Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Shirain's Avatar
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70

Idee für Heiler und Tank-Jobs

Meine Ideen für Heiler wären.
    Schamane
    Voodoopriester

Tank könnte ich mir irgendwas magisches mal vorstellen.
    Vielleicht einer der mit Flächen- und Singletargetrunen.

Hier die etwas genaueren Vorstellungen:

Schamane:
    Waffe: Folgendes Totem (Wie ein Begleiter)
    Skills: Totems
    Reichweite: Single und Masstarget
    Jobbalken: Totemauflistung (ausgegraut nicht im Einsatz, farbig im Spiel) und Totempfahl

Da hatte ich mir vorgestellt, dass er mit Totems der Gruppe buffs und dem Gegner debuffs gibt. Diese können wie beim Nimmerreich (2ter Boss) von den Spielern taktisch im Kampf platziert werden.
    Z.B. der Schamane hat 5 Totems (Def hoch, Atk hoch, Heal hoch oder Regena Effekt, Debuff für Gegner und vielleicht Dotschaden). Dieser kann er einzeln rufen aber immer nur 2 oder 3 auf einmal. Diese haben einen gewissen Radius für die jeweilige Wirkung.
    Dann hat der Schamane den Skill, dass er ein Totem zurückruft (in den 1. Job-balken) und kann ihn zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwenden oder die Wirkung kurz verstärken und danach im 2.ten Jobbalken landet, der dann aus dem Spiel ist und sich auf eine Art Totempfahl stapelt. Sind 3 oder 4 Totems auf dem Pfahl kann man diese nochmal freisetzen als starken Gruppenbuff. Sonst vielleicht ein Singletarget und ein Massheal.

Voodoopriester:

Waffe: Voodoo-puppe
    Skills: magische Nadeln
    Reichweite: Singletarget
    Jobbalken: 1-3 Voodoopuppen (Nach steigendem Level mehr. Mit Maxlevel 3) Bunte Nadeln die den Balken bei vollgenadelten Puppen füllen

Der Priester kann jede Puppe mit einem Spieler oder Gegner verbinden und mit seinen Nadeln einen dauerhaften Buff, debuff oder Heilung einsetzen. Dieser verliert sich jedoch nach einigen Sekunden wieder, wenn die Puppe ein neues Ziel bekommt. Der Jobbalken besteht darin, dass mit jeder vollgenadelten Puppe sich die Anzeige füllt und man bei voller Anzeige den Spieler mit der Puppe tauscht und diese dann den Damage für einen Bestimmten HP-Wert oder Zeit abfängt und der ausgetauschte Spieler unbeschadet bleibt. Ist eine Puppe ungebunden, kann der Priester sie als Pet zum Kämpfen benutzen. Die Puppen wirken nicht auf einen selbst.

Runenritter: (Mir fällt grad nichts besseres ein.)
    Waffe: Magische Waffe (Schwert, Schild, Axt, usw.)
    Skill: Runen mit verschiedenen Eigenschaften
    Reichweite: Single und Masstarget
    Jobbalken: Schwert wo eingesetze Runen aufleuchten und nach Vollständigkeit einen Deffboost machen und danach die Runen wieder verfügbar machen.
    (Hier dachte ich ein bisschen an den Runeknight von Ragnarök)

Die Runen werden wie CDs gehandhabt, die jedoch erst wieder nach vollfüllen des Jobbalkens wieder einsatzbereit sind. Da sie einmalig einsetzbar sind und einen langen CD haben muss man richtig mit ihnen Haushalten und wissen wann man am besten welchen einsetzt. Zudätzlich zu der Defferhöhung sollten die Runen noch eigene Effekte haben wie ein HoT oder einen Status resist (hier beliebige Werte einfügen)
    Zudem sind die Runen auch auf den Boden einsetzbar, so dass zb. der Schaden aufgeteilt wird. Oder mehrere in der Fläche einen Buff oder so etwas bekommen.
    (0)
    Last edited by Shirain; 12-15-2017 at 05:54 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Naja es werden meistens Jobs implentiert, die bereits im FF Universum schon mal aufgetaucht sind. Deswegen glaube ich, das deine Vorschläge eher nicht kommen werden . Außerdem sind hier die Jobs an ihre Waffe gebunden, deswegen werden sich auch keine Jobs die gleiche Waffe teilen.

Den Rune Fancer gab es in FFXI tatsächlich bereits, von daher eine in FF bekannter Job, er schließt sich leider nur aus, weil dieser mit einem Großschwert kämpft, welches hier schon die Waffe des DRK ist.

Einen potenziellen Heiler Job sehe ich eher im Geomanten, da er auch schon in der AST Jobquest auftaucht.

Oder auch im Tänzer, nur müsste man dann wohl die Dolche gegen eine ander Waffe, wie z.B. einen Fecher austauschen. Das gäbe dann auch die Möglichkeit durch die verschiedenen Tänze, der Gruppe unterschiedliche Buffs zu verpassen ^^.

(0)

Player
    Shirain's Avatar
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Beim Schamanen dachte ich halt an die Vanu Vanu, da diese auch etwas daran angelehnt sind.

Was die Waffen betrifft, sind die nicht alle Job-spezifisch? o.O Also ich hab noch keinen Job gesehen, der sich seine Waffe mit einem anderen teilt. Nur die Rüstungen sind Jobübergreifend.

