Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 80
    Player
    Padhie's Avatar
    Character
    Padhie Lizha
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70

Question Personen melden mit DPS-Meter oder andere Third-Party Addons?

Hallo Liebe Leute,

das Thema Addons ist ja schon ein langes Theme bei FF14 und mittlerweile sollte ja auch allen klar sein:
    SE mag es nicht, laut AGB ist es nicht gestattet (soweit meine letzte Info) und einfach "IS NICHT"

Nun kommt es ja oft vor, dass die Leute sich trotzdem irgendwelche Addons installieren (das beste beispiel ist ein DPS-Meter) weshalb auch immer (mir fallen spontan 20 Gründe ein die alle sinnbefreit sind aber das ist was anderes ^^).
    Ich würde jetzt gerne mal wissen ob man die Personen melden "sollte" bzw. kann und wenn ja wo.

Liebe Grüße
    Padhie
    (3)
    Signatur wird geladen...

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    System - Kundendienst - Untersagte Aktivitäten in Final Fantasy XIV - Aktivitäten, die die Spielbalance zerstören und RMT - Anfrage senden

Da kannst du dann den fall genauer schildern. Wichtig ist immer den Namen und den Server des jeweiligen Spielers mit zu schicken!
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Nur ist der generelle Besitz eines DPS-Meters nicht verboten.
    (1)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Warum solltest du sie melden wenn sie dich mit dem Parser nicht diffarmiert? Solange der parsende dir nicht im Chat sagt:

Padhie Lizha du machst low damage. Du kannst mit deinem Equip <hier beliebige Zahl einfügen> Schaden machen aber du machst nur <hier beliebige Zahl einfügen>.

Halt das er dir genaue Zahlen im Chat sagt oder dir sagt das Du low damage machst und dich denn kickt. Nur in diesem Fall ist ein Report gerechtfertigt. In allen anderen Fällen nicht und da bringt ein Report rein gar nichts.

Reporten geht über:

System -> Kundendienst / Infos -> Kontakt -> Unangemessenes Verhalten melden

Beweisen musst du es aber. Also nach dem run über

Soziales -> Gruppenverlauf

den Spielernamen und Server notieren sowie vom Chat die Uhrzeit und die Nachricht mit in das Meldefenster kopieren. Alles danach ist denn Sache von SE und es kommt die standard Antwort das sie sich bedanken, es ernst nehmen, über prüfen aber am Ende dich nicht benachrichtigen können wie sie entschieden haben.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 01-02-2018 at 08:51 AM.

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Pauschal würde ich es unter System -> Kundendienst -> Kontakt und dann "Unrechtmäßige Aktivität melden", versuchen.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Du solltest du es mit "Unangemessenes Verhalten melden" versuchen.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 01-02-2018 at 09:14 AM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    ....oder dir sagt das Du low damage machst und dich denn kickt. Nur in diesem Fall ist ein Report gerechtfertigt. In allen anderen Fällen nicht und da bringt ein Report rein gar nichts.
    Also einem DD zu sagen das er schlechten Schaden macht ist auch nicht verboten. Nur mit direkten Zahlen könnte man einem nachweisen einen Parser zu benutzen. Aber Kritik an einem DD der seinen Job nicht richtig macht ist, wie bei den Tanks oder Heilern durchaus erlaubt und kein Grund für einen Report.
    (8)

8. 01-02-2018 09:45 AM

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Padhie View Post
    Hallo Liebe Leute,

das Thema Addons ist ja schon ein langes Theme bei FF14 und mittlerweile sollte ja auch allen klar sein:
    SE mag es nicht, laut AGB ist es nicht gestattet (soweit meine letzte Info) und einfach "IS NICHT"

Nun kommt es ja oft vor, dass die Leute sich trotzdem irgendwelche Addons installieren (das beste beispiel ist ein DPS-Meter) weshalb auch immer (mir fallen spontan 20 Gründe ein die alle sinnbefreit sind aber das ist was anderes ^^).
    Ich würde jetzt gerne mal wissen ob man die Personen melden "sollte" bzw. kann und wenn ja wo.

Also wenn du unbedingt andere Spieler melden willst, solltest du mal bei den World First Gruppen anfangen, denn die benutzen alle einen DPS-Meter ; )
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich würde ja sagen man sollte nur personen melden die (bewusst oder gezielt) anderen personen schaden zufügen, in erster linie einem selbst. die einfache benutzung eines parsers tut dies nicht.

ACAB
    (1)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Padhie
    Die 20 Gründe würde ich gerne hören.

Zum melden:
    Solange ich von jemandem nicht belästigt werde, wird er auch nicht gemeldet.

Lg
    (1)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread