argumente als Blödsinn, um mich, der die Argumente benutzt hat, zu defarmieren

Jetzt fängst du schon an Leuten Sachen in den Mund zu legen die sie so nicht geschrieben haben, sondern scheinbar deine Auffassung von dem geschriebenem.
    DangoEx hat geschrieben.
    Das, was ich aus DangoEx Aussage geschrieben hat, ist das, was er gemeint hat.
    "Ich bin Schuld daran, dass ich mich belästigt fühle."
    Das ist seine Kernaussage, und wenn ich da jetzt einen oder zwei Nebensätze hinzufüge, ändert sich diese Kernaussage nicht.

Wie kann man da nur schlussfolgern, dass du im rl meinst, vor allem da du ja öfters fiktives rl Beispiel schreibst.
    und eine online Vergewaltigung stell ich mir auch recht schwer vor.
    Die Kernaussage von DangoEx ist unsensibel, weil sie sagt "Du bist selbst daran schuld, wenn du dich belästigst fühlst".
    Das ist unsensibel, genauso unsensibel wenn irgendjemand im RL sagen würde, dass man selbst daran schuld ist, wenn man sexuell Belästigt oder eben vergewaltigt wurde.

Und um nichts anderes ging es mir, per Übertreibung zu zeigen, wie unsensibel DangoEx und du damit umgehen, dass sich andere Leute durch etwas belästigt fühlen.

Ich finde es sehr schade, dass du kein Verständnis dafür entgegen bringen kannst, wenn Leute sich durch etwas belästigt fühlen, durch das du dich nicht belästigt fühlst.

das währe Empathie los.

Aber bei deiner Geschichte mit den Augen zu rollen ist es nicht!
    Meine Oma würde den Kopfschütteln und es mit,
    "dem geht es zu gut abtuen."
    Doch, das was du machst, ist unemphatisch. Du respektierst nicht, dass andere Menschen aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse anders auf bestimmte Ereignisse reagieren. Du respektierst in diesem aktuellen Fall nicht meine Gefühle.
    Das ist unemphatisch, unhöflich und respektlos.

Und was mich am meisten stört ist das du sexuelle Belästigung, Vergewaltigung Mobbing und Depressionen mit deinem aussagen irgendwie runterspielst.
    Ich habe per Übertreibung (ist übrigens ein Stilmittel) genauso unemphatische, rücksichtslose und respektlose Aussagen getroffen wie du und DangoEx es getan haben. Da ich (bis auf die Vergewaltigung) alles schon selbst erleben musste, käme ich nicht im Traum auf die Idee, diese Themen irgendwie "runterzuspielen".
    Es geht mir nur darum, euch beiden zu zeigen, wie respektlos ihr beiden gegenüber mir seid, nur weil ich mich durch etwas belästigt fühle, was ihr eben nicht als Belästigung empfindet.

wenn du dich daduch runtergemacht fühlst ist das nicht mein Problem.
    Siehe oben
    Da du Aussagen getroffen hast wie "Sondern weil es Blödsinn ist." ist es dein Problem.
    Worte können genauso verletzend sein wie Waffen. Und wenn du das nicht verstehen oder zumindest respektieren kannst, dann bist du noch unemphatischer als ich gedacht habe
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich meine mit Beitext genau den Text, den man nach /em schreibt. o.O
    Also kein simplen Emote, sondern mit Beitext, der mehr aussagt, als die generierten. o.O

Wie gesagt, das machen die RPler in meiner Community nicht. Und wenn ist das OOC. Ich kann für die Panneköppe auf Phoenix nichts mit ihrer Spamerei, wenn es diese generierten Emotes sind. Es ist Spam, aber wovon ich rede sind richtige Texte mit der Handlung die der Charakter "macht" (aber nicht ausführt), wo Anführungszeichen, Kommata und eine richtige Ausdrucksweise drin ist. D:

Ja, aber wie willst du sonst ein solches Problem lösen? Oder vielleicht in dem Fall abmildern? Von einer Gruppe verlangen, dass sie nichts mehr schreiben oder Emotes benutzen, kann man nicht. Das ist ein Eingriff in das Spiel eines anderen Spielers. Genauso, als würde man dir verbieten in dein Haus zu gehen oder so.

