Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 36
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hab den Liveletter selbst nicht verfolgt, aber was ich mitbekommen habe ist, dass sie an Shake It Off vom WAR was ändern wollen?
    Der Skill ist jz zu stark. Vll senken sie das Schild auf 4% oder so?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Also selbst Nael kann man noch mit einer sehr unvorteilhaften Kombi ohne Probleme schaffen. Solange jeder seinen Job gut spielen kann, ist das kein Problem. Der DPS-Check bis dahin ist jz nicht so derbe angesetzt.
    Wenn alles läuft, ging es. Wenn einer mal gestorben ist, war der Drops in 9 von 10 Fällen gelutsch. Ich denke da hat eine "vorteilhafte" Kobo mehr Luft.

Wird dann erst wirklich bei Bahamut eng mit dem Dmg. Da wär ich mir auch nicht so sicher, ob man so easy auf nen NIN verzichten kann.
    Kommt wohl drauf an. Da es meinem letzten Informationsstand zufolge keinen Hard Enrage geben soll (bzw. Niemand diesen lebend erreicht hat), kann eine Gruppe, die statt DPS boost mehr Migitation im Sortiment hat, diesen Mangel durch länger überleben ausgleichen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Joah wenn 1 Tod war bei Twin war es eig nicht schlimm, der Schaden hat dann trotzdem gereicht.
    Vll bei einer anderen Kombi dann nicht, kann gut sein, kA^^

Der Enrage bei Bahamut pustet einen Spieler nach dem anderen um.
    Also ein TB nach dem anderen, bis keiner mehr steht.
    Da würde auch keine zusätzliche Mitigation helfen o:
    (0)
    This is Anfield

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich hab den Liveletter selbst nicht verfolgt, aber was ich mitbekommen habe ist, dass sie an Shake It Off vom WAR was ändern wollen?
    Der Skill ist jz zu stark. Vll senken sie das Schild auf 4% oder so?
    Sie meinten, dass es Änderungen am Krieger geben wird, auch bzgl. seiner Vielseitigkeit.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also ich bin eher gegen eine Angleichung. Ich bin eher dafür das man die Klassen noch individueller macht und jede ihre Besonderheit erhält, bzw. diese noch mehr herausstellt.
    Wenn jetzt jede Klasse ungefähr den gleichen Support und auch den gleichen Schaden bekommt, ja dann besteht ja jede Gruppe nur noch aus 2 Tanks, 2 Heiler und 4 Redmages. Warum sollte man sich um Positionals kümmern, oder komplexe Rotas verinnerlichen, wenn doch eh nicht mehr dabei rumkommt als wenn man jetzt komplett Brain-Afk den Erzmüll raushaut und dabei genau das selbe Ergebnis erziehlt.
    (0)

Player
    erza50's Avatar
    Character
    Melo Vermillion
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Also ich bin auch der Meinung, dass das aktuelle Balancing ganz okay ist.
    Klar hier und da könnte man etwas verbessern, jedoch finde ich es eigentlich angenehm, da ich meistens sowieso einer der DD-Jobs spiele und somit (FAST) alle DDs im Raid gespielt habe.
    Zum Thema Jobs anpassen bzw Schaden anpassen, wäre für mich sogar ein Grund nicht mehr zu spielen xD
    ich meine es gibt Jobs die einfach mehr Skill verlangen, um vernünftigen Schaden zu machen (meiner Meinung nach MCH, SMN).
    Ich denke es wäre einfach nicht gerechtfertigt zu sagen, alles klar der brain afk Red Mage macht genauso viel Dmg wie der MCH, der seine buffs und sein timing genau beachten muss, um vernünftig schaden machen zu können.
    Persönlich sehe ich auch lieber einen DRG/NIN im Raid als Samurai weil der null raidutility mitbringt und sich aber dann aufgeilt jo ich fahr 6k dps xD
    (0)

Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    In Ultimate sieht es jedoch schon anders aus.
    Ohne DRG und NIN hatten wir schon einiges an Mühe den ersten DPS Check zu schaffen.
    Also wir hatten keine Probleme in Ultimate(Twini), obwohl wir mit SAM, BLM und sogar Monk gespielt haben. Wir haben den ersten Dps Check noch nicht mal ernst genommen. <.< (50 50 das Pots gewurfen wurden)

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wenn alles läuft, ging es. Wenn einer mal gestorben ist, war der Drops in 9 von 10 Fällen gelutsch. Ich denke da hat eine "vorteilhafte" Kobo mehr Luft.
    Hat eine "vorteilhafte" Gruppe wirklich mehr Luft? Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn man einen Ninja gegen einen SAM tauscht (beide spielen ihren Job auf Top-Niveau natürlich) vom Raid-Dps kaum einen Unterschied merken würde. In einem Fall könnte sogar SAM viel besser sein, nämlich dann wenn die Gruppe nur im Mittelfeld spielt was Dmg an geht.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das kann ich so bestätigen. Nur allein die Anwesenheit vom DRG (inkl. Litanei und Piercing-Debuff) erhöht den Schaden vom Maschinisten um ca. 300-400 DPS. Mit Auge sogar mehr!

