Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 55

Hybrid View

Player
    Arutonioh's Avatar
    Character
    Aruto Sima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ach du heil*********,

wenn man das sich so durchfließt kann einen wirklich die List vergehen. Dass dennoch so viele Leute (Beide Seiten) es dennoch durchziehen ist bemerkenswert. Ich hätte wahrscheinlich nicht so lange gewartet und wäre auch relativ schnell aus den Dungeons raus. Mit Beleidigungen kann ich so gar nicht umgehen. Respekt gehört beim realen Leben, sowie beim Game dazu.

....Schade das es oftmals, soweit kommen muss, wie du es beschrieben hast
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Cait denn heulen aber wieder die rum die ggf. kurz vorm Mount Erfolg standen und es nun nicht mehr bekommen können wenn es auf anderem Wege nicht mehr erhältlich ist und man ggf. sogar auf anderem Wege noch einmal von Null anfangen muss bzw. all die die auf das Mount scharf sind und es nun nicht mehr bekommen können. Das beste wäre echt gewesen, was viele auch schon geschrieben haben, gar keine Belohnungen ausgegeben werden dafür.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ein Wort: Errungenschaftszertifikate.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ihr seit mal wieder lustig, in dem Neulingschat wird Neulingen gut geholfen, dass Mentorsystem ist also alles Andere als sinnlos. Ok, SE könnte auch Hauptberufliche dafür einstellen. Zufall Mentor könnte man aber abschaffen, da sind die Erwartungshaltungen von beiden Seiten zu hoch, das ist nicht erfüllbar. Man sollte eine Kommandoinstanz früh verfügbar machen, das Anfänger stressfrei üben können, alles Andere wird sich geben, mal mehr, mal weniger, wenn alle gleich gut spielen können sollen, kann SE ja alles automatisieren, nur wo wäre dann noch der Spass, den Char selbst zu optimieren und seine Spielweise ist doch ein Grossteil des Spasses mit so einem Spiel.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    snip
    Wieso hab ich das Gefühl dass du meine Kolumne nicht gelesen hast und das Problem, welches ich beschreibe, nicht verstanden hast?

[...] und seine Spielweise ist doch ein Grossteil des Spasses mit so einem Spiel.
    Und wieso werde ich das Gefühl nicht los dass du diesen Part nur geschrieben hast um dich irgenwie zu rechtfertigen dass du in Zeiten von 4.1 immer noch ohne Jobkristall unterwegs bist?
    (9)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 01-01-2018 at 01:53 AM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ihr seit mal wieder lustig, in dem Neulingschat wird Neulingen gut geholfen, dass Mentorsystem ist also alles Andere als sinnlos. Ok, SE könnte auch Hauptberufliche dafür einstellen. Zufall Mentor könnte man aber abschaffen, da sind die Erwartungshaltungen von beiden Seiten zu hoch, das ist nicht erfüllbar. Man sollte eine Kommandoinstanz früh verfügbar machen, das Anfänger stressfrei üben können, alles Andere wird sich geben, mal mehr, mal weniger, wenn alle gleich gut spielen können sollen, kann SE ja alles automatisieren, nur wo wäre dann noch der Spass, den Char selbst zu optimieren und seine Spielweise ist doch ein Grossteil des Spasses mit so einem Spiel.
    Auf Shiva ist der Neulingskanal auch noch eher "Neutral" bezogen.

Auf so manch Servern wo ich war, grade auf NA Servern, ist der Neulingskanal unter aller Sau.

Hier mal eine kleine Liste wieso / weshalb :

~ Gegenseitiges Kicken / Rache-Kicks
    ~ Beleidigungen bis zum geht nicht mehr
    ~ Permamentes Trollen / Flamen
    ~ Bewusstes Ausschließen von Neulingen
    ~ Bewusst falsche Informationen verbreiten damit Neulinge richtig Mist bauen
    ~ "Ich verlasse jeden Dungeon, weil er zu lange dauert und so meinen Astrope-Mount ein Hinderniss darstellt" - Spieler
    ~ Rassistische Äußerungen, LGBTQ-Feindlichkeiten, Drohungen, Doxing und der ganze andere Mist welche in ein MMORPG nicht passen

Wir können echt das Glück auf Shiva oder andere EU Server haben das wir uns noch zu beherrschen wissen, klar gibt es Schwarze Schafe, die werden jedoch schnell aussortiert bzw. das Problem wird in 95% der Fälle gelöst.

In dem Neulingskanal gibt es keine Beschränkungen über das was man schreiben darf oder nicht, alles ist erlaubt
    Die Qoute oben ist ernsthaft kein Scherz, egal ob jemand über Gott und die Welt redet, man darf sie deswegen nicht aus den Kanal schmeißen.
    Eine der Gründe weshalb der Neulingskanal so verbittert ist, sind eben die Cliquen bzw. Obertrolle die meinen der Kanal würde ihnen gehören und jeder würde sie lieben.

