Results 1 to 4 of 4
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90

Fliegen generft worden?

Hi,

Nach sehr langer zeit holte ich mir mal wieder spielzeit und auch das neue Addon.
    Ich weiß aber noch das im HW Addon das sehr viel schneller ging, das man durch Quests die Windätherquellen bekam und das ich mich vor Tonnen vor Nebenquests kaum retten konnte. So das wenn man ein gebiet durchgequestet hatte auch die nötigen Windätherquellen hatte.

Im Stormblood addon verläuft das ganz anders Gyr Abania & Zinnen bisher 0 Quest mehr und mir fehlen in den beiden gebieten noch haufen Windäterquellen durch quests, aber wie soll man die bekommen, wenn dort keine Quests mehr vorhanden sind?

Abanisches Grenzland: 2 Windäther durch quests
    Die Zinnen: 1 durch Quest

Storyquestfortschrift (Aktuelle Quest): Aufbruch nach Othard

Ich weiß das ich damals in den HW gebieten sehr viel früher fertig wurde, aber hier zieht sich das echt wie kaugummi im aktuellen Addon und daher wurde hier was gedreht an der seltenheit der Quests.

Kann mir daher jemand sagen wann man wirklich alle hat?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    In SB sind die Gebiete zum Teil zweigeteilt. Gerade im Abanischen Grenzland beginnst du deine Reise bis zum Fluß, die Gegend hinter dem Fluß gehört aber auch dazu, ist aber noch nicht erreichbar, da dich die Story dort erst später hinführt.
    Ebenso das Gebiet der Zinnen.
    Die Story führt dich hier zwar durch, du kannst aber eben nicht das ganze gebiet, wie in HW erkunden, somit hast du auch nicht alle Ätherquellen.
    Sobald du die Gebiete voll erkunden kannst, hast du dann auch alle Ätherquellen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So siehts es aus.

Das erste Gebiet, in dem du fliegen können wirst, ist Rubinsee.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 12-29-2017 at 08:57 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das fliegen wurde eher in HW generft und nicht wie Du es siehst in SB. Jetzt in SB siehst du das Sammeln der Windätherquellen via Map und Sidequests in seiner Ursprungsform wie es auch zum Start von HW war. Denn da konntest du im Abalatischen Wolkenmeer auch nicht sofort fliegen weil der obere Teil auch erst um Level 57 rum betretbar war. Und so ist es nunmal auch in den SB Gebieten wie von Rohen erklärt. Mach die Story weiter um die anderen Bereiche auch betreten zu können und um dort die Sidequests machen zu können. Weil die werden ja auch erst mit der Story freigeschaltet.

Da wurde also nichts generft. Eher hast Du das schnelle sammeln von Windätherquellen als standard wahr genommen weil du es so von HW kennst und dachtest das ist nun auch im SB so. Dem ist aber nicht so. In SB wird das erst mit dem neuen Addon vereinfacht das alle Windätherquellen nahe dem Hauptstory Strang liegen. Solange das Addon aber noch nicht da ist siehst du das sammeln von Windätherquellen in seiner Urform.
    (0)