Gehen nicht langsam die Jobs aus, die auch im FF Universum vorkommen? Was neues was mit dem FF Universum verbunden wird, wäre auch mal ganz schön. Mein, das FF Universum hat sich in den Jahren immerhin auch immer weiterentwickelt.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Shirain View Post
    Was die Waffen betrifft, sind die nicht alle Job-spezifisch? o.O Also ich hab noch keinen Job gesehen, der sich seine Waffe mit einem anderen teilt. Nur die Rüstungen sind Jobübergreifend.
    .
    Genau, und deswegen kann es halt keinen "Runenritter" geben, da er auch mit einem Zweihänder kämpft wie der DKR. Dann müssten sie sich die Waffen teilen und das geht halt nicht.
    Außerdem, ist der DKR nicht selbst eine Art Runenritter? Habt ihr schon mal auf die Animationen vom Blutwaffe, Schattenwand, Einziger Überlebender und Schwärzeste Nacht gesehen? ;D

In deinem letzten Punkt muss ich dir nur Semi zustimmen. Das FF Universum hat theoretisch noch einige mehr Klassen/Jobs in petto, da kann man noch einiges rausholen.
    Das man was neues ausprobieren/einführen stimme ich dir zu, aber was/zu viel neues ist vor allem bei so langjährigen Reihen wie eben FF immer schwierig; das hat ja auch Pokémon S/M nicht gut getan
    (0)

Player
    Shirain's Avatar
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Verstehe. Naja vielleicht konnte ich trotzdem ein paar Idee wecken.
    Dann bin ich mal gespannt, was uns die Zukunft noch so bringt.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    - Nekromancer (Waffe: Sense) - Der Melee-Heiler

Ein Heiler, der sein Mana nur dadurch wieder kriegt, wenn er Schaden macht : D
    Den Schaden kann er nur in Melee-Reichweite machen und sämtliche Damage-Skills kosten TP. Außerdem hat er Skills dabei, die seinen ausgeteilten Schaden als Heilung an ein Gruppenmitglied weitergeben kann. Außerdem hat er eine besondere Resource, die er im Laufe des Kampfes aufladen kann. Ist diese voll, kann er entweder einen Instant-Rez raus hauen, einem Gruppenmitglied einen starken Schild verpassen oder seinen Schaden für kurze Zeit erhöhen (Burst).

- Guardian (Waffe: Lanze und Schild) - Der Support-Tank

Ein Tank, der viel Support besitzt (Buffs, Debuffs, etc) aber den geringsten Schaden fährt. Für ihn gibt es keine Tank- oder DD-Stance, dafür eine MP- oder TP-Reg-Stance. Je nach Stance regeneriert er stärker MP oder TP, die er wiederum für Buffs verwenden kann (MP = Heilung/Schilde verstärken, TP = Schadens-Bonus, Schnelligkeits-Bonus). Er kann im Kampf wiederbeleben und mehrere Buffs gleichzeitig laufen lassen, wobei das sehr an seinen Resourcen zehrt. Auch einige Notfallsskills und Def-CDs benötigen TP oder MP.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 12-18-2017 at 05:55 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Jetzt wirst du aber Toxic #Scheisselitisten

Spaß beiseite ^^

So schlecht ist Idee eigentlich nicht. Jedenfalls im Grundgedanken ^^

Es gibt in anderen Spielen ja auch Melees, die erst ihre Ressource aufbauen müssen um sie dann zu verballern (Adrenalin/Wut-Krieger, Schurken)

Warum also nicht mal andere Klassen mit sowas Designen ^^
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 12-18-2017 at 05:54 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Shirain's Avatar
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Klingt interessant.

Ich würde den Heiler spielen.
    (0)

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    - Nekromancer (Waffe: Sense) - Der Melee-Heiler

Das würde, glaube ich, nicht funktionieren. Es gibt ja durchaus Situationen, wo man durchgehend mit Heilen beschäftigt ist. Eine im Spiel reicht schon, und Du könntest diesen Kampf nicht mit einem solchen Heiler bestreiten.

Was vielleicht funktionieren könnte/würde, würde Heilen DURCH Schaden austeilen. Vielleicht nicht als Vollheiler, sondern als Hybrid, wie der Sigmapriester oder DoK in Warhammer Online.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Das würde, glaube ich, nicht funktionieren. Es gibt ja durchaus Situationen, wo man durchgehend mit Heilen beschäftigt ist. Eine im Spiel reicht schon, und Du könntest diesen Kampf nicht mit einem solchen Heiler bestreiten.
    Situationen ja, aber keine kompletten Kämpfe. Ein Heiler muss maximal vielleicht 1-2 Minuten durch heilen. Für diese Zeitspanne hat er genug Mana. Und dort wo es wirklich schwer wird ist ja noch ein 2. Heiler dabei ; )

Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Was vielleicht funktionieren könnte/würde, würde Heilen DURCH Schaden austeilen. Vielleicht nicht als Vollheiler, sondern als Hybrid, wie der Sigmapriester oder DoK in Warhammer Online.
    Stichwort: overheal. Heilung durch Schaden kannst du nicht genug kontrollieren und wäre auch OP.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 12-18-2017 at 11:51 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 2 1 2 LastLast