Die Krone war definitiv nach der ersten Stunde im Kanal ausgeschaltet... ohnehin kann man Neulinge so oder so im Spiel helfen, ohne das es einen Neulingskanal braucht.
    (3)

Player
    Keicho's Avatar
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Und genau das ist das zentrale Problem:
    Eine gesamte Personengruppe aufgrund weniger Individuen über einen Kamm scheren
    ich seh das vermehrt und fast nur. ich denk 90% aller mentoren sind so.

und ich muiss mich berichtigen. alle raids in sync.^^ nicht easy unsync wo du 50er primae solo machst.^^

Aber muss man, wenn man alles können MUSS, nicht auch ein paar Klassen auf Level 70 haben...?
    du kannst auch ohne die klasse zu spielen wenn du viel geraidet hast wissen was die klasse kann und zu tun aht in den jeweiligen situationen. eine klasse auf 70 zu haben heißt nicht das du sie auch kannst.^^

ber das entspricht jetzt nicht unbedingt dem, was ein Mentor in MMOs können sollte. Ein Mentor MUSS auch ein gewisses Know-How für einige Klassen mitbringen, wenn er wirklich "lehren" soll, und dafür muss man auch ein paar Klassen auf Level 70 haben.
    Ja, du hast Recht, man muss nie O1S oder A12S abschließen um Mentor zu sein. Aber muss man das denn? Ein verbeamteter Lehrer muss schließlich auch nicht den Professor-Titel haben um unterrichten zu können.
    Und was bringt es mir als Mentor zu wissen wie aktuelle Primae/Raids funktionieren, wenn in Zufallsinhalt Mentor mehr als die Hälfte der anderen Spieler teilweise nicht mal wissen wie ihre Klasse funktioniert?
    was soll ein mentor denn?^^
    mit dem ach so tollen kron symbol bei ner easy mechanik tot auf den boden liegen, oder zeigen "hey folgt mir so geht das" ?^^ nur die chars auf 70 zu haben sagt null aus^^

Ich habe viele leute getroffen die meiner ansicht sind. und das nich ohne grund. und es wird immer mehr verstärkt. man geht in eine bird farm gruppe. KAUM geht es weiter als ein normaler unsync run wo dann neue mechaniken kommen verkacken se. die tollen mentoren die leute beibringen wollen wie das funkt. wie denn? wenn dies nichtmal selbst richtig können^^

wenn es nach mir ginge würde es garkein unsync geben.^^ nicht einmal eine erhöhung der droprate der pferde/ vögel., um echo buff kann man sich strreiten. aebr das ist ne andre geschichte^^
    ich sach nur. "pha easy, first try ramuh ist doch gar nicht so schwer"^^ wahre geschichte: "OMG SYNC IS THIS FIGHT SO HARD " also ehrlich^^
    (0)
    Last edited by Keicho; 01-02-2018 at 01:58 AM.

Player

Quote Originally Posted by Keicho View Post
    [...] du kannst auch ohne die klasse zu spielen wenn du viel geraidet hast wissen was die klasse kann und zu tun aht in den jeweiligen situationen. eine klasse auf 70 zu haben heißt nicht das du sie auch kannst.^^ [...]
    Nein, kann man nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Wenn ich in meinem Leben nur Paladin spiele habe ich keine Ahnung wie ein WHM funktioniert oder was für Skills er hat. Dasselbe gilt für DDs: Als Dragoon habe ich keine Ahnung wie ein BLM funktioniert oder was für Skills er hat

[...] was soll ein mentor denn?^^ [...]
    Ich zitiere mal kurz das, was die NPC-Mentoren ingame sagen:
    "Mentoren sind erfahrene Abenteurer und Abenteuerinnen, die sich bereit erklärt haben, Neulingen bei ihren ersten Schritten als Abenteurer zu helfen."
    "Als Mentor hilfst du Neulingen zum Beispiel mit ihren Fragen zur Spielwelt oder Spielmechaniken. Du kannst aber auch zusammen mit Neulingen auf Abenteuer gehen."

Und jetzt hier mal ein kurzes Beispiel, was ich selbst schon erlebt habe:
    Gehen mir mal davon aus ich habe nur den Paladin auf Level 70 gebracht wie du es forderst. Nun kommt aber ein SMN zu mir und fragt mich nach Tipps für seine Rota.
    Und da hab ich automatisch meine Rolle als Mentor verfehlt. Weil ich nur den Paladin gespielt habe und mich nur auf eine Klasse fokussiert habe, habe ich keine Ahnung wie andere Klassen (und Spielmechaniken) funktionieren.