Inwiefern wurdest du denn eingeschränkt? Man hat doch nicht dein Spiel dadurch verschlechtert, oder?

Dein Satz: Und wer von Leuten des anderen/selben Geschlechts sexuell belästigt/vergewaltigt wird, in Zukunft auch, einverstanden?
    Wurdest du da nicht irgendwie belästigt oder sonst was? Ich habe es so aufgefasst, dass du irgendwie im Spiel halt belästigt wurdest. o.O
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

Player

Quote Originally Posted by Keksy View Post
    Ich meine mit Beitext genau den Text, den man nach /em schreibt. o.O
    Also kein simplen Emote, sondern mit Beitext, der mehr aussagt, als die generierten. o.O
    Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei x)

Wenn ich /totlachen in den Chat eingebe, erscheint bei anderen Spielern danach folgende Nachricht:
    "Arrior Button schüttelt sich vor Lachen"
    Und genau diese Nachricht kann man im Emote-Fenster abschalten (ich glaube, sie heißt "Emote im Chatlog anzeigen")
    Doch viele RPler (zumindest hier auf Phoenix) machen das eben nicht, was bedeutet, der Chat sieht dann mal ganz schnell so aus:
    [sagen]Kahuna: Kommen drei Lalafells in die Küche...
    Kahuna grinst.
    Lalalingo schüttelt sich vor Lachen.
    Benni schüttelt sich vor Lachen.

fiktives Beispiel
    Ist es wirklich so viel verlangt, dass man diese Option im Emote-Fenster abschaltet?

Wie gesagt, das machen die RPler in meiner Community nicht. Und wenn ist das OOC. Ich kann für die Panneköppe auf Phoenix nichts mit ihrer Spamerei, wenn es diese generierten Emotes sind. Es ist Spam, aber wovon ich rede sind richtige Texte mit der Handlung die der Charakter "macht" (aber nicht ausführt), wo Anführungszeichen, Kommata und eine richtige Ausdrucksweise drin ist. D:
    Das hast du mir klar gemacht, dennoch werfen solche Leute dann ein sehr schlechtes Licht auf die RPler-Szene

Ja, aber wie willst du sonst ein solches Problem lösen? Oder vielleicht in dem Fall abmildern? Von einer Gruppe verlangen, dass sie nichts mehr schreiben oder Emotes benutzen, kann man nicht. Das ist ein Eingriff in das Spiel eines anderen Spielers. Genauso, als würde man dir verbieten in dein Haus zu gehen oder so.
    Ich verlange nicht, dass ihr nichts mehr schreibt oder keine Emotes mehr benutzt.
    1.) Ich bitte darum, statt den /sagen-Chat den Gruppenchat zu nutzen (es sei denn, es sind mehr als acht Leute, dann hab ich Verständnis)
    2.) Ich bitte (hier im Forum) darum, dass man die Option "Emotes im Chatlog anzeigen" ausschaltet, da sie den Chatlog für Außenstehende nur noch mehr "zumüllt"

Ich bitte, genauso wie ihr, nur auf Rücksichtsnahme für Außenstehende

Inwiefern wurdest du denn eingeschränkt? Man hat doch nicht dein Spiel dadurch verschlechtert, oder?
    Wenn ich gerade mit meinen Leuten in der FG schreibe, und dann das Chatlog plötzlich so aussieht:

[FG]Arrior Button: Und was macht ihr grade?
    [sagen]Kahuna: Kommen drei Lalafells in die Küche...
    Kahuna grinst.
    Lalalingo schüttelt sich vor Lachen.

[FG]Danni: Ich crafte gerade
    [sagen]Lalalingo: Sagt der Koch: Ich habe keine Kartoffeln bestellt
    Lalalingo grinst.
    Kahuna schüttelt sich vor Lachen.

[FG]Ich hab mich grad für Haukke-Herrenhaus angemeldet
    [sagen]Benni: Ah, da ist ja unser Gefährte. Komm her, wir haben schon auf dich gewartet
    Benni winkt Mika heran.
    Kahuna heißt Mika herzlich willkommen.
    Lalalingo drückt gegenüber Mika unbändige Freude aus.

