Quote Originally Posted by Keicho View Post
also unser blm haut den meisten dmg aus der gruppe mit 4,8k^^
Leider kann man das halt nicht Pauschal nehmen/sagen. 4,8k ist in meinen Augen wenig, in anderen Augen wieder viel.

Ein Problem in Sachen Balance wird jedoch immer dasselbe bleiben: Egal was man angleicht, selbst wenn alle (DD) Klassen gleich viel Potency etc. bekommen würden, es gibt immer Spieler die mehr DPS machen. Einfach weil sie die Klasse ausreizen bis mehr nicht mehr geht, und/oder auch weil es im Teamplay mit der Raidgruppe funktioniert (Buffuptime etc.).

Ich persönlich finde das System wie es ist gut so, aber genau das ist eben Ansichtssache. Ich liebe zum Beispiel den Samurai. Vom Gameplay und DPS her ist er nicht schlecht und macht mir (persönlich) Spaß zu spielen. In Kombo mit meiner Raidgruppe unmöglich, weswegen ich bei meiner Herzensklasse dem Dragoon bleiben werde. Dann gibt es Raidgruppen die auf META nichts geben. Dort sind auch Samurais dabei, oder eben Caster die eigentlich nicht zur aktuellen META gehören.
Aber da wären wir bei dem Punkt Ansichtssache. Je nach Gruppe und Spieler würde ich sagen.
Alle Klassen und deren Skills, Potency, whatever anzupassen fände ich keine gute Idee. Selbst wenn man alles gleich machen würde, dann wären alle Raidgruppen auf einen gemeinsamen Platz. Theoretisch! Denn Praktisch gibts immer Spieler/Gruppen die unter 100% nicht zufrieden sind.

Cheers,
Tosh