Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Hybrid View

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100

Eure Vermutungen/Predictions zu Patch 5.2!

Da zwar einige von uns auch im englischen Forum umherstreunen, aber nicht alle, habe ich beschlossen, einen Trend der mir dort sehr gut gefällt einfach ins deutsche Forum zu tragen. Und ja, ihr könnt damit rechnen, dass ich zu Release von Patch 5.2 so wie Anonymoose auch einen Diskussionsthread dazu eröffnen werde.

In diesem Thread könnt ihr niederschreiben, was eure Vermutungen für die Story des nächsten Patches sind. Über die Zitat-Funktion kann dann auch super untereinander über die Theorien diskutiert werden.

Wichtig: Hier geht es wirklich nur um rein Lore-technische Aspekte, nicht darum, ob zum Beispiel die nächste Relic kommt und wie sie ablaufen wird.

Ich würde euch zudem bitten, für die einzelnen Inhalte die Spoiler-Funktion zu benutzen, falls jemand noch nicht mit allen Teilen des alten Patches up-to-date ist. Kleine Erinnerung, wie ihr das am Besten machen könnt:
    [XHB]Text[/HB] -> ohne das X!

So, was kommt den (dem üblichen Muster nach vermutlich) mit dem nächsten Patch, über das man sich Gedanken machen könnte?

- Hauptszenario (Main Scenario Quests/MSQ)
    - nächster Teil des Eden-Raids
    - eventuell die Prüfungsreihe aus Shadowbringers? (in Heavensward hatten wir die Kriegstirade, in Stormblood die vier Tierheiligen) - hier keine Spoilerbox nötig!

Meine Vermutungen zu allem:

Hauptszenario:
    Wir müssen unsere Freunde vom Bund noch immer zurück zur Ursprungswelt bekommen, darum wird es hauptsächlich gehen. Einen Abschluss sehe ich hier noch nicht, weil die Story aus der Erweiterung meistens bis in die x.3 Patches geht. Aber ich rechne fest damit, dass wir auf pseudo-Ardbert treffen werden, den wir am Ende von 5.1 gesehen haben. Wenn man dazu an Elidibus' Worte aus 5.0 denkt, schätze ich, er will als 'Krieger des Lichts' uns als Kriegern der Dunkelheit an den Kragen...

Eden:
    Das vermutlich Orakel der Dunkelheit wacht auf, und mit dem, was wir von den Fanfests wissen, wird es sich dabei um Gaia handeln. Spannend bleibt, ob sie weiterhin alles versucht, unsere Gruppe aufzuhalten, oder ob sie in E2 unter Kontrolle stand. Wenn wir dem Muster folgen, bekommen wir wieder 2 der alten Primae und 2 neue Kämpfe. Ich hoffe auf mehr FF VIII, OST vielleicht The Man with the Machine Gun. Bei den Primae könnte ich mir die vorstellen, die wie Erde und Wasser weitere Lebensgrundlagen geben, also Ifrit für Wärme/Sonnenlicht und Garuda um durch Wind vernünftige Wetterverhältnisse zu schaffen.

Prüfungsreihe:
    Ich hätte bei Shadowbringers Release auf die originalen Four Fiends aus FF I mit den vier Elementen getippt, halte ich wegen nun aber nicht mehr für wahrscheinlich. Tatsächlich könnten wir hier dieses Mal ein FF XIV exclusive statt der gewohnten Cameos sehen.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Wir müssen unsere Freunde vom Bund noch immer zurück zur Ursprungswelt bekommen, darum wird es hauptsächlich gehen. Einen Abschluss sehe ich hier noch nicht, weil die Story aus der Erweiterung meistens bis in die x.3 Patches geht. Aber ich rechne fest damit, dass wir auf pseudo-Ardbert treffen werden, den wir am Ende von 5.1 gesehen haben. Wenn man dazu an Elidibus' Worte aus 5.0 denkt, schätze ich, er will als 'Krieger des Lichts' uns als Kriegern der Dunkelheit an den Kragen...
    Ich vermute, dass wir hier den echten Ardbert als Genger haben werden, der wohl einer Art Gehirnwäsche unterzogen wurde? Generell hat Ardbert in 5.0 seinen Frieden mit sich gemacht und ich muss zugeben, dass ich mit seinem auftauchen in 5.1 sehr überrascht war, da die "Ardbert-Story" für mich als abgeschlossen galt. Aber gerade weil Ardbert in Frieden gehen / ruhen(?) konnte, denke ich, dass wir es hier mit einer Gehirnwäsche zu tun haben, sofern es der echte Ardbert ist.

