Results -9 to 0 of 36

Threaded View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Macht der SMN wirklich mehr Dmg als der SAM oder liegt das einfach nur am Kampf ? Wäre meine erste Frage.
    In Savage overall macht er mehr. Aber im Grunde nehmen sich die beiden wirklich nicht viel.
    Aber der SMN hat zumindest nen Raid-Buff und kann rezzen, da sieht der SAM dagegen alt aus^^

Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    BLM... naja was uns mal im Raid aufgefallen ist, dass er 5% abgezogen bekommt von seinem Dmg. Keine Ahnung aber irgendwo wird wohl ein Fehler in der Berechnung sein.
    In meiner alten Grp ist der BLM auf SMN gewechselt für Ultimate. Und auch beim üben an der Puppe hat er schon gemerkt, dass der SMN mehr Schaden macht. Ist also kein Fehler in der Berechnung^^

Grundsätzlich ist die Job-Balance nicht sooo schlecht. Aber das Verhältnis Dmg zu Utility passt teilweise nicht.

Quote Originally Posted by KeylanX View Post
    Wenn ich am aktuellen Raid teilnehmen möchte, dann ziehe ich alle drei Tankklassen nach oben und wechsle nach Bedarf und Absprache mit der Static...

Nur bitte bitte nicht alle Klassen gleich machen... in WoW gab es mal eine Phase, wo alles so gleich wurde, das ich dachte: "Pass auf, mit dem nächsten Patch streichen die ALLE skills und erhöhen die Angriffskraft der Autoattacke."
    Mit den Tanks mach ich das gleich wie du^^
    Was grad am besten passt, wird genommen. Egal ob für Progress und später für schnellere Kills etc

Alles gleich will ich ehrlich gesagt auch nicht haben.
    Aber solange es Jobs gibt, die 0 Utility besitzen, so werden diese von anderen ungeliebter sein^^

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wie Campi schon sagte: In Savage ist es noch egal.

In Ultimate sieht es jedoch schon anders aus.

Ohne DRG und NIN hatten wir schon einiges an Mühe den ersten DPS Check zu schaffen.
    Also selbst Nael kann man noch mit einer sehr unvorteilhaften Kombi ohne Probleme schaffen. Solange jeder seinen Job gut spielen kann, ist das kein Problem. Der DPS-Check bis dahin ist jz nicht so derbe angesetzt.
    Wird dann erst wirklich bei Bahamut eng mit dem Dmg. Da wär ich mir auch nicht so sicher, ob man so easy auf nen NIN verzichten kann.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Der allseits beliebte Rotmagier ist mittlerweile auch sehr weit hinten in den Statistiken. Bin gespannt was sie da machen wollen. Für das Bisschen Support macht der viel zu wenig DPS.
    Der Rotmagier macht für seine Utility eig genug Schaden. Viele vergessen der sehr starke Heilung die er besitzt.
    Und mal eben instant 2x rezzen ist schon nicht ohne. Dafür, dass sie dann auch noch komplett brain-afk zu spielen ist, passt es^^

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Es muss ja nicht zwangsläufig META sein. Aber selbst RDM, SMN und MNK haben wenigstens einen kleinen Gruppenbuff.

BTW: Warum gibt es eigentlich mit dem SAM jetzt 3 Klassen mit Slashing-Debuff (WAR und NIN), während es für Striking (Mönch) und Piercing (Dragoon) jeweils nur eine Klasse gibt? Zumal beim Piercing-Debuff auch Barde und Maschinist profitieren.
    Joah es muss niemals META sein. META können vll auch nur 5% der Raid-Com wirklich gut ausspielen.
    Vll kommt ja mit Erweiterungen und zusätzlichen Jobs noch mehr für Piercing und Striking, wovon auch noch jmd die Debuffs machen kann o:

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Kann dein Maschinist Quadra- oder Pentaflares machen? Nein? Wie Schade...
    #BLMmasterclass
    #deleteBLM
    #deleteSAM
    (0)
    Last edited by Campi; 12-21-2017 at 04:55 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist