Results 1 to 10 of 11

Thread: FF XIV Titan?

Hybrid View

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    ist auch ein anderes
    Dafür ist es aber ein überaus mächtiges "monster" (in der story als "sea serpant" "Seeschlange" genannt), dass in den himmel schwebt einen ganzen Tsunami hervorruft/beschwört.
    und viele parallelen zu alten klassischen 2D Final Fantasy Titeln wie FF2/FFIV , wo praktisch die gleiche Situation auftritt wie hier:

Leviathan(?) Video [Skip to 6:12]

vieles vom alten dev team war untypisch, bei den klassen (gladiator etc.) angefangen hin zum ganzen art design, sehr final fantasy untypisch. was yoshida auch oft erwähnte er möchte dies ändern, und FF14 in jeder hinsicht "ff typischer gestalten".. sei es vom world/art design her hin zu den klassischen jobs wie dragoon, white mage etc.

Evolution of Leviathan - youtube

haargenau die gleichen situationen in beispielsweise FF2,FFIV,FFVI... (2d versionen)... in FFVI wird im dialog auch erst von "Lord of the Sea" oder "What is that? A Sea Monster?!" geredet.
    Die Leute reden in Legenden um ein Monster wovon sie noch nicht wissen, dass es eine gottheit "Leviathan" ist. ich bin mir sicher, im verlaufe der alten storyline hätte es sich so herausgestellt.

Ansonsten sind die situationen gleich, segelschiff, offenes meer, ein seemonster erscheint und beschwört einen tsunami als spezialattacke.
    (2)
    Last edited by Tonkra; 01-24-2012 at 10:45 PM.

Player
    Daard's Avatar
    Character
    Arcerus Daard
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    @ Tonkra

dem muss ich zustimmen noch bevor die Alpha version released wurde, hatte SE die Screenshots von Ifrit und Titan bekannt gegeben und nicht nur Scrennis sondern auch ein kleines Movie indem Ifrit und Titan als Begleiter einem Spieler nachgelaufen sind. Leider kam es bis jetzt ja noch nicht dazu.

p.s. würde ja gerne die alten Bilder linken aber hab sie nicht mehr auf dem neuen Rechner vielleicht noch Irgendwo auf ner Cd muss ich mal schauen und die alten Seiten sind ja zu 95% alle down
    (1)
    Last edited by Daard; 01-28-2012 at 03:37 PM.