Sollte keine Gehirnwäsche in Frage kommen, käme auch noch folgendes in Betracht:

1. Es ist nicht der echte Ardbert, aber wer dann? (vllt. ein Krieger aus einer anderen Splitterwelt? (halte ich aber für unwahrscheinlich))
    2. Ardbert wurde "erneut" von den toten zurückgeholt, hat aber seine Erinnerungen verloren und denkt daher, er müsse zusammen mit den Ascians den Krieger der Dunkelheit vernichten, um die Welt zu retten
    3. Zeitreise. Einfach den Ardbert von vor 100 Jahren ins jetzt geholt. Halte ich aber ebenfalls für unwahrscheinlich, da Ardbert in 5.1 seine geisterhafte Gestalt hatte. Dennoch sei es aber mal erwähnt.

Mich persönlich interessiert aber etwas mehr, wie es in der Ursprungswelt weitergeht. Was werden Zenos und sein neuer Lakai vorhaben? Immerhin ist die nächste angepeilte Beute wohl Zodiark höchstselbst! Damit könnten sie sich nicht nur als die neuen Hauptfeinde der Ascians etablieren (vllt. wird es (nicht mit 5.2!) irgendwann eine Art Übergangsallianz zwischen den Ascians und uns geben, um sie aufzuhalten). Zumal die Art wie Zodiark als Beute ausgewählt wurde so lapidar dahergesagt wurde, als wäre man ein Angler der gerade eine limsische Sardelle gefangen hätte. Dabei geht es hier um Zodiark! Da ich nicht glaube, dass die beiden ihre Stärke überschätzen, lässt sich nur erahnen, was für Monster sie sind bzw. sein Lakai und Zenos steht wohl sogar noch darüber....

Eden:

Das vermutlich Orakel der Dunkelheit wacht auf, und mit dem, was wir von den Fanfests wissen, wird es sich dabei um Gaia handeln. Spannend bleibt, ob sie weiterhin alles versucht, unsere Gruppe aufzuhalten, oder ob sie in E2 unter Kontrolle stand. Wenn wir dem Muster folgen, bekommen wir wieder 2 der alten Primae und 2 neue Kämpfe. Ich hoffe auf mehr FF VIII, OST vielleicht The Man with the Machine Gun. Bei den Primae könnte ich mir die vorstellen, die wie Erde und Wasser weitere Lebensgrundlagen geben, also Ifrit für Wärme/Sonnenlicht und Garuda um durch Wind vernünftige Wetterverhältnisse zu schaffen.
    Das Orakel der Dunkelheit wird definitiv erwachen, aber ich denke, dass sie sich nicht grundsätzlich gegen uns stellt. Denn grundsätzlich muss man bedenken, dass sie von einem Nichtsgesandten "gebracht" wurde und nicht von einem Sündenvertilger. Sicherlich wird es einiges an Spannung zwischen den Orakeln geben, aber ich glaube nicht, dass sie sich gegenseitig wirklich anfeinden werden. Immerhin steht uns Eden als solches schon zur Verfügung, daher könnte ich mir vorstellen, dass das Orakel der Dunkelheit uns die wahre Bedrohung noch präsentieren wird und wir diese nur mit der Hilfe beider Orakel besiegen können. So in etwa könnte sich die Geschichte bis O12 weiterspinnen, denke ich. Aber vorrangig, also bis O8 wird wohl die weitere Wiederherstellung auf dem Plan stehen. Mit Garuda als Primae gehe ich d'accord, anstatt Ifrit halte ich aber Sephirot für wahrscheinlicher. Immerhin ist er die verkörperte Natur und diese muss sich weiter ausbreiten, damit die Welt wiederhergestellt werden kann. Wobei hier natürlich fraglich ist, ob eine Kriegstriade wie eine reguläre Primae zu zählen ist, wenn nicht, bleibt neben Garuda ja wirklich nur noch Ifrit, Ramuh und Shiva übrig, was zu zwei alten und zwei neuen Kämpfen perfekt passen würde.... Okay... es passt einfach zu perfekt So sehr mich die Reboots der alten Primae auch interessieren, so bin ich doch vor allem auf die neuen Kämpfe gespannt und hoffe, dass wir hier oder zumindest in einem neuen Dungeon der ein oder anderen G.F. begegnen werden.

