Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 80
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Oh doch, es würde was passieren.
    Wenn ihr wirklich glaubt, dass so ein Fall (ein PS4-Spieler wird wegen der angeblichen Benutzung eines Parser gebannt) keinen Skandal auslösen wird, dann versteht ihr weder, wie das Internetz (Achtung, das ist eine Alliteration) oder die Gamer-Community funktioniert.
    Glaubt ihr ernsthaft, dass es der Spielerschaft von FFXIV egal ist, wenn SE plötzlich anfängt, Spieler zu bannen, die (im Falle eines Parsers) gar nicht gegen diesen Punkt der AGBs verstoßen KÖNNEN?
    Ich würde mich an deiner Stelle da nicht so reinsteigern.
    Bezüglich "was wäre wenn" was dein Bsp ja nunmal, sind das reine Vermutungen und keine Fakten.

Fakt ist, dass jz schon im Chat geschrieben "your dps is low", "low dmg" etc
    Und was passiert? Nix^^
    Zurecht, es interessiert doch eh keine Sau. Der Spieler mit dem Low-Dmg wird sich mal kurz aufregen und vll sogar reporten, SE wirds Nüsse interessieren.
    Es passiert sogar ab und an, dass DPS-Zahlen im Chat genannt werden. Da passiert auch nix.
    Es ist also allgemein schonmal sehr unwahrscheinlich, dass es überhaupt zu einem Bann von einem PS4-Spieler, weil er DPS-Zahlen im Chat schreibt.
    Würde mich da an deiner Stelle mal nicht so reinsteigern^^

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und ich weiß jetzt schon, dass du auf diesen konstruktiven und gut argumentierten Beitrag entweder gar nicht antworten wirst, oder, falls du antwortest, weder konstruktiv noch gut argumentiert.
    Eigenlob stinkt :x

Ich bin toll
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Campi View Post
    .Fakt ist, dass jz schon im Chat geschrieben "your dps is low", "low dmg" etc
    Und was passiert? Nix^^
    Klar, aber wenn jemand behauptet, dass auch PS4-Spieler wegen angeblicher Parserbenutzung gebannt werden (ohne Beweise) braucht man halt drastische Beispiele, um das zu widerlegen

Edit: Und auch wenn es nur auf Vermutungen basiert, so basieren diese dennoch auf real vorhandenen Tatsachen (die Mentalität der Japaner/Gamern und der Auswirkung des Internet)
    Eigenlob stinkt :x

Ich bin toll
    War doch nur ne Alliteration :X

ich auch
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 01-11-2018 at 12:28 AM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich bin toll
    Es lebe Campi!

@Arrior:
    Kannst du mir bitte erklären (1-2 Sätze), was dich antreibt dir jedes mal die Finger wund zu tippen, nur um Kyong die Stirn zu bieten?
    Es bringt nichts und du steigerst dich da inzwischen zu sehr rein. Ja er schreibt viel Müll und unwahres, aber du stachelst ihn jedesmal erneut an nur noch mehr Unfug von sich zu geben... Sei der Klügere und las es gut sein, bevor du noch was schreibst, was dir noch vor Kyong einen Bann einbringt
    (3)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Es ging bei dem Beispiel mehr um die Auswirkungen.
    2014 gab es einen Riesen Aufschrei deswegen aber einige Tage später hatte es dann keine Sau mehr interessiert. Das ganze wiederholte sich dann noch mal 2016.
    Bei SE dürfte es nicht anders laufen, sollten sie sich dazu entscheiden schon bei Verdacht, dass ein Parser verwendet wurde, die Accounts zu sperren.

Als wir die Nutzungsbedingungen akzeptiert haben, haben wir auch akzeptiert dass SE unsere Konten auch ohne Angabe von Gründen sperren oder löschen darf.
    OB SE davon Gebrauch macht ist wieder eine andere Sache. Aber rein rechtlich müssten sie nicht einmal nachweisen ob man ein Drittprogramm verwendet hat.

@Dragon_D_Arrior
    Könntest du deinen Beitrag etwas abändern. derzeit liest es sich als ob ich gemeint wäre.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich
    Fakt ist, dass jz schon im Chat geschrieben "your dps is low", "low dmg" etc
    Und was passiert? Nix^^
    Den Spruch habe ich ein einziges Mal im Chat gelesen. "The DPS from the Monk ist too low.
    Der Monk damals war ich und ich dachte es wäre eine tolle Idee im Herrenhaus (NM) als Monk die AoEs zu spammen (was es leider nicht war).
    Aber wirklich geholfen hatte mir der Spruch in der Situation aber leider auch nicht. Den Boss hatten wir damals aber trotzdem gelegt.

Mittlererweile lasse ich den Faustkämpfer/Mönch links liegen, er ist mir zu stressig mit den ganzen rumgerenne.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das Worldrace um Bahamut Ultimate haben ja viele begeistert mitverfolgt.
    In eig jeder nennenswerte Gruppe war dabei immer ein Parser laufen, sodass auch Zuseher die Dmg-Zahlen sehen konnten.
    Hat das da eig jemanden gestört, aber gab es einen Aufschrei deswegen?
    Das Gegenteil war der Fall. Von den Worldracern hat es niemanden gestört und die Zuschauer haben gesehen, was so für Dmg notwendig ist, um überhaupt in der Liga mitspielen zu können. War für sehr viele ein interessanter Punkt.

Der Fight und die Streams dazu haben viel gute Werbung für SE eingebracht.
    Sollte man jz auf ein paar besondere Schneeflocken hören, müssten die doch alle gebannt werden?

Joah dann würds nen Aufschrei geben

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Den Spruch habe ich ein einziges Mal im Chat gelesen. "The DPS from the Monk ist too low.
    Der Monk damals war ich und ich dachte es wäre eine tolle Idee im Herrenhaus (NM) als Monk die AoEs zu spammen (was es leider nicht war).
    Aber wirklich geholfen hatte mir der Spruch in der Situation aber leider auch nicht. Den Boss hatten wir damals aber trotzdem gelegt.

Mittlererweile lasse ich den Faustkämpfer/Mönch links liegen, er ist mir zu stressig mit den ganzen rumgerenne.
    Joah was will man auch sonst groß im Chat schreiben? Man kann nicht in jedem Zufallsinhalt den Leuten ihre Rota erklären.
    Bisschen Eigeninitiative wäre da wünschenswert. So weiß der Spieler, dass sein Schaden schlecht und das ist nunmal die Hauptaufgabe von einem DD.
    War natürlich nicht nett, keine Frage. Aber man kann auch nicht jeden mit Samthandschuhen anfassen.

In der Situation hat dir der Spruch nicht geholfen, aber er könnte eine Anregung gewesen sein, dass man sich nochmal genauer mit der aktuellen Klasse auseinandersetzt und nicht nur irgendwelche Tasten drückt.

Bleiben dann am Ende 2 Fragen über:

An den anderen Spieler:
    Ist es zuviel verlangt nett zu sein? Nein

An dich:
    Ist es zuviel verlangt sich mit der Klasse auseinander zu setzen, wenn man mit anderen Leuten spielt? Nein

(Soll jz kein persönlicher Angriff gegen dich sein. Will nur zeigen, dass da beide was falsch gemacht haben)
    (2)
    Last edited by Campi; 01-11-2018 at 12:54 AM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Es lebe Campi!
    Übertreib nicht

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    @Arrior:
    Kannst du mir bitte erklären (1-2 Sätze), was dich antreibt dir jedes mal die Finger wund zu tippen, nur um Kyong die Stirn zu bieten?
    Meine Mahnung es bleiben zu lassen hat er auch ignoriert

