Meine Ideen für Heiler wären.
Schamane
Voodoopriester
Tank könnte ich mir irgendwas magisches mal vorstellen.
Vielleicht einer der mit Flächen- und Singletargetrunen.
Hier die etwas genaueren Vorstellungen:
Schamane:
Waffe: Folgendes Totem (Wie ein Begleiter)
Skills: Totems
Reichweite: Single und Masstarget
Jobbalken: Totemauflistung (ausgegraut nicht im Einsatz, farbig im Spiel) und Totempfahl
Da hatte ich mir vorgestellt, dass er mit Totems der Gruppe buffs und dem Gegner debuffs gibt. Diese können wie beim Nimmerreich (2ter Boss) von den Spielern taktisch im Kampf platziert werden.
Z.B. der Schamane hat 5 Totems (Def hoch, Atk hoch, Heal hoch oder Regena Effekt, Debuff für Gegner und vielleicht Dotschaden). Dieser kann er einzeln rufen aber immer nur 2 oder 3 auf einmal. Diese haben einen gewissen Radius für die jeweilige Wirkung.
Dann hat der Schamane den Skill, dass er ein Totem zurückruft (in den 1. Job-balken) und kann ihn zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwenden oder die Wirkung kurz verstärken und danach im 2.ten Jobbalken landet, der dann aus dem Spiel ist und sich auf eine Art Totempfahl stapelt. Sind 3 oder 4 Totems auf dem Pfahl kann man diese nochmal freisetzen als starken Gruppenbuff. Sonst vielleicht ein Singletarget und ein Massheal.
Voodoopriester:
Waffe: Voodoo-puppe
Skills: magische Nadeln
Reichweite: Singletarget
Jobbalken: 1-3 Voodoopuppen (Nach steigendem Level mehr. Mit Maxlevel 3) Bunte Nadeln die den Balken bei vollgenadelten Puppen füllen
Der Priester kann jede Puppe mit einem Spieler oder Gegner verbinden und mit seinen Nadeln einen dauerhaften Buff, debuff oder Heilung einsetzen. Dieser verliert sich jedoch nach einigen Sekunden wieder, wenn die Puppe ein neues Ziel bekommt. Der Jobbalken besteht darin, dass mit jeder vollgenadelten Puppe sich die Anzeige füllt und man bei voller Anzeige den Spieler mit der Puppe tauscht und diese dann den Damage für einen Bestimmten HP-Wert oder Zeit abfängt und der ausgetauschte Spieler unbeschadet bleibt. Ist eine Puppe ungebunden, kann der Priester sie als Pet zum Kämpfen benutzen. Die Puppen wirken nicht auf einen selbst.
Runenritter: (Mir fällt grad nichts besseres ein.)
Waffe: Magische Waffe (Schwert, Schild, Axt, usw.)
Skill: Runen mit verschiedenen Eigenschaften
Reichweite: Single und Masstarget
Jobbalken: Schwert wo eingesetze Runen aufleuchten und nach Vollständigkeit einen Deffboost machen und danach die Runen wieder verfügbar machen.
(Hier dachte ich ein bisschen an den Runeknight von Ragnarök)
Die Runen werden wie CDs gehandhabt, die jedoch erst wieder nach vollfüllen des Jobbalkens wieder einsatzbereit sind. Da sie einmalig einsetzbar sind und einen langen CD haben muss man richtig mit ihnen Haushalten und wissen wann man am besten welchen einsetzt. Zudätzlich zu der Defferhöhung sollten die Runen noch eigene Effekte haben wie ein HoT oder einen Status resist (hier beliebige Werte einfügen)
Zudem sind die Runen auch auf den Boden einsetzbar, so dass zb. der Schaden aufgeteilt wird. Oder mehrere in der Fläche einen Buff oder so etwas bekommen.