[...] mit dem ach so tollen kron symbol bei ner easy mechanik tot auf den boden liegen, oder zeigen "hey folgt mir so geht das" ?^^ nur die chars auf 70 zu haben sagt null aus^^ [...]
    Jetzt mal ehrlich: Lest ihr meine Kolumne überhaupt bevor ihr euren Senf dazu gebt...?
    Ich habe selbst beschrieben dass eines der großen Probleme ist, dass Mentoren teilweise nicht mehr als Menschen betrachtet werden.
    Und jetzt mal kurz eine Frage: Was macht ein Mensch?
    Genau, Fehler. Auch ein Mentor (und das schließt mich mit ein) ist irgendwann mal Firsttimer in bspw Rabanastre oder O4 normal. Darf er dann aber nicht als Firsttimer an "easy mechanik" scheitern weil er Mentor ist?
    Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich noch nie Flüchtigkeitsfehler hatte.
    Und genau das ist der springende Punkt: Solange man, egal ob als Mentor oder normaler Spieler, in 100 Runs nur fünf Flüchtigkeitsfehler hat, gibt es keinen Grund sich darüber aufzuregen.

Und um jetzt nur eine Sache klarzustellen:
    Ja, als Mentor MUSS man Mechaniken in einem Rabanastre oder O4 normal kennen. Und wenn jemand als Mentor an einer (erwiesenen!) einfachen Mechanik scheitert und kein Firsttimer ist, dann hat er es nicht verdient, Mentor zu sein.
    Aber deswegen darf man auch hier nicht wieder JEDEN Mentor über einen Kamm scheren.

[...] Ich habe viele leute getroffen die meiner ansicht sind. und das nich ohne grund. und es wird immer mehr verstärkt. man geht in eine bird farm gruppe. KAUM geht es weiter als ein normaler unsync run wo dann neue mechaniken kommen verkacken se. die tollen mentoren die leute beibringen wollen wie das funkt. wie denn? wenn dies nichtmal selbst richtig können^^ [...]
    Tut mir Leid, vielleicht liegt es an mir oder am Satzbau, aber ich habe keine Ahnung was du damit sagen willst.
    (3)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und jetzt mal kurz eine Frage: Was macht ein Mensch?
    Genau, Fehler. Auch ein Mentor (und das schließt mich mit ein) ist irgendwann mal Firsttimer in bspw Rabanastre oder O4 normal. Darf er dann aber nicht als Firsttimer an "easy mechanik" scheitern weil er Mentor ist?
    Klar kann er das. Nur soll er denn in diesem Inhalt, indem er keine Ahnung hat weil 1st Timer da gerade erst ins Spiel implementiert oder noch nicht so sicher im Kampf und Mechaniken, die Narrenkappe (äh Mentor Krone) einfach absetzen. Das machen aber die wenigsten Spieler und so siehst Du halt Spieler in neuen Inhalten mit der Narrenkappe die keine Ahnung haben und sterben und du dir denn nur deinen Teil denkst wenn du siehst da liegt eine tote Krone auf dem Boden. Absetzen sollte man die Krone auch wenn man andere Klassen über Dungeon levelt und erst lernt. Aber das absetzen der Krone machen halt die wenigsten weil einmal so eingestellt wird der Status nicht mehr geändert und so kam es halt das die Krone zur Narrenkappe verkommen ist und man den größten Teil der Mentoren nicht ernst nehmen kann weil sie ebend kaum eine Ahnung von Klasse und Mechaniken haben.
    (2)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ich will von meinem Dungeon eben erzählen. Quarn, normal, in der Gruppe 2 Pflänzchen, ein Mentor (der Heiler) und ich (im Prinzip heimlicher Mentor, hab die Krone NIE eingeblendet). Der Tank sagte gleich zu Beginn sei sein erstes Mal. Nach der ersten Gruppe merkte ich er hatte Verteidiger vergessen (Krieger), sprach ihn also drauf an, er machte es an und fragte danach was Verteidiger sei, also erklärte ich es ihm.
    Ersten Boss erklärt von mir, die Steinköpfe erklärt, dass sie auf den Plattformen sterben müssen. Beim zweiten gibts nichts zu erklären. Beim dritten Boss dem Neuling gesagt, er könne auf dem Boss bleiben.

Versteht mich bitte nicht falsch, der Mentor hat ordentlich gespielt, wusste wie die Steine einzusetzen sind um in alle Kammern zu kommen, ich weiß es z.B. selber nicht. Einmal starb der Tank, weil sich der Contoller vom Heiler verabschiedete. Aber, auch wenn das tippen mit Controller mir nicht bekannt ist, so bin ich der Meinung wäre das erklären der Bosse eher seine Aufgabe gewesen.

Am Ende des Dungeon gab es zumindest einen Neuling, der glücklich war Zitat: "ty for guiding!"

Man braucht die Krone nicht um zu helfen. Und auch, wenn ich den Mentor nicht als "schwarzes Schaf" bezeichne, so wäre mehr Hilfe von ihm durchaus besser gewesen.

Zum Verteidiger Buff sei noch gesagt, dass ich ins Profil des Heilers guckte, er hatte einen Tank (glaube DRK) und SCH/SMN oben, im normal Fall kann er nicht wissen, wie der Buff heißt, wenn er überhaupt weiß, dass es den Buff auf 37 schon gibt.
    Wenn man also nur das notwendigste oben hat, um Mentor zu sein, dann kann man nicht alles wissen. Schraubt also bitte auch eure eigenen Erwartungen an Mentoren ein wenig zurück.
    (2)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast