Das Orakel der Dunkelheit wird definitiv erwachen, aber ich denke, dass sie sich nicht grundsätzlich gegen uns stellt. Denn grundsätzlich muss man bedenken, dass sie von einem Nichtsgesandten "gebracht" wurde und nicht von einem Sündenvertilger. Sicherlich wird es einiges an Spannung zwischen den Orakeln geben, aber ich glaube nicht, dass sie sich gegenseitig wirklich anfeinden werden. Immerhin steht uns Eden als solches schon zur Verfügung, daher könnte ich mir vorstellen, dass das Orakel der Dunkelheit uns die wahre Bedrohung noch präsentieren wird und wir diese nur mit der Hilfe beider Orakel besiegen können. So in etwa könnte sich die Geschichte bis O12 weiterspinnen, denke ich. Aber vorrangig, also bis O8 wird wohl die weitere Wiederherstellung auf dem Plan stehen. Mit Garuda als Primae gehe ich d'accord, anstatt Ifrit halte ich aber Sephirot für wahrscheinlicher. Immerhin ist er die verkörperte Natur und diese muss sich weiter ausbreiten, damit die Welt wiederhergestellt werden kann. Wobei hier natürlich fraglich ist, ob eine Kriegstriade wie eine reguläre Primae zu zählen ist, wenn nicht, bleibt neben Garuda ja wirklich nur noch Ifrit, Ramuh und Shiva übrig, was zu zwei alten und zwei neuen Kämpfen perfekt passen würde.... Okay... es passt einfach zu perfekt

So sehr mich die Reboots der alten Primae auch interessieren, so bin ich doch vor allem auf die neuen Kämpfe gespannt und hoffe, dass wir hier oder zumindest in einem neuen Dungeon der ein oder anderen G.F. begegnen werden.