Results 1 to 10 of 36

Hybrid View

Player
    Alys_Oakshield's Avatar
    Character
    Alys Oakshield
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 55
    Ich denke dir ist nicht klar wie viel extra DPS raid buffs genieren. In den top Speedkillgruppen reden wir von ~4000 extra dps. Trick Attack alleine ist ein rDPS gain von 500-700 dps.

Wenn du dir die Raidbuffs und einige selfbuffs/Klassenmechaniken anguckst merkst du schnell die synergieren und du dadurch starke Burstwindows bekommst:

30s: Draw
    60s: Trick Attack + Berserk + Requiescat / Fight or Flight + Nastrond / LotD + Wildfire
    120s: Hypercharge + Chain Stratagem + Inner Rage
    180s: Battle Voice + Battle Litany

Und das ist mit Sachen wie Emnity (Smokescreen/Shadewalker vs evtuelle Aggroprobleme die gute (95%+) SAMS haben), Mitigation (Addle vs Dismantle) außen vor.

Hier (hab den schnellsten Neo Kill ausgewählt) hast du mal alle Raidbuffs aufgeschlüsselt, die Crit/DH buffs sind nicht 100% genau, aber man sieht deutlich wieviel mehr Schaden sie aus diesen Raidbuffs ziehen.
    (0)

Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Alys_Oakshield View Post
    Ich denke dir ist nicht klar wie viel extra DPS raid buffs genieren. In den top Speedkillgruppen reden wir von ~4000 extra dps. Trick Attack alleine ist ein rDPS gain von 500-700 dps.
    Hab das auch mal gemacht mit einer anderen Gruppe https://xivrdps.herokuapp.com/encoun...gnNtYqDGPjB/19

Leider wurde da mehr getauscht als nur Ninja oder Drg gegen Sam und muss sagen von den 1.578 Raid-Dps Unterschied kannst du 300dps mindestens vom Ninja wegrechnen(War nicht sein Run). Also nur noch 1.278. Dann noch 500dps die der Astro weniger gemacht hat ---> 878dps. Dann muss man noch beachten der Mch hatte seinen "Tag" bei dem Log von dir mit 5300dps und noch was, was der Rdm leider nicht geschafft hat. Dazu konnte der Drg, mit seinem Debuff, MCH und Barde buffen. Auch nicht zu vergessen die Tanks hätten bestimmt mehr machen können(Beachte den Ninja der dort drin ist) ----> auch wieder ca.500dps.

Ich weiß ja nicht, aber es sieht mir danach aus, wenn man nur einen SAM gegen Ninja oder, was auch eine Idee wäre, SAM/Monk und SMN gegen Drg und Mch zu tauschen, dann würde sich nicht viel am Raid-Dps ändern. (Beachten: Es sind zwei verschiedene Gruppen mit unterschiedlichem Skill)

Da wäre wirklich die Frage: Wie sieht das ganze aus, wenn kein Skill-Unterschied da wäre?
    (0)

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Leider wurde da mehr getauscht
    Da stimme ich dir zu, die DPS wird mehr umverteilt als wircklich erhöht, das einzige wo dmg gewonnen wird ist bei denn Tanks und bei Heilern, wobei deren skill massiv dazu beiträgt ob es sich lohnt oder nicht. bei denn dds ist es die alte frage des skills ob sie eine daseinsberechtigung haben oder nicht
    (0)