Namen wurden geändert
    Und das stört meinen Lesefluss, vor allem, wenn das permanent so weitergeht. (was es in dem Fall ging)

Dein Satz: Und wer von Leuten des anderen/selben Geschlechts sexuell belästigt/vergewaltigt wird, in Zukunft auch, einverstanden?
    Wurdest du da nicht irgendwie belästigt oder sonst was? Ich habe es so aufgefasst, dass du irgendwie im Spiel halt belästigt wurdest. o.O
    Bisher wurde ich ingame noch nicht sexuell Belästigt.
    Die Aussage von DangoEx aber war sehr respektlos, weswegen ich ein extremes Beispiel heranzog, um das zu belegen (Stilmittel der Übertreibung)

Und nein, soweit ich weiß, hat jenes RP-Gespräch damals nicht darauf abgesehen, mich direkt zu belästigen.
    Aber ich habe mich davon belästigt gefühlt.

Und es ist in dem Fall auch schnurzpiepegal, ob ihr euch von so etwas belästigt fühlen würdet oder nicht: Ich habe mich davon belästigt gefühlt. Respektiert das, ich respektiere es nämlich auch, wenn ihr euch von etwas belästigt fühlen würdet, was mich nicht stören würde!
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Tolpan's Avatar
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Dragon_D_Arrior
    natürlich respektiere ich deine Gefühle in DIESER Sache nicht weil es Nonsens ist.
    Langsam glaube ich du bist nicht in der Lage für Gefühlsregungen.
    Und kannst deswegen nicht versehen was ich meine.

Das ist unsensibel, genauso unsensibel wenn irgendjemand im RL sagen würde, dass man selbst daran schuld ist, wenn man sexuell Belästigt oder eben vergewaltigt wurde.
    Schon wieder ....
    Das ist Blödsinn und steht in keine Relation zueinander in Bezug auf das was du hier im ff14 chat erlebst.

Wen jemand auf der Arbeit sexuell belästigt wird und nicht kündigen kann weil man Kinder ernähren und miete zahlen muss usw.
    Am Ende dann noch vergewatigt wird.
    SOWAS ist ein Problem.

Für so jemanden empfindet man tiefes Mitgefühl, Verständnis und will helfen.

Aber bei deinem Nonsens eben nicht und das macht einen nicht zum groben gefühllosen Monster.

Dazu kommt noch das du keinen aufwand hättest deine Reiter einfach um zustellen wie man es in jeden mmo macht.
    Aber nein die rpler müssen sich ja an ihn anpassen und den öffentlichen chat in einem mmo meiden, weil es in seinen Augen Belästigung ist XD

Aber die Person im rl was soll die machen ein Fantasia schlucken und am nächsten Tag mit einem anderem Geschlecht zur Arbeit gehn??

Und wenn du ordentlich diskutieren willst geh vll mal auf Argumente der anderen ein und entkräftete sie.
    (0)

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich gebe dir ein Beispiel aus dem richtigen RP von Omega. Frisch, vorhin erst ausgespielt.

S.R.'s Blick wandert kurz über X.Y., ehe er dann aber auch die anderen Personen bemerkt und ebenfalls auf die Brücke tritt um sie zu betrachten...man war ja neugierig.
    S.D. blickt zu den Personen auf der Brücke, dann zu denen an seiner Seite "Sollten wir nicht hallo sagen?"
    S.D. führt eine förmliche Verbeugung des Fernen Ostens aus.

Im ersten Satz von S.D. ist nur die Anmerkung gekommen, dass man sich ja begrüßen könnte. Im nächsten Moment ging man zu den Personen hin und man hat sich verbeugt. Ja, man hätte es in einen Text packen können, aber dazu nutzen wir diese Emotes, weil sie unter anderem da sind und es manchmal einfach schöner ist, wenn man eine Aktion auch einfach so benutzen kann. Das sind alles /em-Texte. Nur der letzte ist ein generierter Emote, weil dieser die gewünschte Handlung und somit auch die passende Aktion "liefert", was bei anderen nicht zu 100% passt.