Daher finde ich, dass BLM und SAM absolut nutzlos im Raid sind....
    Hmmm eigentlich könnte ich das gleiche, eins weiter oben, auch hier hin schreiben... <.<

Also Maschinisten und auch Barden bekommen sowieso viel Dps durch einen Drg wegen dem Debuff. Bei ca.4000dps(ohne Drg) ungefähr 200dps. Litanei ist da bisschen glücksabhängig wie viel man wirklich dadurch mehr an Dps macht. Da Litanei aber nur 20Sek aktiv ist würde ich sagen max. 300 dps mehr(debuff mit drin) wenn überhaupt für einer der beiden Jobs. (Auge lass ich mal weg)

Das heißt SAM oder BLM müssen erstmal 300dps mehr machen als der Drg. Alle anderen Jobs werden unterschiedlich gebufft und wenn kein zweiter Barde/Mch da ist fehlen mindestens 200Dps von den Buffs des Drgs. Schafft es jetzt der SAM ca. 600 Dps mehr zu machen als der Drg würde man keinen Unterschied merken zwischen Drg und SAM was Raid Dps betrifft.

Aber! Jeder denkt SAM und BLM sind die größten Ego Jobs, weil sind nicht "meinen" Dmg buffen, dabei geht es um Raid Dps und nicht eigener Schaden.

SAM u. BLM haben eigentlich die schwierigste Aufgabe ------> Sie müssen fast perfekt spielen, da sie den Raid-Dps nur selbst beeinflussen können und nicht einen Buff auf andere werfen können, die vielleicht sogar mehr Schaden machen.

Deswegen sind beide Jobs auch nicht "nutzlos" oder die größten "Egoisten". Nein! Es sind die, die egoistisch sind, die denken "was meinen "eigenen" Dmg nicht bufft ist nutzlos."
    (1)
    Last edited by AidanSilberblitz; 12-22-2017 at 04:18 AM.

Player
    Alys_Oakshield's Avatar
    Character
    Alys Oakshield
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 55
    Ich denke dir ist nicht klar wie viel extra DPS raid buffs genieren. In den top Speedkillgruppen reden wir von ~4000 extra dps. Trick Attack alleine ist ein rDPS gain von 500-700 dps.

Wenn du dir die Raidbuffs und einige selfbuffs/Klassenmechaniken anguckst merkst du schnell die synergieren und du dadurch starke Burstwindows bekommst:

30s: Draw
    60s: Trick Attack + Berserk + Requiescat / Fight or Flight + Nastrond / LotD + Wildfire
    120s: Hypercharge + Chain Stratagem + Inner Rage
    180s: Battle Voice + Battle Litany

Und das ist mit Sachen wie Emnity (Smokescreen/Shadewalker vs evtuelle Aggroprobleme die gute (95%+) SAMS haben), Mitigation (Addle vs Dismantle) außen vor.

Hier (hab den schnellsten Neo Kill ausgewählt) hast du mal alle Raidbuffs aufgeschlüsselt, die Crit/DH buffs sind nicht 100% genau, aber man sieht deutlich wieviel mehr Schaden sie aus diesen Raidbuffs ziehen.
    (0)

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Die Jobs und Ihre Utility sollten bitte einzigartig bleiben, da man ansonsten die ganzen Jobs minimieren kann.
    Man bräuchte in diesem Fall ja nur noch 1 Tank, 1 Heiler und 3 DD's (1 Nahkampf, 1 Fernkampf, 1 Magier).

Betreffend den Raid Buff's muss man meiner Ansicht nach das ganze ein wenig anders betrachten.
    Es stimmt das der BLM und SAM keine Raid Buffs mitbringen welche der ganzen Gruppe einen Vorteil bringen. Der BLM ist je nach Kampf sogar noch doppelt bestraft wenn es viel hin und hergerenne im Kampf gibt .
    Jedoch was passiert wenn man nicht in einer Static unterwegs ist, sondern so wie ich nur mit Randoms, und die Buffs sind nicht alle aufeinander abgestimmt?
    Ab diesem Moment hat man den Salat, weil dann bringt die ganze Utility des jeweiligen Jobs gar nichts.

Persönlich habe ich kein Problem damit wenn in einer Gruppe der Job XY verlangt wird damit der Kampf schneller vorbei ist, mach ja auch Sinn bei einer in der Gruppensuche erstellten Gruppe. Jedoch wenn man so "masochistisch" ist und diese mit Randoms über den DF abschliesst möchte ich es nicht erleben dass man aufgrund seiner Jobwahl gekickt wird.
    Leider hatte ich dieses Vergnügen mit dem gekickt werden schonmal weil ich als BLM unterwegs war.

Ich hoffe ich bin jetzt niemandem auf die Füsse getreten.
    (0)
    Last edited by SirOjo; 12-22-2017 at 03:49 PM.
    Wer Rechtscheibefehler finedt darf diese genre behalten :-P.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Hat eine "vorteilhafte" Gruppe wirklich mehr Luft? Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn man einen Ninja gegen einen SAM tauscht (beide spielen ihren Job auf Top-Niveau natürlich) vom [COLOR=red]Raid-Dps [COLOR=black]kaum einen Unterschied merken würde. In einem Fall könnte sogar SAM viel besser sein, nämlich dann wenn die Gruppe nur im Mittelfeld spielt was Dmg an geht.
    Man merkt schon einen Unterschied, ob du mit DRG/NIN/BRD/SMN unterwegs bist, oder mit SAM/MNK/BRD/BLM.
    Allein bei den Tanks ist dann bei Twin ein Tank-Swap ohne Shirk echt ätzend, wenn kein Ninja dabei ist. Da hast du schon einen hohen Dmg-Verlust. (Als WAR bist du zu dem Zeitpunkt beim 6 FC Zerk, da bekommst du ohne Ninja schneller die Aggro wieder, als es dir lieb ist)

Und die Schnelligkeit des Kills hängt ja nicht nur von den DDs ab.

Beide Tanks sollten zsm +8k DPS locker schaffen (Das bekommen nicht alle hin)
    Beide Heiler zsm +5k DPS (Bekommen noch weniger hin)

Pots würd ich bei sowas garnicht werfen, ist reine Verschwendung.

Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    SAM u. BLM haben eigentlich die schwierigste Aufgabe ------> Sie müssen fast perfekt spielen, da sie den Raid-Dps nur selbst beeinflussen können und nicht einen Buff auf andere werfen können, die vielleicht sogar mehr Schaden machen.

Deswegen sind beide Jobs auch nicht "nutzlos" oder die größten "Egoisten". Nein! Es sind die, die egoistisch sind, die denken "was meinen "eigenen" Dmg nicht bufft ist nutzlos."
    Jede Klasse muss fast perfekt spielen, wenn sie guten Schaden machen will.
    Ich sehe sehr oft SAMs und BLMs die einfach wirklich nicht gut sind, und eig nur eine Last. Die machen dann weniger Dmg als ein NIN oder Barde, und dann fragst du dich schon, was du mit den Typen da in der Grp machen sollst...
    Es sind Ego-Jobs, das muss man leider so sagen. Sie müssen sich um nix anderes, als um sich selbst kümmern.

Quote Originally Posted by Alys_Oakshield View Post
    Ich denke dir ist nicht klar wie viel extra DPS raid buffs genieren. In den top Speedkillgruppen reden wir von ~4000 extra dps. Trick Attack alleine ist ein rDPS gain von 500-700 dps.
    Wenn alles wirklich aufeinander abgestimmt ist, dann ist der Dmg-Gewinn schon enorm. Vor allem weil die Buffs so gut ineinander laufen können.

Quote Originally Posted by SirOjo View Post
    Jedoch was passiert wenn man nicht in einer Static unterwegs ist, sondern so wie ich nur mit Randoms, und die Buffs sind nicht alle aufeinander abgestimmt?
    Ab diesem Moment hat man den Salat, weil dann bringt die ganze Utility des jeweiligen Jobs gar nichts.
    Selbst wenn da erstmal nichts abgestimmt ist, sofern alle ihre Jobs spielen können (was in einem Savage Inhalt eig selbstverständlich sein sollte) merkst du schon einen sehr großen Unterschied. Die Buffs haben eh alle CDs die automatisch gut miteinander harmonieren. (Wie von Alys vorher aufgelistet)
    Du stimmst also eig nur die letzten ~10% noch ab, damit es wirklich auf den Punkt kommt.

Die META NIN/DRG/BRD/MCH muss aber nicht für alle Fights gelten.
    Man könnte auch zB NIN/SAM/MNK/BRD laufen, und auch top Kill-Zeiten erreichen.

Die Balance ist aktuell nicht soo schlecht, aber es gibt ein paar wenige Jobs, die ein Must-Have sind.
    Allgemein würd ich auch nicht alle Jobs gleich haben wollen. Man hört nur ab und zu, dass gewisse Jobs nicht mitgenommen werden wollen, wo ich dann beide Seiten iwo verstehen kann, warum das so ist.
    (0)
    Last edited by Campi; 12-22-2017 at 04:24 PM.
    This is Anfield

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast