Results 1 to 6 of 6
    Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42

Wiedereinsteiger sucht Mitspieler - Server egal (Update)

Hallo,

Edit: Musst noch einen für mich wichtigen Punkt hinzufügen, hab ich in kursiv geschrieben.
    Edit: Und noch ein Punkt.

Ich suche eine Gruppe von Leuten (offene Gesellschaften entsprechen wohl den Gilden in anderen MMOs?) mit diesen Anforderungen, ansonsten hätte ich keinen Spaß:

- keine "bessere Freundesliste" Gilde, in der sich Spieler nicht anders verhalten wie in einer Freundesliste.
    - KEINE Progress Gilde sondern lockeres zusammen spielen, aber dennoch mit einem gewissen gesunden "Grundernst".
    - keine Multigaming Gilde, eine echte FFXIV only Gilde. Keine Lust innerhalb von FFXIV ständig fragen zu hören ala "Jemand Lust auf ne Runde PUBG?".
    - familiäre Gilde, also keine zu große bei der nur noch Grüppchenbildungen statt finden, wo sich die Hälfte nicht kennt. Max. um die 20 Mitglieder.
    - Möglichst nur aktive Mitglieder, keine z.B. 3 aktive 17 inaktive Mitglieder Gilden.
    - Mitglieder, die FF XIV spielen weil sie die Spielwelt und ihren Charakter lieben und in dem Spiel nicht nur Mittel zum Zweck sehen.
    - keine reine Solo Spieler, also die Spieler sollten allen Mitgliedern offen gegenüber sein etwas zusammen zu unternehmen.
    - Hilfsbereite Spieler, die nicht immer nur auf Guides verweisen sondern auch von sich aus helfen.
    - Mitglieder mit Geduld ohne rumzustressen, die nicht gleich genervt sind wenn etwas nicht so klappt wie sie sich es vorgestellt haben.
    - Alter egal, Reife nicht. Beherrschung der deutschen Sprache, kein "Alter, ey..." etc. und freundlichen Umgang miteinander.
    - Textchat Pflicht, Voice Chat Pflicht nur in Instanzen sonst optional, gerne Discord, aber nicht komplett ohne Voice Chat.
    - eine gemischte Gilde wäre nett, also von low Level bis High darf alles vertreten sein.
    - Meine Main Spielzeit ist so Abends bis Nachts, ab und zu früher. Vormittags eher nicht. Gilde sollte kompatibel dazu sein.
    - Der Weg ist das Ziel, nicht der Endcontent.
    - Keinerlei Duldung von Cheating egal welche Art, auch keinerlei bewusste Exploitausnutzung (für mich kein Unterschied). Wer cheatet fliegt oder ich bin sofort weg.

Wenn der Rest passt könnte ich vielleicht darauf verzichten:
    - Alles was nichts mit dem Spiel zu tun hat gehört nicht in den Spiel bzw. Gilden/Clan (Voice) Chat. PN ist ok und außerhalb sowieso.

Optional:
    - Gerne auch mal Gilden Events, schweißt eine Gilde deutlich mehr zusammen.
    - Rollenspiel wäre auch ok, hat mich schon immer mal gereizt*

*Grundsätzlich verhalte ich mich normal immer etwas Rollenspielhaft, das fängt schon damit an das ich meine Charaktere nicht als Mittel zum Zweck sehe. Da die meisten MMOs allerdings in 3rd Person Ansicht abspielen, fällt es mir schwer da in die Rolle zu schlüpfen, statt dessen hab ich irgendwann mal vor 10+ Jahren angefangen in meinen Chars so etwas wie meine Kinder zu sehen, vom Gefühl her, so fühlt es sich halt ein wenig an, weiß nicht wie ich es besser beschreiben könnte. Und auf die Art spiele ich die Charaktere dann halt auch und auf der Ebene hat schon immer etwas Rollenspiel mit rein gespielt, da ich mir dann auch deren Charakter vorstelle, wie sie in manchen Situationen reagieren könnten etc. Aber bisher immer ohne das wirklich richtig auszuspielen (nur 1x in SW:TOR in einer Bar). Ich setze mich z.B. auch nicht mitten auf einen Weg oder so etwas und halte mich da an ein paar fast schon RP typische Grundregeln.

Da ich einen komplett neuen Charakter anfangen will, wäre es nur wichtig, dass die Gilde auf einem der EU Server wäre wegen flüssigerem Gameplay und das man auf dem Server noch neue Charaktere erstellen kann, wäre sonst ungünstig. Mein ursprünglicher Main war auf Shiva, den hab ich aber praktisch seit 4 1/2 Jahren nicht mehr gespielt und entsprechend die Bindung zu ihm verloren.

Mein besagter Main war ein Heiler und in tendiere dazu auch wieder in die Richtung zu gehen. Die Gruppe in einer Instanz zu heilen hat mir schon in Aion damals sehr viel Spaß gemacht, in dem Spiel hab ich damals meine Liebe zu der Charakterklasse entdeckt. Die Klasse hat mir auch in FF XIV spaß gemacht, nur fehlten mir die richtigen Mitspieler.

Ich spiele praktisch nach Lust und Laune. Heißt ich hab kein Problem damit mal zu grinden, oft aber spiele ich aber auch einfach locker vor mich hin. Zu meinen Stärken gehört auf jeden Fall nicht progressiv zu spielen, zwar kann ich auch mal etwas schneller spielen, aber die meiste Zeit nutze ich meine Spielzeit nicht besonders effizient. Kann also auch mal passieren das ich mal nur irgendwo rum sitze. Dafür bin ich aber auch meistens spontan für alles zu haben, wenn es meine Klasse zulässt und sei es nur irgendwo um die Wette zu Angeln, jetzt nur so als Beispiel.

Auch spiele ich meinen Charakter so wie ich es mir Spaß macht und nicht wie es ein DMG Meter oder so etwas vorgibt, so etwas kann ich gar nicht ab. Wofür gibt es die ganze individualisierungsmöglichkeiten, wenn am Ende Jeder den gleichen "perfekten" Build spielen soll? Viel wichtiger ist doch seinen Charakter richtig spielen zu können und dabei Spaß zu haben.
    (0)
    Last edited by Blizado; 01-06-2018 at 05:03 AM. Reason: Strichliste überarbeitet

Player
    Lalun's Avatar
    Character
    Lalun Lunar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hallo ^^

Unsere kleine familiäre FG Crimson Lotus auf Cerberus sucht noch verstärkung. Alle kritärieren die du aufgelistet hast treffen leider nicht ganz auf uns zu XD aber ich dacht ich antworte mal.
    Wir haben seid einiger Zeit eine Partner FG woduch unsere kleine Familie um einiges gewachsen ist ^^ Wir bieten auch einen Discord Server auf dem immer was los ist. Dadurch das wir jedoch noch eine kleine FG sind kann es natürlich
    mal vorkommen das nur ein paar leute online sind aber das ist ganz normal da wir alle ein privat leben haben XD Gilden events stehn immer mal wieder an oder auch mal spontane sachen wenn genug Leute online sind ^^
    Bei interesse oder Fragen kannst du mich gerne anschreiben. Könnten gegebenfalls auch mal über Discord reden.

Lg Lalun Lunar
    (0)

Player
    dermendo's Avatar
    Character
    Kronos Nox
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 38
    Hey Blizado,

mir ging es wie dir, ich wollte eine nette Gemeinschaft, ohne große Ansprüche und Spaß am Spiel. Man möchte einfach online kommen und nette Leute um sich haben - nicht das Ersatzrad am Wagen sein und sich fühlen, nicht dazu zu gehören.

Ich bin zwar auch erst seit kurzem dort, wurde aber sehr herzlich aufgenommen. Sei es im Chat oder im Discord. Die nötige Reife ist da, an Witz fehlt es aber trotzdem nicht!
    Einem wird zugehört, Fragen jederzeit beantwortet oder im Game weitergeholfen. Gerade menschlich sollte es passen, das ist das wichtigste um sich wohl zu fühlen. Schau doch einfach mal bei uns vorbei und lerne unseren witzigen Haufen kennen, gegen 18 Uhr sollten dort auch einige sein

Wir sind auf Shiva. Du kannst Ymela Sai oder Light Fox direkt im Spiel anschreiben oder uns direkt auf dem Discord Channel besuchen, unter https://discord.gg/9XuA4pc

Lieben Gruß
    Kronos Nox
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Hi,

naja, "ohne große Ansprüche" stimmt ja nicht so ganz, sind ja doch einige Punkte, die ich oben aufgelistet habe und die mir durchaus zu 99% extrem wichtig sind. Bei den nicht optionalen sind aber 2-3 dabei, auf die könnte ich, zwar ungern, drüber hinweg sehen. Werde das oben gleich noch mal editieren.

Werde gleich mal im Discord vorbei sehen.

P.S. Ansonsten hab ich bei meinem Beitrag oben immer das Gefühl ich hab etwas vergessen oder nicht als wichtig genug markiert oder es könnte falsch verstanden werden, darum mache ich so ungern solche Punkte Listen und schreib es lieber aus, dann kommt aber so eine Mammut Textwall bei raus, wie hier zuerst stand, den kaum Jemand wirklich durchlesen will. Sprache ist etwas schönes, nur oft so verdammt ungenau mit zu viel Interpretationsfreiheit für Missverständnisse. ^^

Quote Originally Posted by Lalun View Post
    Hallo ^^

Unsere kleine familiäre FG Crimson Lotus auf Cerberus sucht noch verstärkung. Alle kritärieren die du aufgelistet hast treffen leider nicht ganz auf uns zu XD
    Hi,

jetzt muss ich leider doch mal direkt nachhaken, wenn man so etwas andeutet wird man natürlich neugierig was den nicht zutrifft? ^^
    (0)

Player
    Lalun's Avatar
    Character
    Lalun Lunar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Achja das mit der neugierde kenne ich nur zu gut XD

Also das was so nicht zutreffen würde wäre aufjedenfall mit den nur aktiven Mitglieder. Bei uns sind ein paar die auch mal ein paar wochen nicht so aktiv sind wegen Arbeit ect.
    Dadurch das wir aber ja unsere Partner FG haben gleicht sich das recht gut aus da immer jemand da ist zum Helfen. Bin jedoch grade auch viel auf der suche nach ein paar mehr aktiven Mitgliedern ^^
    Hmmm der rest passt eigentlich XD
    Am meisten liegt uns eben der Spielspaß am Herzen und wenn es halt nur mal Tage gibt wo wir ein bisschen rumalbern oder einfach nur Reden
    (0)

Player
    HikariOfHime's Avatar
    Character
    Hikari Hime
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Hallihallo! ^^ Bist du schon fündig geworden, oder darf ich meine FG noch vorstellen?
    (0)