Wie ich auch schon gesagt habe, ist das ein Mittel, um dem RP auch Ausdruck zu verleihen. Wenn jemand nicht bekommen hat, dass sich die Person durch diesen Emote verbeugt hat, also nach deiner Meinung nach nicht lesen kann, kann es zu größeren Missverständnissen kommen. Das Lachen-Emote, egal ob es totlachen oder nur Lachen ist, benutzen wir auf Omega jedenfalls nicht, sondern das fließt bei uns mit in den selbstgeschrieben Text mit ein.

Ist es denn so viel verlangt, dass du deinen Chatlog aktualisierst und den Sagen-Chat ausmachst? Ich kann das leider nur zurück geben, denn das ist genauso eine Sache, wie du erwähnt hast, dass du deinen Chat nicht abändern willst. Ich möchte beispielsweise meine Emotes auch nicht ausmachen, weil man sonst nicht nachvollziehen kann, ob der Charakter was gemacht hat oder nicht.
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Mein Chatlog sieht genauso aus, wenn ich mich zu den Stadt-Ätheryten porte. Aber das ist kein RP. Für mich ist das eine OOC-Unterhaltung, die du "aufgeschrieben" hast. (OOC = Out of Charakter, falls das für Mitleser nicht ersichtlich ist. )
    RP sieht zumindest auf Omega ganz anders aus. o.O
    Hier noch einmal ein Ausschnitt aus dem RP:

E.N. seufzte als sie die Unterhaltung zwischen den Anwesenden genauer erfasste. "Ich schätze, dass ich mich zum Strand begebe. Ich bedanke mich herzlich für das Angebot, aber ich lehne ab. Das ist aber in keinster Weise eine Absage nicht mehr ins Teehaus zu kommen." sie hob die Hand, jedoch senkte sie diese wieder und verbeugte sich stattdessen. Der Sitte halber.
    E.N. führt eine förmliche Verbeugung des Fernen Ostens aus.
    H.K. nickt X.Y. zu, ehe der Blick verwirrt zu S. gleitet. Immerhin.. hatte sie doch.. alle eingeladen. Die Bedingung des Hyuran also als verwirrend empfindend, nickt sie einfach nur höflich lächelnd und würde mal stumpf steif an der Gruppe vorbei laufen. "Es ist ein kleiner Spaziergang, ich hoffe, das stört niemanden."
    H.K.: Dann Euch noch einen angenehmen Abend, Fräulein.
    X.Y.: Kommt Ihr dennoch mit, W.?
    E.N. verlässt das Grundstück. Sie geht in Richtung Strand und würde es sich in einem Strandhaus gemütlich machen.

Das was du gesehen hast, auf Phoenix und so, ist gefühlt Limsa-Spam für mich. Das was ich hier nun geschrieben habe, ist frisch aus dem RP gespielt worden. Wir blieben in den Rollen und schreiben es in ein Emote und machen nicht zigmal das gleiche Emote, indem wir ab 20 Klicks nicht mehr nachzählen. Ich weiß nicht, was für Panneköppe du auf Phoenix hast, aber ich glaube, du wurdest getrollt. D:

Und außerdem möchte ich deine Gefühle nicht verletzen. Ich sehe das nicht als Verletzung an, sondern als Diskussion. Eine ganz normale sachliche Auseinandersetzung zwischen Personen zu einem oder mehreren Themen. D:
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Und wenn du ordentlich diskutieren willst geh vll mal auf Argumente der anderen ein und entkräftete sie.
    Ich will mich ja nicht einmischen, aber witzig das du diesen Punkt ansprichst. Du redest doch jedes Argument von Dragon hier nieder mit deinem Gegenargument: "Ist doch nur Blödsinn, was du von dir gibts."
    Würde dir evlt ganz gut tun, deinen eigenen Rat zu beherzigen.
    (1)

Player
    Tolpan's Avatar
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ich will mich ja nicht einmischen, aber witzig das du diesen Punkt ansprichst. Du redest doch jedes Argument von Dragon hier nieder mit deinem Gegenargument: "Ist doch nur Blödsinn, was du von dir gibts."
    Würde dir evlt ganz gut tun, deinen eigenen Rat zu beherzigen.
    mach ich.
    wenn du dir nochmal alles durch ließt.

dan solltest du merken das ich diese argumente nicht einfach so als blödsin bezeichen.
    sondern auch warum ich sie als blödsinn sehe.
    (0)

Page 10 of 15 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast

Tags for this Thread