Was die Prüfungsreihe betrifft:

Hmmm, ich habe absolut keine Idee was da kommen könnte. Aber etwas völlig neues wäre durchaus willkommen. Hier kann man sich wohl wirklich nur überraschen lassen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post

1. Es ist nicht der echte Ardbert, aber wer dann?
    Ist er auch nicht. Seine Seele ist mit der unseren unmittelbar vor dem Kampf gegen Hades verschmolzen. Nur so waren wir in der Lage das Licht zu bändigen. Dem NouMou im jüngsten Patch ist das auch durchaus aufgefallen, als er sagte, unsere Seele wäre intensiver als die anderen.

Immerhin ist die nächste angepeilte Beute wohl Zodiark höchstselbst!
    Und ich denke er wird damit auch Erfolg haben.

Meine Theorie ist, Hydaelyn wird uns in der Folge ihre verbliebene Kraft geben und im Finalen aufeinandertreffen werden beide "Primae" ausgelöscht.

Es wurde ja bereits im Vorfeld angekündigt, dass die Ära um Hydaelyn und Zodiark ein Ende finden wird und die Geschichte danach bereits in Arbeit ist. Und ich denke, dieses Ende dürfte in dieser Erweiterung kommen.

Denn grundsätzlich muss man bedenken, dass sie von einem Nichtsgesandten "gebracht" wurde und nicht von einem Sündenvertilger.

Sephirot
    Definitiv nicht. Wir nehmen uns die Elemente einzeln vor. Demnach kommen nur ARR Primae in Frage, weil die Primae danach mehr als ein Element verkörpern.

Übrig bleiben daher nur noch Garuda, Ifrit, Shiva und Ramuh.

1234567890
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ist er auch nicht. Seine Seele ist mit der unseren unmittelbar vor dem Kampf gegen Hades verschmolzen. Nur so waren wir in der Lage das Licht zu bändigen. Dem NouMou im jüngsten Patch ist das auch durchaus aufgefallen, als er sagte, unsere Seele wäre intensiver als die anderen.
    Ja, stimmt zwar, aber im Abspann war Ardbert ja wieder losgelöst zu sehen, wie er seine Kameraden getroffen hat. Also ist es entweder wirklich nicht der richtige Ardbert oder er war nur mal kurz weg? Wobei, gehen wir mal davon aus, dass Ardbert weiterhin ein Teil von uns ist. Weshalb sollte dann die Wahl als neuer Gegenspieler auf Seite der Ascians auf eine Figur fallen, die wie Ardbert aussieht? Uns selber sollte ja bewusst sein, dass er in uns ist und für so ziemlich alle anderen ist er ein Niemand. Denn seine Geschichte liegt 100 Jahre zurück. Es lebt also niemand mehr, der sich überhaupt auch nur an ihn erinnern könnte... na gut, eine Person lebt noch, okay. Aber sie sollte den echten vom falschen Ardbert unterscheiden können und da man sie nur kennen lernt, wenn man alle 4 Rollenaufträge erledigt hat, wird sie für die Story wohl nicht relevant sein.

Und ich denke er wird damit auch Erfolg haben.

Meine Theorie ist, Hydaelyn wird uns in der Folge ihre verbliebene Kraft geben und im Finalen aufeinandertreffen werden beide "Primae" ausgelöscht.

Es wurde ja bereits im Vorfeld angekündigt, dass die Ära um Hydaelyn und Zodiark ein Ende finden wird und die Geschichte danach bereits in Arbeit ist. Und ich denke, dieses Ende dürfte in dieser Erweiterung kommen.
    Kann mir gut vorstellen, dass sie damit Erfolg haben, aber ich denke nicht, dass das komplett in diesem Add On noch passieren wird. Ich kann mir eher vorstellen, dass SHB damit endet, dass Zodiark "nur" beschworen wird.