Hat das da eig jemanden gestört, aber gab es einen Aufschrei deswegen?
    Ich denke man sollte nochmal klarstellen das es um die Kombination Parserzahlen im Chat und geflame geht.
    Wenn mir einer Parserzahlen zeigt und nur sagt, schau wie du da stehst, schau ich und versuche meine Schlüsse daraus zu ziehen.
    Wenn mir einer Parserzahlen zeigt und mir dabei freundliche Tiernamen gibt gibt es ein Report.
    Wie immer macht der Ton eben die Musik.
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-11-2018 at 12:54 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    An dich:
    Ist es zuviel verlangt sich mit der Klasse auseinander zu setzen, wenn man mit anderen Leuten spielt? Nein

(Soll jz kein persönlicher Angriff gegen dich sein. Will nur zeigen, dass da beide was falsch gemacht haben)
    Damals hielt ich es noch für eine gute Idee, ich war damals auch erst Level 30 und der Faustkämpfer meine erste Klasse.
    Seitdem hat sich meine Spielweise stark verändert und mein Schaden ist seitdem auch weniger ein Problem.
    Ich war auch nicht sauer. Ich dachte nur "Was will der jetzt von mir?".
    Beim Barden gab es meist nur ein oder zwei Hinweise wie ich es besser machen kann, meist ein oder 2 kürze Sätze und kein Roman.

Mein Problem ist nur dass ich mir zwar die Skills die ich bekomme anschaue und auch überlege wie ich sie am besten nutzen kann.
    Aber ich glaube nicht dass mir z.B. ein Paladin Guide mit Level 33 besonders viel bringt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber ich glaube nicht dass mir z.B. ein Paladin Guide mit Level 33 besonders viel bringt.
    Doch das kann er, denn damit kannst du deine Rota bis zum Maxlevel sehr gut aufbauen.
    Sicher muss man dennoch ein wenig experimentieren, aber man sieht anhand des Guides welche Kommandos man tatsächlich benötigt sobald sie dann sind und welche nicht.
    Man kann also auch schon seine Kommandoleisten so aufbauen, dass das hinzufügen von neuen Kommandos einfach ist und sie sofort in die Rota integriert werden können.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Damals hielt ich es noch für eine gute Idee, ich war damals auch erst Level 30 und der Faustkämpfer meine erste Klasse.
    Seitdem hat sich meine Spielweise stark verändert und mein Schaden ist seitdem auch weniger ein Problem.
    Ich war auch nicht sauer. Ich dachte nur "Was will der jetzt von mir?".
    Es ist ja auch nicht schlimm, wenn es jmd nicht besser weiß. Grad bei der ersten Klasse. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen^^
    Und verständlich, dass du erstmal nicht weißt, was der von dir will, aber immerhin hast du wegen der Aussage zu überlegen angefangen.

Beim Barden gab es meist nur ein oder zwei Hinweise wie ich es besser machen kann, meist ein oder 2 kürze Sätze und kein Roman.
    Manchmal reicht auch 2 Sätze. Beim Barden auf 30 sicher, da hast ja nix anderes zu beachten, als deinen Critbuff aktiv zu halten und den DoT oben zu halten.
    Auf Lvl 70 sieht das ganze schon wieder anders aus.

Ne der wird dir nicht viel bringen. Solche Job-Guides sind allgemein eher fürs Endgame gerichtet. Das wichtigste sind ja da nunmal die aktuellen Opener, Stats, und Rotas was die Leute interessiert.

Was will man einem PLD auf Lvl 30 auch groß erzählen?
    Der hat bis Lvl 50 1! Combo, dazu Blitzlicht und nen Schildwurf.
    Ist man damit überfordert, muss man danz wo anders anfangen und die gesamte Gamemechanik erklären.
    Manche Neulinge wissen ja nichtmal was eine Combo ist. Wenn die dann als Tank auch noch vorlaufen und pullen sollen, was soll da schon gutes bei rauskommen?
    (0)

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast

Tags for this Thread