Wobei man auch den Krieg gegen das Kaiserreich an sich nicht vergessen darf. Aktuell scheint es fast so, als würde dieser einfach fallen gelassen werden, denn Zenos hat daran kein Interesse und auch die Regentschaft ist ihm selber ziemlich wumpe. Daher wäre es möglich, dass Gaius nun zum Kaiser aufsteigt und sich mit Eorzea verbündet. Eine Allianz die auch notwendig sein wird, aufgrund der Bedrohung durch die Ascians mit Zodiark und Zenos, der Zodiark vernichten will und wer weiß was dann vor hat. Beide müssten gestoppt werden.

Definitiv nicht. Wir nehmen uns die Elemente einzeln vor. Demnach kommen nur ARR Primae in Frage, weil die Primae danach mehr als ein Element verkörpern.

Übrig bleiben daher nur noch Garuda, Ifrit, Shiva und Ramuh.
    Ergibt Sinn

Seit wann kommt ne Meldung, dass man bei ner Bearbeitung 10 neue Zeichen eingeben muss? Das ist doch blöd ._.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 12-11-2019 at 08:34 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Weshalb sollte dann die Wahl als neuer Gegenspieler auf Seite der Ascians auf eine Figur fallen, die wie Ardbert aussieht?
    Ob der wirklich von den Ascians geschickt wurde, ist bislang noch gar nicht klar. Elidibus hatte ja am Ende von 5.0 schon gesagt, wenn wir jetzt Krieger der Dunkelheit sind, würde von irgendwo her ein Krieger des Lichts kommen, um uns zur Strecke zu bringen. Und das Aussehen ist halt das Standardaussehen vom Krieger des Lichts ohne Spielerbezug. IMHO schon seit 1.0.

Kann mir gut vorstellen, dass sie damit Erfolg haben, aber ich denke nicht, dass das komplett in diesem Add On noch passieren wird. Ich kann mir eher vorstellen, dass SHB damit endet, dass Zodiark "nur" beschworen wird.
    Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass 6.0 bereits die "Geschichte danach" erzählen wird.

Wobei man auch den Krieg gegen das Kaiserreich an sich nicht vergessen darf.
    Der ist erst mal einem Bürgerkrieg im Kaiserreich gewichen. Wer weiß, wie lange er dieses mal dauert.

Daher wäre es möglich, dass Gaius nun zum Kaiser aufsteigt und sich mit Eorzea verbündet.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Er ist immerhin mit Estinien zusammen geflüchtet. In der Szene, als Zenos verschwunden ist, hat auch alles danach ausgesehen, als würden sie Gaius für Varis Mörder halten.

1234567890
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Ich hätte bei Shadowbringers Release auf die originalen Four Fiends aus FF I mit den vier Elementen getippt, halte ich wegen nun aber nicht mehr für wahrscheinlich. Tatsächlich könnten wir hier dieses Mal ein FF XIV exclusive statt der gewohnten Cameos sehen.
    Ich mag die Cameos eigentlich. Zumal es auch noch ein paar gibt, die die Leute sicherlich sehen wollen und noch nicht in FFXIV aufgetaucht sind. Und Hades war schließlich auch ein Cameo. Wen ich hier noch sehen würde wäre Madeen und die Magus Sisters. Ragnarok wäre auch eine Option. Irgendwann MUSS zudem noch Sepiroth (also der One Winged Angel, nicht der Baum) folgen. Vielleicht in einem Alliance-Raid in 6.X oder als Trial-Boss in einer Sidestoryquest wie Hildibrand.

Hydaelyn und Zordiak kommen vermutlich auch erst in 6.X

Bei den Raids denke ich dass wir hier wohl noch Ifrit und Garuda sehen werden, eventuell auch Shiva (im nächsten oder übernächsten Tier).
    (1)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 12-10-2019 at 10:05 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Magus Trio wäre auch noch ne feine Sache. Daraus könnte man einen richtig guten Kampf machen.
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Die meinte ich ja mit Magus Sisters ^^
    (0)
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Oh, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt xD Ich meinte, dass ich dir damit vollkommen Recht gebe
    (1)

Player
    Devilbringer's Avatar
    Character
    Naquadria Tribal
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    Wenn Magus Trio käme (was sehr nice wäre) dann will ich den Richter aus FFX haben^^ (Weiss jetzt gar nicht mehr ob der eigentlich zur Spezies Primae gehört)
    (0)

"I´ll try it your way for once
    Remember what we used to say?
    JACKPOT!"

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast